Dies sind die häufigsten Gründe für Störungen:
Lizenzschlüssel kann nicht heruntergeladen werden.
Wenn Sie auf dem gleichen PC im Kundenbereich auf unserer Website anmelden können, so ist es mit absoluter Sicherheit eine kommentarlose Blockade des Virenscanners. Wenden Sie sich in dem Fall beim Hersteller der Sicherheitssoftware und melden diese Blockade. Welche aktuellen Störungen vorliegen, sehen Sie hier:
viewtopic.php?f=205&t=5834
DVR-Studio startet nicht korrekt (Error 1007 / 1008):
Der Kunde hat das Passwort für seinen Kundenbereich geändert und vergessen das neue Passwort auch in den Programmen einzugeben.
Zudem kann die Anwendung anzeigen, dass das Kennwort zu oft falsch eingegeben wurde. Dies dient als Schutz ihr Kennwort durch Brute Force Attacken herauszufinden. Die Sperrung wird am Folgetag zurückgesetzt oder wenden Sie sich an uns.
Nach einem Update startet DVR-Studio HD nicht mehr:
Oft wird die neue Programm-Version von einem Virenscanner kommentarlos blockiert. Näheres hier:
viewforum.php?f=29
Demo abgelaufen statt Vollversion:
Der Kunde hat seine Quittung per Mail erhalten und vergessen die Registrierung im Programm vorzunehmen. Dies ist natürlich für jedes gekaufte Programm vorzunehmen.
Näheres hier: viewtopic.php?f=132&t=4967
Begrenzte Freischaltung trotz Vollversion:
Der Kunde hat bestellt und versucht sofort das Produkt freizuschalten. Er wundert sich, dass statt der Vollversion nur eine begrenzte Freischaltung erfolgt. Dies ist nur eine 30 Tage Vorabfreigabe, um die Banklaufzeiten zu überbrücken. Ist seine Zahlung bei uns verbucht worden, so erhält er eine Quittung per Mail und ohne weiteres zutun wird DVR-Studio HD Vollversion anzeigen. Bei DVR-Compress oder DVR-TrueCover muss nach Erhalt der Mail die Freischaltung wiederholt werden.
Hinweis: Sollte eine Zahlung unvollständig gewesen sein, erfolgt automatisch nur eine zeitlich begrenzte Freigabe der Lizenz.
Compress wird von DVR-Studio HD nicht genutzt:
Ein neues Passwort ist nicht in Compress eingegeben worden oder die Compress-Lizenz ist auf einen anderen PC umgezogen worden. Hintergrund: Bei jedem Programmstart von DVR-Studio HD, wird auch die Freischaltung aller Zusatzprogramme des Kunden überprüft. Liegt ein freigeschaltetes Offline-Produkt vor, zu dem unter der Seriennummer im Kundenbereich keine Lizenz vorhanden ist, wird die Freischaltung automatisch entfernt.
Meldung kein Internet verfügbar oder das HD-Logo bleibt stetig stehen:
DVR-Studio HD versucht sich mit unserem Webservice zu verbinden und bekommt keine Antwort.
Selbst wenn Sie unsere Website nicht erreichen können, gibt es einen Backupserver, auf den das Programm ausweicht. Beide Server laufen an verschiedenen Standorten und überwachen sich gegenseitig. Somit ist eine 99.998% Verfügbarkeit sicher gestellt. In der Regel ist das Problem eine Blockade durch einen Virenscanner oder einer Firewall. Näheres hier: viewforum.php?f=29
DVR-Studio HD startet sporadisch nicht. (Error 1013)
Das Programm erwartet in einem kleinen Zeitfenster eine Antwort vom Webservice. Kommt diese nicht wird eine Fehlermeldung ausgegeben. Ursache könnten folgende sein:
- Die Latenzzeit ist zu hoch: Der DNS Server Ihres Providers antwortet wegen starker Auslastung zu spät. Dies hat nichts mit der eigentlichen DSL Geschwindigkeit zu tun, die dennoch sehr hoch sein kann. Sehr hohe Latenzzeiten können auch bei Sky-DSL Verbindungen auftreten, da hier die Laufzeit zum und vom Satellit hinzu kommt.
- Das Internet in Ihrer Region ist stark belastet. Ist dies der Fall, so wird diese Störung nur zu Spitzenzeiten auftreten und sonst nicht. Diese Art der Störungen ist aber sehr selten. Bitte melden Sie sich in diesem Fall bei uns.
- Foren-Übersicht Diskussionsbereich (Deutsch) DVR-Studio UHD und DVR-Studio HD Installation, Registrierung, Updates, Webservice, Einstellungen ... Webservice
- Suche
-
- Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 08:56
- Alle Zeiten sind UTC+02:00
Ursachen, wenn DVR-Studio HD nicht korrekt startet.
Meldung "Backupservice", Nutzung auf verschiedenen PCs, Mails "Umzug des Programms".
Gehe zu
- FORENANMELDUNG, GEWINNSPIELE, NEWSLETTER
- ↳ NEWSLETTER VON HAENLEIN-SOFTWARE
- ↳ REGISTRIERUNGS CODE FÜR DIE ANMELDUNG IM FORUM
- ↳ GEWINNSPIEL
- ↳ Unsere Produkte in über 100 Sprachen - Danke an unsere Sprach-Paten
- Supportbereich, FAQs (Deutsch)
- ↳ Anleitungen zu unseren Produkten
- ↳ Über das Lizenzierungssystem
- ↳ Shop- und Kundenbereich
- ↳ History unserer Produkte
- ↳ Ausführliche Beschreibungen der einzelnen Versionen
- ↳ Zusatzinformationen zu Geräten
- Diskussionsbereich (Deutsch)
- ↳ DVR-Studio UHD und DVR-Studio HD
- ↳ Installation, Registrierung, Updates, Webservice, Einstellungen ...
- ↳ Installation
- ↳ Demozeitraum + Registrierung
- ↳ Updates
- ↳ Webservice
- ↳ Fenster Einstellungen
- ↳ Grundfunktionen ...
- ↳ Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
- ↳ Projektverwaltung
- ↳ Schnitte
- ↳ Integrierter Player
- ↳ EPG (Informationen zur Aufnahme)
- ↳ Spezialfunktionen ...
- ↳ Teletext nutzen
- ↳ Stapelverarbeitung
- ↳ Fehlersuche
- ↳ Werbungssuche
- ↳ Supportanfrage
- ↳ Audiospuren
- ↳ Kapitelmarken
- ↳ Menüs erstellen ... (nur HD 2)
- ↳ Automatische Erstellung
- ↳ Grundlegende Bedienung
- ↳ Vorlagen verwenden
- ↳ Kapitel Menüs
- ↳ Spezialfunktionen
- ↳ Export der Aufnahmen als ...
- ↳ TS
- ↳ M2TS und MP4
- ↳ MPEG2
- ↳ Demux
- ↳ Gerät
- ↳ gebrannter Datenträger oder ISO Datei
- ↳ Fenster "Fertigstellen"
- ↳ Radioaufnahmen
- ↳ MPEG2 PS
- ↳ Fragen zur automatischen Verwendung von Zusatzprogrammen
- ↳ VERSCHLÜSSELTE AUFNAHMEN? (SKY, HD+, Samsung, Panasonic)
- ↳ SONSTIGES…
- ↳ Fremde Auslesetools
- ↳ Gewünschte Funktionen
- ↳ Unerklärbares und nicht reproduzierbar
- ↳ Sonstiges...
- ↳ DVR-Studio UHD Betaphase (Beendet)
- ↳ DVR-Provider
- ↳ Allgemeine Fragen und Anregungen...
- ↳ IMMER WIEDER GEFRAGT...
- ↳ Fragen zum Hauptbereich IMPORT
- ↳ Datenbank
- ↳ Laufwerksverwaltung
- ↳ Import von Filmen
- ↳ Sonstiges...
- ↳ Fragen zum Hauptbereich ARCHIV
- ↳ Bedienung
- ↳ Hinzufügen/Löschen
- ↳ Anzeige/Darstellung
- ↳ Sonstiges...
- ↳ Fragen zum Hauptbereich SUCHE
- ↳ Einfache Suche
- ↳ Erweitere Suche
- ↳ Sonstiges...
- ↳ Fragen zum Hauptbereich DETAILS
- ↳ Ansicht-Modus
- ↳ Editier-Modus
- ↳ Sonstiges...
- ↳ Fragen zum Hauptbereich EINSTELLUNGEN
- ↳ UPnP Clients
- ↳ Benutzer-Verwaltung
- ↳ Genre verwalten
- ↳ Shutdown&Autostart
- ↳ Sonstiges...
- ↳ Fragen zum Hauptbereich WEB-SERVER
- ↳ Bedienung
- ↳ Suche
- ↳ Sonstiges...
- ↳ GERÄTE ZUR BEDIENUNG
- ↳ Darstellung(Browser)
- ↳ Zu Android-Geräten
- ↳ Zu MAC-Geräten
- ↳ Zu Smart-Phones
- ↳ Sonstiges...
- ↳ GERÄTE ZUR WIEDERGABE
- ↳ TV-Geräte
- ↳ Receiver
- ↳ BD-Player, Steaming-Box, Spiele-Konsole
- ↳ iPad, Tablet-PCs
- ↳ iPhone, SmartPhone
- ↳ Sonstiges...
- ↳ DVR-Capture
- ↳ DVR-Studio Pro
- ↳ DVR-Compress
- ↳ DVR-TrueCover
- ↳ Wiedergabe-Geräte (DVD, BluRay, Multimedia HDD)
- ↳ Hardware Player - Wo läuft es - wo läuft es nicht
- ↳ Probleme mit DVD Playern, Receivern und Windows
- ↳ Probleme beim Brennen
- ↳ Multimedia HDDs
- ↳ Aufnahme-Geräte (Receiver, TV-Karten, Kameras)
- ↳ Receiver Ecke
- ↳ PC-TV Karten Ecke
- ↳ Kamera Ecke
- ↳ Sonstiges...
- ↳ Zeitungsartkel und TV Sendungen über uns...
- ↳ Lizensierungssystem
- ↳ Sicherheitssoftware
- ↳ Haenlein-Software SSL-PRÜFUNG: TESTEN SIE, OB IHRE SSL VERBINDUNG VERÄNDERT WURDE
- ↳ TESTERGEBNISSE UNSERER PRODUKTE MIT 39 VERSCHIEDNEN SCANNERN
- ↳ Fehlbedienung, Installations- und Registrierungsprobleme
- ↳ Avast
- ↳ AVIRA
- ↳ Bitdefender
- ↳ ESET NOD32
- ↳ F-Secure
- ↳ G-Data
- ↳ Kaspersky
- ↳ McAffee
- ↳ Norton
- ↳ Störungen durch Geräte
- ↳ Sonstige Sicherheitsprogramme und Optimierungs-Tools
- ↳ Windows Installation
- ↳ Nicht direkt zuzuordnende Störquellen
- Support area, FAQs (English)
- ↳ About the licencing system
- ↳ Shop and customer area
- ↳ FAQs
- ↳ History of our products
- Discussion area (English)
- ↳ DVR-Products
- ↳ Licencing system
- ↳ Pre-versions of DVR-Studio Pro 2.0
- ↳ Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)
- ↳ Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)