Medienservice nicht erreichbar Version 2.21.5

Meldung "Backupservice", Nutzung auf verschiedenen PCs, Mails "Umzug des Programms".
Antworten
alexander
Beiträge: 22
Registriert: 10.01.2011, 00:32

Medienservice nicht erreichbar Version 2.21.5

Beitrag von alexander » 27.12.2011, 20:54

Hallo,

von 19:32 bis 19:40 habe ich beim Versuch DVR Studio HD zu starten nur die Meldung erhalten "Medienservice nicht erreichbar".
- Ich habe keine Uploads gemacht
- Habe keine Änderungen an der Win 7 Firewall durchgeführt
- Antivir hat keine besondere Aktivität gezeigt
- Alle anderen Internetzugriffe waren erfolgreich
- Meine IP-Adresse hat sich im gesamten Betrachtungszeitraum nicht geändert

Um 19:40 war dann wieder alles OK.

Ich bin fest davon überzeugt, dass sich Eure Server gegenseitig überwachen und keine Probleme aufzeigen. Wir können's mangels klarer Reproduzierbarkeit auch auf NetCologne schieben, aber es stört schon etwas, wenn ich bei vielleicht fünf Programmstarts in 10 Tagen zweimal diesen Fall habe.
alexander
Beiträge: 22
Registriert: 10.01.2011, 00:32

Re: Medienservice nicht erreichbar Version 2.21.5

Beitrag von alexander » 27.12.2011, 21:04

Seit 19:58 schon wieder weg.
Unten rechts in der laufenden Software wurde dann "Eingeschränkter Backupbetrieb" oder so ähnlich angezeigt.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10438
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Medienservice nicht erreichbar Version 2.21.5

Beitrag von Ralf » 27.12.2011, 21:09

Hallo alexander,

es liegt nicht an Deinem Zugang. Der Server ist überlastet. So einen Ansturm habe ich auch noch nicht erlebt.

Ich habe gerade veranlasst, dass der Server getauscht wird. Mehr kann ich im Moment auch nicht tun. So wie mir gesagt wurde rechnen die, dass der Umzug entweder heute Nacht oder im laufe des morgigen Tags über die Bühne geht.
Die Umschaltung soll ohne generelle Abschaltung live erfolgen. Erst wird alles umgezogen, beide Server bleiben erreichbar und erst wenn alles auf dem neuen Server ist, wird der alte abgeschaltet.

Danach haben wir die 4-fache Leistung und das sollte auf jeden Fall reichen.

Ich kann mich bei allen nur für die Umstände entschuldigen und hoffe auf Verständnis, denn wir haben uns das auch nicht träumen lassen, dass der Traffic derart ansteigen würde.
Sicherlich kannst Du Dir vorstellen, dass wir uns Weihnachten und "zwischen den Jahren" auch anders vorgestellt haben.

Um alles in einem Thread zu haben, schreibe einfach hier weiter:
viewtopic.php?p=30744
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
alexander
Beiträge: 22
Registriert: 10.01.2011, 00:32

Re: Medienservice nicht erreichbar Version 2.21.5

Beitrag von alexander » 27.12.2011, 21:18

Hallo Ralf,

danke für die ehrliche Antwort.
Unter Installation hatte ich leider nicht nach schon bestehenden Meldungen gesucht.

Ich wünsche ein gutes neues Jahr und gute Antwortzeiten vom Server.
Antworten

Zurück zu „Webservice“