Webservice

Meldung "Backupservice", Nutzung auf verschiedenen PCs, Mails "Umzug des Programms".
Antworten
Fabo8
Beiträge: 25
Registriert: 09.01.2010, 16:22

Webservice

Beitrag von Fabo8 » 29.09.2013, 14:43

Hallo,

seit ca 3 Wochen habe ich Win 7 Ultimate und es gibt Probleme beim Start von DVR Studio HD 2. Es kommt immer die Meldung: "Im Moment wird der Webservice von Produktion auf Backup gewechselt.Ein Neustart der Anwendung ist in ca 90 sek erforderlich". Dieses Fenster kann man nicht wegklicken,es kommt immer wieder,es hilft dann nur ein Neustart von Windows. Mit Win XP hatte ich am Anfang auch ähnliche Problem mit DVR Studio HD 2,da war etwas mit der Zeitüberschreitung.
Mein Internetzugang ist über Sky DSL (Tooway),das ist zwar ziemlich schnell beim Download,aber DVR Studio HD 2 hat damit Probleme. Das Problem wurde damals aber gelöst!

mfg Holger
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Webservice

Beitrag von Ralf » 29.09.2013, 17:49

Und seit ca. 4 Wochen zeigen wir an, dass es einen wichtigen Update gibt. Wieso hast Du den nicht mal eingespielt?

Wäre der durchgeführt, hättet Du dieses Problem nie gehabt. Lade und installiere einfach die aktuelle Version und es wird wieder gehen.
Mein Internetzugang ist über Sky DSL (Tooway),das ist zwar ziemlich schnell beim Download,aber DVR Studio HD 2 hat damit Probleme. Das Problem wurde damals aber gelöst!
Auch das ist gelöst. Das von Dir angesprochene "Problem" liegt an der Laufzeit Erde-Satellit-Erde und da bei jeder Anfrage zwei mal. Die Laufzeit ist hier einfach zu lange, Für die Sky-DSL Kunden kann ich diese Antwortzeit einstellen. Ich brauche dazu nur Deine User_ID oder Kundennummer.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Fabo8
Beiträge: 25
Registriert: 09.01.2010, 16:22

Re: Webservice

Beitrag von Fabo8 » 29.09.2013, 18:35

danke für die schnelle Antwort!
Ich habe die neuste Version runtergeladen!
Meine Kundennummer ist: 27860

Danke!

mfg Holger
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Webservice

Beitrag von Ralf » 29.09.2013, 18:42

Hallo Fabo8,

OK, Du hast DVR-Studio HD 2.27 heruntergeladen und installiert. Geht es denn nun?

Wenn nicht:
Wird die Installation normal abgeschlossen?
Wie weit kommt das Programm bei Start?
Wenn es gar nicht aufgeht und nur beim HD Logo hängen bleibt, wird es Dein Virenscanner sein. Bitte mal das Programm, besser das ganze Installationsverzeichnis auf die Ausnahmeliste setzen,

Sollte es da schon stehen, den alten Eintrag löschen und neu eintragen. Die Scanner sind in der Regel zu doof zu bemerken, dass es nur eine neue Version ist und blocken es dennoch kommentarlos.
Würde man was anzeigen, wüsste der Kunde ja Bescheid... :x :roll:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Fabo8
Beiträge: 25
Registriert: 09.01.2010, 16:22

Re: Webservice

Beitrag von Fabo8 » 29.09.2013, 19:10

die neuste Version ist schon länger drauf,ich mache das immer gleich wenn das Programm startet und meldet das eine neue Version verfügbar ist! Das Programm startet immer noch nicht,es bleibt beim Start Icon stehen bis die "Meldung" kommt. Mein Virenprogramm (Avira) habe ich auch deaktiviert! Soll ich das Programm nochmal deinstallieren und neu installieren?Vorgestern war auch dieses Problem aber nach mehreren Versuchen kam dann ein Fenster wo ich meine Daten eingeben sollte und ist das Programm gestartet. Nun geht aber nichts mehr,es kommt immer wieder die Meldung. Ich muß jetzt den Rechner neu starten um aus dieser Endlosschleife raus zu kommen.

mfg Holger
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Webservice

Beitrag von Ralf » 29.09.2013, 20:07

Hallo Fabo8,

rufe uns am Dienstag im laufe des Tages mal an: 06198 5790170. leider haben beide am Montag frei.

Einer meiner Entwickler wird mitzogen, was passiert, wenn Du zeitgleich das Programm startest. Wenn Du über "WhatismyIP" uns vorher Deine IP nennst, können wir mitlesen, was hier überhaupt ankommt.

Ich traue dem Frieden mit AVIRA nicht. Das wäre nicht das erste Mal, wenn die trotzt Abschaltung weiter blockieren würden. Einen Programmfehler scheide ich aus, denn dann würdest Du hier zig Einträge zu dem Thema finden. Es muss was lokales auf Deinem PC oder in Deinem Netzwerk sein...

Wir klären das... Versprochen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Fabo8
Beiträge: 25
Registriert: 09.01.2010, 16:22

Re: Webservice

Beitrag von Fabo8 » 29.09.2013, 20:24

Hallo,

ich habe das Programm deinstalliert und wieder installiert und siehe da es funktioniert ! Es hat ja vorher auch funktioniert,wer weiß was da war.Ich werde das aber beobachten und mich dann wieder melden.

mfg Holger
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Webservice

Beitrag von Ralf » 30.09.2013, 10:04

Hallo Fabo8,

könnte dennoch AVIRA gewesen sein. Meine Erfahrung mit dem Scanner ist, dass er immer wieder "Probleme" in sogar uralten Programmen entdeckt und nichts geht. Dann ein paar Tage später haben die es wieder einmal gelernt und der Spuk ist wieder vorbei. Aber nur bis zum nächsten mal....

Dass das nicht nur so gesagt ist kann ich sogar beweisen. Schau mal hier:
viewtopic.php?f=61&t=3949

Die sind sogar so gut, dass die die Viren in AVIRA selbst finden:
viewtopic.php?f=61&t=4999
:lol: :lol: :lol:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Fabo8
Beiträge: 25
Registriert: 09.01.2010, 16:22

Re: Webservice

Beitrag von Fabo8 » 30.09.2013, 18:23

Hallo Ralf,

danke erstmal für die schnellen Antworten! Ich habe Avira nun schon seit vielen Jahren und es gab nie Probleme damit bei mir und auch auf anderen Rechnern von meiner Frau oder meinem Sohn. Und ich werde Avira behalten,denn ich hab mir vor ein paar Wochen gerade eine 3'er Lizenz gekauft. Ich denke es liegt an meinem Internetzugang über Sky DSL,wie gesagt unter XP waren am Anfang auch Probleme,bis Du an der Zeiteinstellung etwas "geschraubt" hattest und dann lief es. Hast Du jetzt auch daran etwas verändert? Denn das Programm läuft jetzt,es dauert allerdings ein paar Sekunden (gefühlt 20 - 30 sek) bis das Programm startet,aber egal wenn's jetzt funktioniert.


mfg Fabo8
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Webservice

Beitrag von Ralf » 30.09.2013, 19:20

Hallo Fabo8,

ich hab nichts gemacht, aber es könnte sein, dass Du eine neue Test_User ID hast, bei der das noch nicht eingetragen ist. Gib mir mal Deine Kundennummer. So sehe ich alle User IDs und werde die mal kontrollieren und ggf. anpassen.

Sei froh wenn Du AVIRA bisher bei Dir gut lief. Schau Dir mal die Links aus meinem letzten Beitrag an. Das sind Fakten mit eindeutigen Beweisen und externen Berichten,
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Fabo8
Beiträge: 25
Registriert: 09.01.2010, 16:22

Re: Webservice

Beitrag von Fabo8 » 01.10.2013, 18:38

Hallo Ralf,

meine Kundennummer:27860

mfg Fabo8
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Webservice

Beitrag von Ralf » 02.10.2013, 11:53

Hallo Fabo8,

unter der Kundennummer gibt es nur eine User_ID 266309 und bei der habe ich nun das zusätzliche Delay eingetragen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Webservice“