Medienserver nicht erreichbar HD 3.21

Meldung "Backupservice", Nutzung auf verschiedenen PCs, Mails "Umzug des Programms".
skaterkarlo
Beiträge: 279
Registriert: 13.07.2010, 16:58

Medienserver nicht erreichbar HD 3.21

Beitrag von skaterkarlo » 06.08.2016, 13:08

Hallo Ralf,
habe des öfteren beim Authoring von BD´S die Meldung Medienserver nicht erreichbar.
Bevor du nun wieder mit deinen Standardaussagen Firewall,Virenscanner, Internetunterbrechung oder wirelessabbruch kommst, kann ich dir sagen das ich parallel zum Authoring surfe mit 8 verschiedenen Tabs.(UM 200 Mbit kabelgebunden.)
Ist es nicht möglich diese ständige Onlineverbindung des Produktes mit euren Server genauso wie bei HD 4 einzurichten.
Laut euer Beschreibung: Wir analysieren die Aufnahme und bilden eine etwa 2kB große Datei (RECML).
Damals habt ihr gesagt es ist nicht möglich, heute wird man mit der Version 4 eines bessseren belehrt.

Ich bitte um Stellungnahme...

Grüsse skaterkarlo...

P.S. Ralf bitte komm jetzt nicht mit dem Spruch dann erwerbe doch HD4.....Meine Meinung dazu habe ich schon an anderer Stelle kundgetan. HD 5 bin ich einer der ersten Kunden... :wink:
Win 10 64bit ( i7,16 GB Ram), HD Studio 3, Recode, HD Studio 2, Compress, DVR Provider, DVR Capture 2, Gigablue Quad HD, Egreat R300 S.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Medienserver nicht erreichbar HD 3.21

Beitrag von Ralf » 06.08.2016, 13:23

Hallo Skaterkarlo,
Bevor du nun wieder mit deinen Standardaussagen Firewall,Virenscanner, Internetunterbrechung oder wirelessabbruch kommst,
Teste mal, ob Du parallel auf dem gleichen PC Dich auf unserer Homepage im Kundenbereich anmelden kannst. Wenn das geht, so ist da der Beweis, dass der Server und Webservice läuft.
Wenn es dauerhaft nicht geht, so kann das auch eine Blockade des PING Befehls sein. Das kommt dann in der Regel von Deinem DSL Modem. Ich hatte mehrere Meldungen von Kunden die nach einem Update der Fritzbox genau da Problem hatten. Du kannst das aber auch in der HD3 umgehen. Rufe dazu unter Windows Start > Alle Programme > DVR-Studio HD > Proxy auf. Entfernen in dem Fenster den haken bei "Use Ping". Sollte es danach wieder gehen, war es das DSL Modem.
Sorry, aber danach bleibt wirklich nur irgend ein Scheiß mit einer Sicherheitssoftware, denn aktuell arbeiten zig User mit unserem Server.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
skaterkarlo
Beiträge: 279
Registriert: 13.07.2010, 16:58

Re: Medienserver nicht erreichbar HD 3.21

Beitrag von skaterkarlo » 06.08.2016, 14:10

Hallo Ralf,
danke für deine Antwort, aber ich schrieb ja im Thread parallel 8 Tabs einer davon ist das Forum von Haenlein, das ich erreichen kann. Es ist ja nicht dauerhaft ...
Aber mitten beim Authoring ist das in letzter Zeit öfters vorgekommen. Darum meine Bitte bei HD 3 ebenso wie bei HD 4 den ständigen Onlinezwangs abzustellen. Wenn die Meldung kommt ist das Programm nur noch im Taskmanager zu beenden,nicht anders.Außerdem kommt es nach dem letzten Update (Überwachung der Verlinkungen im Authoring) beim Überschreiten der Verlinkungen zum Programmabbruch mit dem Hinweis eine Supportanfrage zu stellen, besser wäre es mitzuteilen das die Verlinkungsgrenze überschritten wurde. :wink:

Grüsse skaterkarlo...
Win 10 64bit ( i7,16 GB Ram), HD Studio 3, Recode, HD Studio 2, Compress, DVR Provider, DVR Capture 2, Gigablue Quad HD, Egreat R300 S.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Medienserver nicht erreichbar HD 3.21

Beitrag von Ralf » 07.08.2016, 11:38

Hallo skaterkarlo,
Darum meine Bitte bei HD 3 ebenso wie bei HD 4 den ständigen Onlinezwangs abzustellen.
Geht leider nicht. Das war in der HD4 ein massiver Umbau, der so nicht in die HD3 realisiert werden kann.

Wenn es zu einem Programmabbruch kommt, so hat das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nichts mit den Verlinkungen zu tun. Ich vermute eher eine Speicherüberlauf. Auch das haben wir in der HD4 komplett überarbeitet.

Mach mal folgenden Test:
Stelle in der HD4 die gleichen Verzeichnisse der HD3 ein. Somit kannst Du mit der HD4 bis zum Fertigstellen das Projekt komplett vorbereiten. Dann das Projekt einfach speichern und anschließend mit der HD3 aufrufen und fertig stellen. So könntest Du testen, ob Dir die HD4 wirklich was bringt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
skaterkarlo
Beiträge: 279
Registriert: 13.07.2010, 16:58

Re: Medienserver nicht erreichbar HD 3.21

Beitrag von skaterkarlo » 07.08.2016, 19:12

Hallo Ralf,
danke für den Tipp, möchte ihn gerne nachstellen, aber war da nichts mit Wasserzeichen bei HD 4 Demo Version?
Die andere Sache der Verlinkungen betraf diesen Thread nicht, sondern war von mir eine Entdeckung bei dem Authoring von anderen BD´s.
Jetzt gerade habe ich wieder einen Abbruch gehabt, mit der Fehlermeldung das die Zeitstempel in der Aufnahme nicht stimmen??? Keine Untertitel oder 2. Audiospur drin.....Merkwürdig.
Diese Meldung habe ich bisher noch nicht gesehen.
Habe Bearbeitung einfach abgebrochen und neu aufgenommen. Werde später darüber berichten....

Grüsse skaterkarlo...
Win 10 64bit ( i7,16 GB Ram), HD Studio 3, Recode, HD Studio 2, Compress, DVR Provider, DVR Capture 2, Gigablue Quad HD, Egreat R300 S.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Medienserver nicht erreichbar HD 3.21

Beitrag von Ralf » 08.08.2016, 13:28

Hallo skaterkarlo,

das Wasserzeichen kommt erst beim Fertigstellen mit der DVR-Studio HD4. Wenn ich es richtig sehe, stürzt es ja beim Bearbeiten des Menüs bereits weg.
Bitte einfach das alles in der HD4 fertig vorbereiten und nur statt Fertigstellen aufzurufen einfach das Projekt speichern und danach dieses Projekt in der HD3 aufrufen und direkt zum Fertigstellen gehen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
skaterkarlo
Beiträge: 279
Registriert: 13.07.2010, 16:58

Re: Medienserver nicht erreichbar HD 3.21

Beitrag von skaterkarlo » 08.08.2016, 13:45

Hallo Ralf,
skaterkarlo hat geschrieben:habe des öfteren beim Authoring von BD´S die Meldung Medienserver nicht erreichbar.
dieses betrifft wie ich Anfangs des Threads bereits schrieb ja das Authoring wenn die Meldung "Medienserver nicht erreichbar" kommt. Daher ist das ja ein "Fertigstellen" da hilft mir auch HD 4 Demo nicht weiter.

Die Fehlermeldung das die Zeitstempel nicht stimmen war richtig. Sie beruht darauf das die Audiospur nur wenige Sekunden lang war. Andere Audiospur gemuxt und alles war gut.

Grüsse skaterkarlo...
Win 10 64bit ( i7,16 GB Ram), HD Studio 3, Recode, HD Studio 2, Compress, DVR Provider, DVR Capture 2, Gigablue Quad HD, Egreat R300 S.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Medienserver nicht erreichbar HD 3.21

Beitrag von Ralf » 08.08.2016, 16:56

Lieber skaterkarlo,

wenn ich schreibe nimm mal die HD4, so hat das auch seinen Grund:

Die HD4 geht erst online wenn Du auf Fertigstellen klickst. Vorher erfolgt nicht ein Zugriff auf das Internet und somit auch kein Zugriff auf den Webservice. Du kannst somit Dein Menü komplett offline erstellen und dann das Projekt speichern. 8)
Die HD3 ist da völlig anders gestrickt. Die geht sogar beim Autoring an den diversen Stellen online und holt sich Daten vom Webservice, die aber die HD4 intern erzeugt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
rokool
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2018, 15:07

Re: Medienserver nicht erreichbar HD 3.21

Beitrag von rokool » 09.07.2018, 15:17

Hallo Ralf.
Wenn ich DVR Studio HD öffnen will kommt ,,Medienservice nicht erreichbar,,.
Funktionierte jahrelang wunderbar, seit ein paar Monaten habe ich Probleme beim öffnen.
Habe Avast und Windows Firewall, Überprüfung hat nichts gebracht.
Gruß rokool.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Medienserver nicht erreichbar HD 3.21

Beitrag von Ralf » 09.07.2018, 19:50

Hallo rokool,

ich glaube es einfach nicht...

Du hast doch im Programm einen Link angeboten bekommen. Wenn Du den mal angeklickt hättest, Du Dir dieses Posten sparen können. Geht einfach jetzt mal auf diese Seite:
viewtopic.php?p=34492#p34492

Das ist aber nicht die einzige Infos gewesen: DU wurdest von mir im vergangenen Monat zweimal zu dem Thema angeschrieben und
die gleichen Nachricht liegt seit 6.7.2018 in Deinem Kundenbereich im Nachrichtensystem.

Was soll ich denn noch tun, um meine Kunden zu informieren... :roll:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
rokool
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2018, 15:07

Re: Medienserver nicht erreichbar HD 3.21

Beitrag von rokool » 10.07.2018, 13:57

Tut mir Leid.
Ich habe keine Mail bekommen.
rokool.
rokool
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2018, 15:07

Re: Medienserver nicht erreichbar HD 3.21

Beitrag von rokool » 10.07.2018, 14:11

Hallo Ralf.
Habe jetzt meinen persönlichen Bereich geöffnet.
Würde auf DVR Studio HD3 oder HD4 umsteigen. Bin, wie gesagt über Jahre mit dem Programm zufrieden.
Eine Mail habe ich nicht bekommen, ist vielleicht in den Spam Ordner untergegangen. :( :(
Gruß rokool
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Medienserver nicht erreichbar HD 3.21

Beitrag von Ralf » 10.07.2018, 19:08

Von der HD3 und HD4 braucht keiner umzusteigen, denn zu diesen Programmen gibt es Versionen die auch unter TLS1.2 nutzbar sind. Wer das möchte kann die alten Lizenzen in Zahlung geben und auch auf DVR-Studio UHD umsteigen.
rokool hat geschrieben:
10.07.2018, 14:11
Eine Mail habe ich nicht bekommen, ist vielleicht in den Spam Ordner untergegangen.
Dann würde ich mal auch Ausnahmen zulassen. Das Brett auf dem Briefkasten wirk, bringt aber nichts.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
tomgeri
Beiträge: 116
Registriert: 06.12.2007, 17:07

Re: Medienserver nicht erreichbar HD 3.21

Beitrag von tomgeri » 22.07.2018, 19:20

Hallo Ralf!

Bin auf DVR Studio UHD. Kann Dir nur eines sagen, heute, Sonntag um 19Uhr habe ich keine Chance den Medienserver zu erreichen. Wollte gerade noch ein paar Filme schneiden. Verlege das auf morgen vormittag - dann geht wahrscheinlich alles wieder. Ist wahrscheinlich ein Überlastungsproblem. Bin darüber nicht sehr erfreut. Jetzt ist es 19Uhr 18 und ich bin voll online. Nur der Medienserver erreicht mich nicht und ich fliege immer wieder raus. Trotzdem schönen Abend noch.

Gruß tomgeri
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Medienserver nicht erreichbar HD 3.21

Beitrag von Ralf » 22.07.2018, 19:41

Hallo tomgeri,

hast Du die aktuelle Version installiert?
Überlastungsproblem gibt es definitiv nicht. Bis zum Fertigstelle geht eh alles auch ohne Internet.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Webservice“