Medienserver nicht erreichbar HD 3.21

Meldung "Backupservice", Nutzung auf verschiedenen PCs, Mails "Umzug des Programms".
tomgeri
Beiträge: 116
Registriert: 06.12.2007, 17:07

Re: Medienserver nicht erreichbar HD 3.21

Beitrag von tomgeri » 23.07.2018, 11:45

Hallo Ralf,

1.04 Version des DVR Studio UHD. Und wie ich vermutet habe, jetzt um 11 Uhr 30 läuft alles super. Die letzte Zusammenstellung wird angeboten und bei "Fertigstellen" wird anstandslos meine Berechtigung festgestellt und die drei Filme sind auch schon geschnitten und verstaut. Es muss einfach eine Überlastung des Internet sein so dass die Verbindung von Euch zu mir ins TimeOut läuft und das Programm mich als nichtberechtigt raus wirft. Übrigens sehr schnell das UHD kann auch an Netzlaufwerke ausgeben bei ca. 70 Mb/s.

Gruß tomgeri
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Medienserver nicht erreichbar HD 3.21

Beitrag von Ralf » 23.07.2018, 11:51

Hallo tomgeri,

es muss aber etwas Lokals in Deiner Regie sein, denn wäre es zentral, müssten ja auch andere Probleme gehabt haben.

Bei der DVR-Studio UHD 1.04 gibt es aber noch ein kleinen Problem, dass der Dateinamen bei verschiedenen Exporten nicht ausgegeben wurde. Das ist aber bereits behoben.
Lade Die bitte mal die aktuelle Vorabversion:
viewtopic.php?t=4220
Fix: SD DVD Export Ordnername VIDEO_TS
Beim Export als ISO Image wurde der Ordnernahme in Kleinschrift (video_ts) ausgegeben. Dies führte bei vereinzelten Playern dazu, dass der Film nicht abgespielt wurde.

Fix: Beim Export im Geräteformat wurde kein Dateinamen ausgegeben
Beim Export im Geräteformat wurden alle Dateien ohne den Filmtitel nur mit der Dateiendung ( .TS .TS4. DESC) ausgegeben.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
tomgeri
Beiträge: 116
Registriert: 06.12.2007, 17:07

Re: Medienserver nicht erreichbar HD 3.21

Beitrag von tomgeri » 23.07.2018, 19:13

Hallo Ralf,

Danke für die Vorabversion. Habe sie installiert und sie läuft perfekt so wie die Version davor. Es scheint so, als ob die Probleme nur dann auftreten wenn das Netz sehr frequentiert wird. Nur dann kommt es zu diesem Timeout. Gestern abends habe ich es mindestens 10mal probiert und ich bin jedesmal rausgefallen mit kein Internet obwohl ich nirgend wo anders Probleme mit dem Netz (auch mit Eurer Hompage) hatte. Vielleicht ist die Antwortzeit für diese Berechtigungsabfrage einfach zu kurz??? Werde das noch etwas beobachten und dann an Euch berichten.

Herzlichst tomgeri
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Medienserver nicht erreichbar HD 3.21

Beitrag von Ralf » 23.07.2018, 20:01

Hallo Tomgeri,

ich glaube nicht an eine Auslastung des Servers, denn dann hätten wir um Weihnachten Dauerstress gehabt. Auch würde bei hoher Last automatisch unser Backupserver anspringen und der hat sich nicht gerührt. Die Last wird überwacht und sollte es eng werden, schaltet das System automatisch zurück. D.h. erst werden so Dienste wie Updateservice oder Supportanfragen abgeschaltet. Außerdem wir haben eine richtig fetten Server mit 8 Kernen und die Last wird wirklich überwacht. Und da gab es definitiv nichts. Vor allem nicht im Sommerloch von Juli - September. Das gab es in den letzten 10 Jahren noch nie.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Webservice“