Wie kann ich Zusatzinfos eingeben? (Tagen)

Receiver EPG verwenden und editieren; Vorschaubild festlegen; Erweiterte Infos zu der Aufnahme
Antworten
blueliner
Beiträge: 9
Registriert: 03.03.2010, 00:06

Wie kann ich Zusatzinfos eingeben? (Tagen)

Beitrag von blueliner » 07.01.2011, 09:03

Hallo zusammen,

Bei MP3 ist es möglich der Datei sämtliche Infos bei zulegen. zb. Genre, Artist, Homepage etc.
Gibt es den eine Möglichkeit den Bearbeiteten Filmen solche Tags zu geben?
Ich spiele meine Filme immer zurück auf den Receiver. Zusätzlich erstelle ich noch ein AVCHD für Heimnetzwerk. Über mein Streamserver kann ich nach verschiedene Eigenschaften sortieren. Diese Möglichkeit hab ich nun leider noch nicht. Oder gibt es ein Ersatzprogramm für solche Wünsche?

Liebe Grüße

Martin
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 889
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Beitrag von Tobias » 07.01.2011, 14:37

Hallo blueliner,

nein das ist leider nicht möglich.

Bei einigen Receiver-Exporten hast du die Möglichkeit Titel und ggf. EPG-Text zu setzen aber mehr auch nicht.
MfG
Tobias
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10438
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Taggen?

Beitrag von Ralf » 14.10.2011, 19:39

Ist in den aktuellen Versionen von DVR-Studio HD in den "Informationen zur Aufnahme" nun enthalten.

Dieses Video zeigt, wie Du diese Infos eingeben und auch weiter verwenden kannst:

Bild DVR-Studio HD 2 - Ein Kompletter Arbeitsablauf einer DVD und Cover-Erstellung
Dieses Lehrvideo zeigt den gesamten Arbeitsablauf einer DVD Erstellung:
Öffnen der Aufnahme, Werbungssuche, automatisch Schnitte defienieren, editieren der EPG Daten und erfassen von Zusatzdaten. Danach die vollautomatische Erstellung des DVD Menüs und des DVD Covers aus diesen Daten und das Brennen der DVD. Laufzeit: 6:21 Minuten: http://support.haenlein-software.com/?v=BklcIFAUTd8
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „EPG (Informationen zur Aufnahme)“