EPG Infos aus Kathrein UFS922 in HD2

Receiver EPG verwenden und editieren; Vorschaubild festlegen; Erweiterte Infos zu der Aufnahme
Antworten
Olaf777
Beiträge: 70
Registriert: 16.01.2010, 19:41

EPG Infos aus Kathrein UFS922 in HD2

Beitrag von Olaf777 » 07.06.2012, 19:21

Hallo,
Ihr habt ja dankenswerterweise eine neue Version veröffentlicht. Darin stand auch, dass nun die epg-Infos des Kathrein Receivers UFS922 besser in die Software einfließen. Ich habe das bisher nicht mehr ausprobiert, da es von Anfang an nie klappte, die Infos, die z.B. SKY mitsendet, in HD2 rein zu bekommen.
Habe es dann gestern mit der neuen Version probiert und erhalte immer nioch keine epg-Infos im Programm (also, wenn ich auf den kleinen Button drücke mit der Filmrolle und dem Blatt Papier das unten links auf der rechten Seite steht - ist doch richtig, oder?)
Wie kann man denn die Infos, die ja angezeigt werden, wenn man sich eine SKY-Aufnahme anschaut, in HD2 rein bekommen?
Danke!
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10427
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: EPG Infos aus Kathrein UFS922 in HD2

Beitrag von Ralf » 07.06.2012, 21:56

Hallo Olaf777,

der kleine Button ist richtig, aber die Infos können nur da sein, wenn Du einfach den ganzen Ordner einer Aufnahme in das Programmfenster ziehst, denn nur so bekommt DVR-Studio HD 2 auch die EPG Infos vom Receiver.

Schau mal hier. Das ist der Technisat, aber bei dem ist es beim Öffnen der Aufnahme das gleiche wie beim Kathrein:
DVR-Studio HD - TechniSat Export im Geräteformat
Sie sehen am Beispiel des TechniSat Digicorder HD S3, wie man eine Aufnahme vom Receiver zum PC überträgt, mit DVR-Studio HD bearbeitet und auch wieder mit dem Mediaport von TechniSat zurück auf den Receiver übertragen und dort auch ganz normal wieder abspielen kann. Zudem zeigen wir die Einbindung des Gerätes im eigenen Netzwerk.
Dieses Video ist stellvertretend für über 30 verschiedene TechniSat Geräte. Die aktuelle Liste ist auf unserer Website und direkt in DVR-Studio HD in den Einstellungen abrufbar.
Laufzeit: 5:26 Minuten:
http://support.haenlein-software.com/?v=vKfkzilHDi0
Die Varianten etwas zu laden zeigt der Film:
DVR-Studio HD öffnen+zusammenfassen
Dieses Lehrvideo zeigt das anlegen eines neuen Projektes und das einfügen einer Aufnahmen mit den Folgedateien auf drei verschiedene Möglichkeiten.
Es wird zudem gezeigt, wie man die Folgedateien zusammenfassen und Zusammenfassungen auch wieder auflösen kann.
Laufzeit: 4:27 Minuten:
http://support.haenlein-software.com/?v=0VrSuuw5vgE
Sollten die EPG Infos fehlen oder falsch sein, schau Dir diese Methode an:
DVR-Studio HD - VideoText für EPG (Film-Info) verwenden
Dieses Video zeigt Ihnen, wie Sie mit DVR-Studio HD im Videotext einer Aufnahme Inhalte mit Stichworten suchen können und diese in die Filminformation kopieren. Diese Filminfos werden später zur DVD/ Blu-Ray Menüerstellung, beim Export im Geräteformat und zum Erstellen des Covers in DVR-TrueCover verwendet.
Laufzeit: 2.26 Minuten:
http://support.haenlein-software.com/?v=_2XLZCKqewM
Hier findest Du noch weiter Lehrvideos auf YouTube:
http://www.youtube.com/playlist?list=PL96535CF78DE269A5

Sollte Dir / Euch die Präsentation gefallen, würde ich mich über ein "Gefällt mir" Klick freuen.

Auf unserer Supportseite http://support.haenlein-software.com sind noch etliche weiteren Videos.
Die älteren Videos sind noch ohne Sprecherton, aber genauso informativ. Einfach anschauen und nachmachen. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Olaf777
Beiträge: 70
Registriert: 16.01.2010, 19:41

Re: EPG Infos aus Kathrein UFS922 in HD2

Beitrag von Olaf777 » 10.06.2012, 13:57

Vielen Danl für die ausführliche Antwort!
Wenn ich von meinem UFS922 die Daten via LAn an meinen PC übertrage kommt da nur die ts Filmdatei an, sonst leider nichts. Aber egal, so schlimm ist das auch wieder nicht. Ich dachte nur, weilö es in den Spec´s der neuen Software stand..!
Antworten

Zurück zu „EPG (Informationen zur Aufnahme)“