Seite 1 von 1

Datum bei Dateien im Geräteformat anpassen – geht das?

Verfasst: 25.09.2014, 12:05
von M.Hulot
Mir fiel auf, dass das Datum bei Dateien, die ich im Geräteformat zurück auf meinen Technisat-Receiver spiele, immer dem aktuellen Tag entspricht, an dem ich die Schnitte vorgenommen habe.
Ist es möglich manuell das Datum der Aufnahme einzugeben? Bei dem Datumskästchen auf der Metadaten-Seite kann man zwar ein Datum eintragen, doch der Technisat zeigt es in der Übersicht nicht an.

Ebenso werden auch die Sendernamen nicht mehr angezeigt. Es steht an deren Stelle dann immer "DVR-Studio" dort. Kann man das ebenfalls anpassen?

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Re: Datum bei Dateien im Geräteformat anpassen – geht das?

Verfasst: 25.09.2014, 20:05
von Ralf
Hallo M.Hulot,

leider nein, denn das ist das Erstellungsdatum der Datei und das gibt die Systemuhr vor und wird von Windows verwaltet.

Re: Datum bei Dateien im Geräteformat anpassen – geht das?

Verfasst: 25.09.2014, 20:21
von M.Hulot
Aha.
Schade. Aber danke für die antwort.

Re: Datum bei Dateien im Geräteformat anpassen – geht das?

Verfasst: 26.09.2014, 22:14
von Klaus H.
Ralf hat geschrieben:Hallo M.Hulot,

leider nein, denn das ist das Erstellungsdatum der Datei und das gibt die Systemuhr vor und wird von Windows verwaltet.
Hallo,

wenn ich mich recht entsinne, kann jede höhere Programmiersprache das Windows - Dateidatum beliebig überschreiben. Unter Delphi genügt dazu ein Quellcode von vielleicht 5 Zeilen.

Könnte man so was bei euch nicht einbauen?

Gruß
Klaus