Keine Fehler gefunden - dennoch sind offensichtlich welche da

Einstellungsmöglichkeiten, Automatisieren der Suche, Fehlerstellen verwalten, kontrollieren und ignorieren. Was tun bei Fehlerstellen. Ursachen für Fehler in Aufnahmen.
Antworten
Olaf777
Beiträge: 77
Registriert: 16.01.2010, 19:41

Keine Fehler gefunden - dennoch sind offensichtlich welche da

Beitrag von Olaf777 » 01.10.2018, 16:48

Hallo!

Bisher funktionuerte die Fehlersuche in HD4 immer ganz ordentlich.

Nun habe ich eine 3SAT HD-Aufnahme vom Januar bearbeitet. Damals hatte KDG/VF ein paar Probleme hier im Kabelnetz. Es kam zu einigen Verpixelungen und Farbverschiebungen. HD4 findet diese Fehler aber nicht und tut so, als sei das Material in Ordnung.

Woran könnte es liegen?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10466
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Keine Fehler gefunden - dennoch sind offensichtlich welche da

Beitrag von Ralf » 01.10.2018, 18:02

Hallo Olaf777,

ich vermute, dass der Encoder des Anbieters diese Bildfehler bereits schon als echte Bilder hatte und sie folglich schon defekt in den Stream eingearbeitet wurden. Dazu kommt, Fehler können wir erst ab einer gewissen Größe erkennen und wenn man sie über Berechnungen erkennen kann.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Olaf777
Beiträge: 77
Registriert: 16.01.2010, 19:41

Re: Keine Fehler gefunden - dennoch sind offensichtlich welche da

Beitrag von Olaf777 » 02.10.2018, 09:14

O.K., verstehe!

An der Größe kann das nicht gelegen haben. HD4 hat schon kleinste Pixelfehler erkannt. In diesem Video waren es aber 1-2 Sek. lang großflächige Verpixelungen. Das muss also bereits bei KDG schief gelaufen sein...
Danke!
Antworten

Zurück zu „Fehlersuche“