Fehlersuche in DVR-Studio HD 4

Einstellungsmöglichkeiten, Automatisieren der Suche, Fehlerstellen verwalten, kontrollieren und ignorieren. Was tun bei Fehlerstellen. Ursachen für Fehler in Aufnahmen.
Antworten
dasauge
Beiträge: 16
Registriert: 28.12.2010, 15:21

Fehlersuche in DVR-Studio HD 4

Beitrag von dasauge » 02.01.2016, 16:25

Hallo!

Ich bin von DVR-Studio HD 2 auf Version 4 umgestiegen. Frage: Findet bei DVR-Studio HD 4 während der Erstellung z. B. einer m2ts-Datei keine Fehlererkennung statt? Bei HD 2 war es so, dass gefundene Fehler nach Fertigstellung der Datei angezeigt wurden, auch wenn davor keine Fehlerprüfung stattgefunden hatte. Nun habe ich gerade eine Aufnahme verarbeitet, von der ich wusste, dass sie von Fehlern verhagelt ist. HD 4 hat daraus ohne Fehlermeldung eine m2ts-Datei erstellt und auch nach Abschluss keine Fehlerstellen für die Aufnahme angezeigt. Erst das manuelle Anstoßen der Fehlerprüfung hat dann 47 (!) Fehler aufgelistet. Muss man also in HD 4 immer die Fehlerprüfung laufen lassen, bevor man eine Datei erstellt?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10382
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: Fehlersuche in DVR-Studio HD 4

Beitrag von Ralf » 02.01.2016, 16:30

Hallo dasauge,

momentan wird die Fehlersuche nur unter diesen Vorraussetzungen durchgeführt:
:arrow: Automatische Suche oder UPnP-Imoprt in Stufe 3
:arrow: Manuelle angestoßene Fehlersuche über den Button in der Tabelle Aufnahmen

Wurde die Suche NICHT schon manuell oder automatisch durchgeführt, erfolgt aktuell beim Fertigstellen KEINE Fehlersuche.
Da hatte sich in der aktuell online stehenden Version ein Fehler eingeschlichen, der aber bereits bei der mir vorliegenden Version DVR-Studio HD4.02 behoben ist.

Gib uns bitte noch etwas Zeit. Wir wollen noch ein paar andere Punkte mit erledigen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
dasauge
Beiträge: 16
Registriert: 28.12.2010, 15:21

Re: Fehlersuche in DVR-Studio HD 4

Beitrag von dasauge » 03.01.2016, 10:35

Hallo Ralf,

danke für die schnelle Antwort. Dann freue ich mich schon auf die 4.02 und werde bis dahin die Analyse auf Stufe 3 stellen. Dauert halt etwas länger, was bei fehlerfreien Aufnahmen ärgerlich ist (und die meisten meiner Aufnahmen sind glücklicherweise fehlerfrei), aber für begrenzte Zeit lässt sich das hinnehmen.

Gruß
Reinhard
Antworten

Zurück zu „Fehlersuche“