Werbungssuche in HD-Studio 3

Was ist zu beachten? Problem: Werbung wird nicht gefunden. Intensivsuche.
Was bedeuten die Symbole in der Zeitleiste.
Antworten
donpromillo
Beiträge: 19
Registriert: 12.01.2011, 08:49

Werbungssuche in HD-Studio 3

Beitrag von donpromillo » 21.01.2013, 11:39

Hallo,

nachdem die Werbungssuche jetzt als Hintergrund-Prozess läuft: Hat sich was an den Erkennungsmechanismen geändert? Ich frage deshalb, weil die Version 2 von HD-Studio aus meiner Sicht zuverlässiger die Werbepausen erkannt hat.
Selbst das Ändern des Sendeformats von 4:3 (Sendung) auf 16:9 (Werbung) wird in Version 3 jetzt nicht als Werbeblock erkannt!
Da ich nichts in "DVR-STUDIO HD 3 - Immer wieder die gleichen Fragen " zur Werbungserkennung an sich gelesen habe:
Wird hier an der Erkennung noch gearbeitet?

Danke

DonPromillo
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10209
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: Werbungssuche in HD-Studio 3

Beitrag von Ralf » 21.01.2013, 12:33

Hallo donpromillo,

die Algorithmen die Werbung aufzuspüren ist identisch. Vielleicht hast Du aber in der HD2 die genauere Werbungssuche aktiviert. Die normale Werbungssuche reicht in der Regel immer aus. Nur bei Sendungen, wo die Werbepause sehr kurz wird, kann es sein, dass ein Werbeblock genau durch das Raster fällt und somit unentdeckt bleibt. So was kann bei einem live Boxkampf passieren, wo nur die Ringpause als Werbeblock verwendet wird.
Generell die Suche auf fein zu stellen, macht keinen Sinn, denn das geht logischerweise auch zu Lasten des Zeitaufwands.
Ich hab es eben im Team besprochen und wir werden es so machen:

Ist in den Einstellungen "Normal" eingestellt und man ändert es auf "intensiv" so erfolgt die Nachfrage "Intensive Werbungssuche auf dieses Projekt anwenden?" bei Ja, werden dann alle Filme des Projekts noch mal auf Werbung durchsucht. Somit kann man es auch im Nachhinein prüfen lassen.
Einen Button auf der Oberfläche wollen wir nicht machen, denn den würde man in nur seltene Fällen brauchen. Unser Ziel ist es alles was ablenken kann abzuschaffen oder zu automatisieren.

Also das Auto nur mit Lenkrad, Gas und Bremse. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Andy
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2012, 14:07

Re: Werbungssuche in HD-Studio 3

Beitrag von Andy » 21.01.2013, 21:40

Schade. Die Werbungssuche (eigentlich die Suche nach Formatumstellung) ist für mich eine der wichtigsten Funktionen des Programms, da sie einem die Arbeit abnimmt, die Stellen mühsam selbst zu suchen. Ich benutze den Button in Version 2 sehr oft. Wenn er in der Version 3 nicht mehr vorhanden ist, muss ich leider bei 2 bleiben...
Cer
Beiträge: 159
Registriert: 28.01.2011, 14:11

Re: Werbungssuche in HD-Studio 3

Beitrag von Cer » 22.01.2013, 10:50

Hallo Andy,

der Button fehlt weil die Werbungssuche in HD3 nun immer läuft wenn es denn in den Einstellungen erlaubt ist. Du musst halt in den Einstellungen noch "intensiv" angeben wenn nötig, aber das ist bei HD2 doch auch so.

Gruß,
Cer (der auch noch keinen Grund hat auf HD3 zu gehen)
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10209
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: Werbungssuche in HD-Studio 3

Beitrag von Ralf » 22.01.2013, 16:50

Hallo Cer,

in der mir bereits vorliegenden neuen DVR-Studio HD 3 wird es so sein, dass wenn man die Optionen der Werbungssuche in den Einstellungen ändert, gefragt wird, ob das Projekt noch mal durchsucht wird. So wird verfahren:

Automatische Fehlersuche: "Nicht suchen" auf "Suchen und beibehalten" oder "Schuhen und in Schnitte wandeln" ---> Nachfrage ---> JA ===> es läuft die normale Werbungssuche.

Automatische Fehlersuche: "Suchen und beibehalten" oder "Schuhen und in Schnitte wandeln" Häkchen setzen bei "intensive Werbungssuche verwenden" ---> Nachfrage ---> JA ===> es läuft die intensive Werbungssuche.

Bei der Fehlersuche haben wir auch nachgebessert. Ist in den Einstellungen die Option "Automatisch nach Fehler suchen" auf "Nicht suchen", so gibt es nun in der Oberfläche einen Button um ausgewählte Filme der Zusammenstellung zu manuell zu scannen. Ist die Suche in den Einstellungen aktiviert, so verschwindet auch der Button. Wir wollen ja keinen ablenken… 8)
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Cer
Beiträge: 159
Registriert: 28.01.2011, 14:11

Re: Werbungssuche in HD-Studio 3

Beitrag von Cer » 22.01.2013, 18:40

Hallo Ralf,

ich finde den Suchen Knopf nur anzuzeigen wenn die automatische Suche abgeschaltet ist eine gute Idee!
Vorallem merken so die Leute bei denen das ausversehen abgeschaltet ist, das es die Suche überhaupt gibt.

Gruß,
Cer
Andy
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2012, 14:07

Re: Werbungssuche in HD-Studio 3

Beitrag von Andy » 22.01.2013, 21:08

Das wäre auch eine gute Lösung für die Werbungssuche. Ich mache nämlich häufig längere Aufnahmen (5-6 Stunden) mit mehreren Formatwechseln. Da ist es nützlich, den Film nachträglich neu scannen zu können, wenn man einen Teil heraus geschnitten hat. Bei automatischer Suche hat man nach dem ersten Schneiden natürlich die nachfolgenden Formatwechsel gelöscht und bekommt sie nicht mehr wieder. Um den nächsten Film schneiden zu können, brauche ich sie aber noch ein
mal. Bei Version 2 muss ich dann einfach die Werbungssuche neu starten. Bei 3 geht das leider nicht.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10209
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: Werbungssuche in HD-Studio 3

Beitrag von Ralf » 23.01.2013, 14:21

Hallo Andy,

den Button für die Werbungssuche braucht es wirklich nicht, denn es bringt zeitlich kaum einen Vorteil das abzuschalten. Beim Wechsel zur intensiven Werbungssuche kommt die Rückfrage nach den nochmaligen Suchen und das reicht.
Wenn Du eine längere Aufnahme hast, die eigentlich 3 Filme beinhaltet, lade die in dem Projekt 3x in die Zusammenstellung. Ein einmal analysierter Film wird ohne erneute Untersuchung übernommen. Somit kannst Du für jeden Film Deine Schnittdefinitionen separat definieren und es in einem Rutsch ausgeben lassen.

Ist doch noch besser als die gleiche Aufnahme noch mal manuell analysieren zu lassen. 8)
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Cer
Beiträge: 159
Registriert: 28.01.2011, 14:11

Re: Werbungssuche in HD-Studio 3

Beitrag von Cer » 23.01.2013, 18:38

Hallo Ralf,
Ralf hat geschrieben:Wenn Du eine längere Aufnahme hast, die eigentlich 3 Filme beinhaltet, lade die in dem Projekt 3x in die Zusammenstellung. Ein einmal analysierter Film wird ohne erneute Untersuchung übernommen. Somit kannst Du für jeden Film Deine Schnittdefinitionen separat definieren und es in einem Rutsch ausgeben lassen.

Ist doch noch besser als die gleiche Aufnahme noch mal manuell analysieren zu lassen. 8)
Mir ist beim mitlesen im Forum aufgefallen das diese Möglichkeit allgemein unbekannt ist. Mir ist es auch so gegangen weil ich intuitiv davon ausgegangen bin das es Probleme macht einen Film mehrfach zu laden.
Vielleicht kann man das irgendwie deutlicher machen, z.B. durch einen Button "Projekteintrag duplizieren" oder so.

Gruß,
Cer
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10209
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: Werbungssuche in HD-Studio 3

Beitrag von Ralf » 23.01.2013, 19:16

Hallo Cer,
Vielleicht kann man das irgendwie deutlicher machen, z.B. durch einen Button "Projekteintrag duplizieren" oder so.
Den Button werden wir nicht machen, denn dafür braucht man das viel zu selten. Das ist eher eine Sache für die Anleitung. Wer da nicht reinschaut, dem können wir dann auch nicht helfen.

Ich möchte eh wetten, dass es zig Kunden gibt, die Funktionen noch nicht entdeckt haben. :roll:
Aber ich wüsste nicht wie wir das den Usern beibringen könnten…

Ist halt so: Wer nicht nach dem Weg fragt, muss den Umweg fahren.
Ich bin aber auch nicht besser: Ein echter Mann fragt nicht nach dem Weg ! :lol:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Werbungssuche“