Ein- und Ausblenden

Möglichkeiten uns Probleme zu melden. Logdateien, Testdateien, Systeminformationen und Meldungen an Haenlein-Software. Wie geht das?
Antworten
hoeglmeier
Beiträge: 13
Registriert: 25.06.2010, 16:58

Ein- und Ausblenden

Beitrag von hoeglmeier » 04.03.2018, 17:16

Sehr geehrter Herr Haenlein, liebe Forumsnutzer,

ich schneide viele Musikfilme von Fernsehsendern. Immer wieder quatschen da Leute zu früh (oder zu lange) in Intros und Outros hinein.
Gibt es die Möglichkeit, das Intro ein- bzw. das Outro auszublenden (Ton und Bild)?
Herzliche Grüße
hoe

Etwaige Tippfehler dürfen ignoriert werden!
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10382
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: Ein- und Ausblenden

Beitrag von Ralf » 04.03.2018, 17:36

Hallo Herr hoeglmeier,

bei uns im Forum geht es generell formlos zu. Es reicht das normale DU:

Ich ärgere mich auch über die Schwätzer der Sender, genau so die Werbeeinblendungen in die Sendung oder das abhacken des Nachspanns. Leider sind alle Einblendungen Bestandteil des Films und da können wir nichts machen. Ein Ein- oder Ausblenden wäre zwar machbar, aber nur durch Rendern zu erreichen und das bringt Qualitätsverlust und ist sehr zeitaufwendig.

Leider werden wir alle mit diesen Dingen leben müssen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
hoeglmeier
Beiträge: 13
Registriert: 25.06.2010, 16:58

Re: Ein- und Ausblenden

Beitrag von hoeglmeier » 05.03.2018, 00:46

Lieber Ralf,

das ist schade.
Dann muß ich halt ein anderes Programm für diese Funktion nutzen.
Herzliche Grüße
hoe

Etwaige Tippfehler dürfen ignoriert werden!
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10382
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: Ein- und Ausblenden

Beitrag von Ralf » 05.03.2018, 10:09

Wie gesagt, unserer Programme kennen nur den harten Schnitt, weil mehr macht keinen Sinn, denn die Qualität der Sendungen ist schon schlecht genug. Mit Schnittprogrammen von Videokameras wie z.B. Final Cut geht das ein und ausblenden. Die sitzen aber auch eine sehr gute Kameraqualität voraus.
Bei den Einblendungen kann definitiv keiner helfen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Supportanfrage“