DVR-Studio HD 4: Keine Menüvorlagen möglich

Möglichkeiten uns Probleme zu melden. Logdateien, Testdateien, Systeminformationen und Meldungen an Haenlein-Software. Wie geht das?
Antworten
hoeglmeier
Beiträge: 13
Registriert: 25.06.2010, 16:58

DVR-Studio HD 4: Keine Menüvorlagen möglich

Beitrag von hoeglmeier » 11.05.2016, 17:29

Sehr geehrter Herr Haenlein,

nachdem mein Hauptrechner sich gestern ohne mein Zutun (und auch gegen meinen Willen) von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert hat, funktioniert DVR-Studio HD 2 (wie bekannt) nicht mehr.
Ich habe mir die Probeversion von HD 4 geladen und installiert.
Was mich sehr stört, ist die fehlende Möglichkeit, eigene Menüvorlagen wie bei HD 2 zu erstellen.
Ich brenne sehr viele Musikvideos, für die ich mir auch viele Menüvorlagen erstellt hatte. Diese Vorlagen haben mir sehr viel Zeit erspart.
In der derzeitigen HD 4 Version ist mir die Menüerstellung viel zu zeitraubend.
Ist hier eine Änderung geplant?
Herzliche Grüße
hoe

Etwaige Tippfehler dürfen ignoriert werden!
Dieter2000
Beiträge: 219
Registriert: 31.12.2009, 15:35

Re: DVR-Studio HD 4: Keine Menüvorlagen möglich

Beitrag von Dieter2000 » 11.05.2016, 18:02

Hallo,
Menüvorlagen gibt es wohl so nicht mehr, hier mal ein kleiner Beitrag:
viewtopic.php?f=142&t=5592&p=34522&hili ... gen#p34522

Da ich auch noch HD 2 habe weis ich jetzt nicht wie es in HD 4 ist, aber wenn es jetzt nicht geht werden sie wohl auch nicht viel mehr daran ändern, schließlich sind Datenträger heute nicht mehr so gefragt und Menüs erstellen auch die wenigsten.
Dafür haben sie DVR-Provider Entwickelt: http://www.haenlein-software.com/index. ... r-provider

Willst du nicht oder kannst du nicht zu Windows 7 zurück?

Grüße Dieter2000
hoeglmeier
Beiträge: 13
Registriert: 25.06.2010, 16:58

Re: DVR-Studio HD 4: Keine Menüvorlagen möglich

Beitrag von hoeglmeier » 12.05.2016, 00:00

Hallo Dieter2000,

ich werde bei Windows 10 bleiben, da mein betagter (aber sehr gut ausgestatteter) Hauptrechner und auch die vielen Programme damit sehr gut laufen (bis auf DVR-Studio HD 2).
Ich habe bisher ca. 2.000 Film-DVDs und ca. 500 Konzert-DVDs mit HD 2 erstellt und dann gebrannt. Bei Konzert-DVDs ist ein Menü zur Auswahl der einzelnen Titel zwingend notwendig.
Ich werde dann wohl in den sauren Apfel beißen müssen und die Menüs jedesmal neu entwerfen.
DVR-Provider ist nicht geeignet.
Herzliche Grüße
hoe

Etwaige Tippfehler dürfen ignoriert werden!
Antworten

Zurück zu „Supportanfrage“