Umwandeln von Audiospuren?

Sprache (Text) einer Spur zuweisen. Informationen, Bewertung und Symbole der Audioformate in der Zeitleiste. Ein-Ausblenden und umsortieren von Tonspuren.
Antworten
danielcc
Beiträge: 36
Registriert: 21.01.2013, 15:21

Umwandeln von Audiospuren?

Beitrag von danielcc » 28.02.2014, 15:35

Hallo,
der Sender Servus TV HD sendet viele Filme mit MPEG Stereo Audio Ton, der dann nicht auf Blueray brennbar ist.
Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Spur zu konvertieren?
danke und gruß, daniel.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10466
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Umwandeln von Audiospuren?

Beitrag von Ralf » 02.03.2014, 18:04

Hallo Daniel,

ja, DVR-Studio HD3 macht das sogar automatisch. 8)
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
danielcc
Beiträge: 36
Registriert: 21.01.2013, 15:21

Re: Umwandeln von Audiospuren?

Beitrag von danielcc » 03.03.2014, 15:58

Hallo Ralf, ja, schön, da ich aber soweit mit meinem HD2 zufrieden bin, muss es ja nicht unbedingt automatisch sein, ich würde es ja auch gerne manuell machen. vielleicht kannst du mir das sagen, wie das geht, auch wenn ich zumindest momentan (später sicher irgendwann), noch kein neues HD3 kaufen will.
gruß,daniel
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10466
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Umwandeln von Audiospuren?

Beitrag von Ralf » 03.03.2014, 16:50

Hallo danielcc,

schau mal, ob Du es mit dem VLC Player wandeln kannst. Es ist nickt so einfach wie Du Dir das vorstellst, denn sobald Du es in der Elementardatei machst, wird es schwierig bim Muxen synchron zu halte. In der HD3 funktioniert das sehr zuverlässig. Wir haben bisher zu diesen Wandlungen noch keine Probemmeldungen.

Teste es einfach mal. Du kannst ja in der Demo eine BDMV Ausgabe als Datei machen lassen. In dem Ordner findest Du eine M2TS Datei, die auch die HD2 verwenden kann.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
danielcc
Beiträge: 36
Registriert: 21.01.2013, 15:21

Re: Umwandeln von Audiospuren?

Beitrag von danielcc » 05.03.2014, 22:53

hallo ralf,

sind die Einstellungen im VLC player: Verkapselung MPEG-TS, Originalvideospur beibehalten, Audio A52/AC-3 richtig bzw. die besten oder die sinnvollsten?
Bringt es was die Bitrate von den voreingestellten 128kb/s aus zu erhöhen? Original Mpeg2 hat 160kb/s?
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 889
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Re: Umwandeln von Audiospuren?

Beitrag von Tobias » 07.03.2014, 09:28

Hallo danielcc,

wähle A52/AC-3 aus, setz die Bitrate auf 192 kb/s und die Abtastrate auf 48000 Hz setzen.
Dann sollte es passen.
MfG
Tobias
danielcc
Beiträge: 36
Registriert: 21.01.2013, 15:21

Re: Umwandeln von Audiospuren?

Beitrag von danielcc » 10.03.2014, 14:47

danke, passt!
Antworten

Zurück zu „Audiospuren“