Kapitelmarken setzen klappt nicht

Anlegen, Verwendung, Definition, Verwaltung und Entfernen von manuellen Kapitelmarken. Automatische Kapitelmarken all x Minuten.
Antworten
zempi
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2010, 19:08

Kapitelmarken setzen klappt nicht

Beitrag von zempi » 04.04.2011, 19:10

Hallo liebe Forummitglieder,

benutze DVR-Studio HD 2.16 Vollversion und bin mit der Software noch nicht richtig vertraut.Ich möchte bei TV Musikaufnahmen Kapitelmarken setzen, um später mit dem VLC Mediaplayer in den Konzerten einzelne Kapitel anzusteuern.Die manuellen blauen Sterne sind in den Aufnahmen auch gekennzeichnet und werden im Bereich Definitionen auch angezeigt, doch wenn ich dann die Aufnahme als TS oder M2TS Format konvertiere, sind keine kapitelmarken zu finden.Muß man vor dem konvertieren noch etwas speichern? Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
Reiner Zimpel
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10478
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 05.04.2011, 12:31

Hallo zempi,

die Kapitelmarken kommen nur bei der Ausgabe als DVD zum tragen. Nicht beim Dateiexport.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
DXAndy
Beiträge: 2
Registriert: 23.12.2011, 21:29

Re:

Beitrag von DXAndy » 23.12.2011, 21:56

Ralf hat geschrieben:Hallo zempi,

die Kapitelmarken kommen nur bei der Ausgabe als DVD zum tragen. Nicht beim Dateiexport.
Hallo!

Ich bin hier schon fast am Verzweifeln!
Ich arbeite mit DVR-Studio HD 2.21, (noch) mit der Demo-Version.
Ich habe ein Projekt erstellt, darin Kapitelmarken gesetzt, diese wirken sich aber in keinster Weise aus. Wenn ich ein Kapitel-Menü erstelle, kann ich dieses zwar anwählen, aber wenn ich dann ein Kapitel auswähle, wird es nicht gestartet.

Aber auch, wenn ich eine DVD ohne Kapitel-Menü erstelle, müsste ich zumindest mit der zum-nächsten-Kapitel-spring-Taste zum jeweils nächsten Kapitel springen können. Aber auch das klappt nicht.

Auch der Windows Media Player behauptet, es sei nur *ein* Kapitel vorhanden.
Hier mal ein Screenshot des Projekts, ohne Kapitel-Menü, aber mit gesetzen Kapitelmarken.

Bild

Was mache ich falsch?

DXAndy
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10478
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Kapitelmarken setzen klappt nicht

Beitrag von Ralf » 24.12.2011, 11:52

Hallo DXAndy,

was hast Du anschließend erstellt? DVD, AVCHD DVD oder BB?
Hast Du die Kapitel im Menü verlinkt?

Sollten Du nicht weiterkommen, so erstell Bitte mit DVR-Studio HD eine Supportanfrage.
Wichtig ist hier, dass Du die Logdateien beifügen lässt. Eine Filmdatei ist erst einmal nicht erforderlich.

Wie das geht ist hier ausführlich beschrieben:
viewtopic.php?t=3718

Meine Leute sind aber erst nach Neujahr wieder da. Hat also Zeit, denn ich kann es nicht ausreichend auswerten.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
DXAndy
Beiträge: 2
Registriert: 23.12.2011, 21:29

Re: Kapitelmarken setzen klappt nicht

Beitrag von DXAndy » 25.12.2011, 01:47

Ralf hat geschrieben:Hallo DXAndy,

was hast Du anschließend erstellt? DVD, AVCHD DVD oder BB?
Hast Du die Kapitel im Menü verlinkt?
Eine SD-DVD.
Die Kapitel im Kapitel-Menü sind ja automatisch mit den entsprechenden Kapiteln in der Timeline verlinkt. Ich habe aber trotzdem nochmal alle Verlinkungen manuell geprüft, sie stimmen.
Sollten Du nicht weiterkommen, so erstell Bitte mit DVR-Studio HD eine Supportanfrage.
Wichtig ist hier, dass Du die Logdateien beifügen lässt. Eine Filmdatei ist erst einmal nicht erforderlich.
Wie das geht ist hier ausführlich beschrieben:
viewtopic.php?t=3718
Ich weiß wie das geht, habe gestern erst eine Supportanfrage geschickt (die wegen der in der Kompatibilitätsliste fehlenden HD-CAM Panasonic HDC-SD300.)
Meine Leute sind aber erst nach Neujahr wieder da. Hat also Zeit, denn ich kann es nicht ausreichend auswerten.
OK, hat sich (erst mal) eh erledigt, ich wollte die DVD zu Weihnachten verschenken, hab' ich dann auch, allerdings ohne Kapitel-Menü und nicht funktionierenden (also mit der Skip-Taste nicht erreichbaren) Kapitelmarken.

Ich kenne mich mit DVDs und Kapiteln ein klein wenig aus, habe damals die Dr.Dish TV DVDs gefertigt (http://www.dxandy.de/dvd/), allesamt mit Kapitel-Menüs (die du dir angucken kannst, wenn du eins der Bilder auf genannter URL anklickst), welche auch immer funktionierten, bin also kein "blutiger Anfänger" in Sachen DVD-Authoring).

Nun, diese Zeit ist lange vorbei, ich wollte nicht erst noch die Programme, die ich damals dazu verwendet habe, wieder hervorkramen, die Sache mit deinem "All-IN"-Programm finde ich schon ziemlich genial, wenn es denn auch richtig funktionieren würde. Da ich aber im Forum keine gleichlautende Frage meines Problems betreffend gefunden habe, gehe ich erst mal von einem Bedienfehler meinerseits aus - der aber bei solch einem intuitiv sich selbst erklärenden Programm eigentlich nicht vorkommen dürfte, deshalb schließe ich einen Fehler im Programm auch nicht völlig aus.

DXAndy
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10478
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Kapitelmarken setzen klappt nicht

Beitrag von Ralf » 10.01.2012, 11:55

Hallo DXAndy,

nachdem unsere neuer Server perfekt läuft, haben wir endliche mal wieder Zeit uns um die eigentlichen Fragen zu kümmern.
Zu Deinem Beitrag konnte ich unter der Mailsadresse hier im Forum aber keine Supportanfrage finden.
Sollte es für Dich noch ein offenes Problem sein, poste hier bitte die SA-Nummer.

Wenn es erledigt sein sollte, sehe ich es ja wenn hier nichts mehr kommt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Kapitelmarken“