HD3 Programm stürzt beim Anlegen des Menüs ab.

Vorlagen erstellen, verändern und als eigene Vorlagen verwenden. Verwaltung von Vorlagen.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

HD3 Programm stürzt beim Anlegen des Menüs ab.

Beitrag von Ralf » 24.02.2013, 16:18

Hallo nofi,

das hattest Du hier geschrieben:
viewtopic.php?p=33245#p33245
Win7,
Stürzt sofort ab, wenn man versucht ein DVD Menü anzulegen, Hintergründe genauso wie Buttons !
z.B. Doppelclick auf gewählten Standardhintergrund.... Wummm, alles weg!

Schnitt, sowie Play, vorspulen, rückspulen...auch bildweise, keine Probleme!
Ist das die Version 3.0.30?
Hast Du die Standardvorgaben bei der Installation übernommen?

Bitte lade Sie Dir noch mal herunter und installier sie neu. Eventuell wurden die Bilder nicht korrekt eingebunden. Ich habe es hier nachstellen wollen, aber es läuft.

Sollte die Neuinstallation nichts bringe, setze mal die Einstellungen zurück.
Gehen dazu wie folgt vor:
- Schließe das Programm.
- Drücken und halten die linke Shifttaste (Großschrift) und starten das Programm.
- Bestätigen das zurücksetzen der Einstellungen auf die Standardwerte, durch Drücken des "JA" Buttons.
Nach dem das Programm gestartet ist, stell Bitte den verwendeten Receiver ein und nehmen die Freischaltung wieder vor.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
nofri
Beiträge: 9
Registriert: 01.01.2013, 19:18

Re: HD3 Programm stürzt beim Anlegen des Menüs ab.

Beitrag von nofri » 24.02.2013, 17:22

hallo Ralf, Sonntagsschlechtwetterdiskussion... :lol:

ja 3.0.30
Das passiert ja nur, wenn man zuallererst einen Doppelclick auf Buttons oder Hintergründe macht.
In dem Falle sollte man ein kl. Warnfenster ausgeben, wäre eine Soforthilfe.
Passiert nicht wenn man die Reihenfolge einhält und erst das Grundmenü anlegt...
Dann sind die 4 Hintergrundbilder auch da...auch ladbar.

ok, Standardwerte trotzdem nochmal neu erstellt, nun gibts einen Lizenz error ??????
LIC_ERR_Download_failed, trotz richtiger Kundennr. und PW

ok, nochmal neue Standardwerte geladen, Lizenz ist wieder Voll, Inhaber fehlt aber.

Wie an anderer Stelle auch vorhin gesagt wurde: es stimmt, nach Absturz bleibt DVR-Studio HD im Taskmanager bestehen !
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD3 Programm stürzt beim Anlegen des Menüs ab.

Beitrag von Ralf » 24.02.2013, 17:53

Hallo nofri,

alles klar. Ich konnte es nachstellen:

Wenn Du noch kein Menü angelegt hast und auf einen Button eine Doppelklick machst, so schließt sich das Fenster.

Legst Du aber mit dem Button rechts neben dem roten Kreuz in der rechten Tabelle "Menüs" ein leeres Menü an, kannst Du auch mit einem Doppelklick ein neuen Button einfügen lassen.

Wir werden dieses Abbruchverhalten in der kommenden Version abfangen.
Es ist eigentlich nur die Folge eines noch nicht abgefangenen Bedienungsfehlers.

Hier geht es um korrekte Bedienung, die je nach PC sich verschieden verhält:
viewtopic.php?p=33230#p33230
Bei der über 90% lauft es und beim Rest schmiert es kommentarlos ab. Ursache ist die Verschlüsselung. Deshalb der Test mit der 3.0.29 und 3.0.30.

Solltest Du "Instabil" abgestimmt haben, ändere es auf "stabil", solange es nicht andere Abstürze gibt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
nofri
Beiträge: 9
Registriert: 01.01.2013, 19:18

Re: HD3 Programm stürzt beim Anlegen des Menüs ab.

Beitrag von nofri » 24.02.2013, 17:58

ok, vielen Dank !
Abstimmung geändert.
Antworten

Zurück zu „Vorlagen verwenden“