Am Ende eines Kapitels Rücksprung zum Menue geht nicht

aus Kapitelmarken automatisch Menüs anlegen, Einstellmöglichkeiten, eigene Bilder verwenden , Vorschaubilder verändern.
Antworten
Jupiter
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2013, 20:17

Am Ende eines Kapitels Rücksprung zum Menue geht nicht

Beitrag von Jupiter » 12.01.2013, 21:45

Hallo Forumsmitglieder!

Ich habe mit DVR Studio HD2.25.2 eine DVD mit Menue erstellt. Der Film besteht aus 6 Kapitel mit manuell erstellten Markern.
Das Menue besteht aus ein Hauptmenue und 6 Kapitelmenues diese sind entsprechend verknüpft und "Rücksprung ins Menue" ist auf "TRUE" gesetzt.
Die DVD lässt sich problemlos brennen und auch abspielen, auch die Kapitel lassen sich anwählen aber am Ende des angewählten Kapitels geht es nicht zurück ins Menue sondern es werden alle nachfolgenden Kapitel abgespielt.

Mache ich was falsch oder ist dies vom Programm so gewollt? Für Infos wäre ich dankbar.
Bislang habe ich meine DVDs mit einer anderen Software erstellt dort war es auch explizit möglich diese Funktion anzuwählen was dann auch ging.

:(

Mfg. Bernhard
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10459
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Am Ende eines Kapitels Rücksprung zum Menue geht nicht

Beitrag von Ralf » 13.01.2013, 10:48

Hallo Jupiter,

Rücksprung ins Menü bezieht sich auf das Ende eines Films. Nicht auf eine Kapitelmarke.
Ich finde diese Idee aber nicht verkehrt. Vielleicht können wir so was als Option mal umsetzen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Jupiter
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2013, 20:17

Re: Am Ende eines Kapitels Rücksprung zum Menue geht nicht

Beitrag von Jupiter » 13.01.2013, 16:37

Hallo,
erstmal danke für die Info!
Wenn ich jetzt aber sage ich habe den gleichen Film genommen und die Kapitelmarker automatisch zeitabhängig erstellen lassen und das Menue genauso verknüpft dann hat es einwandfrei funktioniert. Oder übersehe doch was?


:) :)


Mfg.

Bernhard
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10459
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Am Ende eines Kapitels Rücksprung zum Menue geht nicht

Beitrag von Ralf » 13.01.2013, 18:29

Hallo Jupiter,

Du kannst jede Kapitelmarke in einem Film normal vom Menü aus anspringen. Der Film läuft aber ab der Stelle bis zum Ende durch. Es ist also nicht so, dass er beim erreichen der nächsten Marke ins Menü geht.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Kapitel Menüs“