Fehler bei den Menü-Vorlagen?!

Hauptmenü anlegen, Objekte verlinken, Objekte und deren Eigenschaften. Menü-Oblekte einfügen und verändern. Kontext-Menü (rechte Maustaste) verwenden.
Antworten
Rhaghai
Beiträge: 38
Registriert: 05.10.2005, 21:41

Fehler bei den Menü-Vorlagen?!

Beitrag von Rhaghai » 03.01.2011, 21:25

Hallo,
ich habe mir gerade mal 19 Titel von "Mit Schirm,Charme, Melone" geladen und wollte sehen wie das Menü hierzu aussieht.
Egal was ich auswähle, er zieht sich immer das 5er Menü+Cover. Das Interessante ist jedoch, das ich dies eigentlich gar nicht auswählen kann, da nicht sichtbar. :?:
Im Ordner "MenuLayouts" ist es auch nicht sichtbar, jedoch alle anderen.

Ist hier ein Fehler in der 2.13?, oder mach ich hier was falsch..
VU+Duo 2/WD HD Live/Pioneer VSX-923/TV Sharp 60 Zoll/Teufel Concept S
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Beitrag von Tobias » 04.01.2011, 17:44

Hallo Rhaghai,

gehst du vielleicht falsch vor?

Im Menü-Editor einfach auf "Leeres Menü erzeugen" klicken und dann ein Doppelklick auf die entsprechende Layout-Vorlage.

Ich habe es hier eben noch mal getestet und funktioniert auch (noch) in der 2.13.
MfG
Tobias
Rhaghai
Beiträge: 38
Registriert: 05.10.2005, 21:41

Beitrag von Rhaghai » 05.01.2011, 10:51

@Tobias
Sorry, echt peinlich :oops: . Habe erst auf Hauptmenue gedrückt, da kommt die 5er Vorlage.
Habe diese entfernt und die 20er Vorlage durch einmaliges drücken markiert und Hauptmenue erzeugen gedrückt. Es blieb natürlich die 5er Standartvorlage.
Mit Deiner "Kurzerläuterung" hat es auch bei mir sofort geklappt. :D

Thanks
VU+Duo 2/WD HD Live/Pioneer VSX-923/TV Sharp 60 Zoll/Teufel Concept S
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Beitrag von Tobias » 05.01.2011, 11:42

Hallo Rhaghai,

kein Problem, hauptsache das "Problem" ist gelöst.
MfG
Tobias
HD-Addicted
Beiträge: 14
Registriert: 11.08.2009, 11:42

Re: Fehler bei den Menü-Vorlagen?!

Beitrag von HD-Addicted » 10.01.2013, 11:13

Hallo Tobias,

ich bin hier auch gestolpert, aber Dein Ratschlag scheint bei mir nicht zu funktionieren.

Wenn ich 18 Titel habe und auf die den Button "Menue erstellen" klicke, dann wird die 5er Standardvorlage für die Menues verwendet. Dies bedeutet, dass 1 Hauptmenue und 3 weitere Untermenues erstellt werden.

Diese automatsich erstellten Menues haben jetzt auch Navigationsbuttons, um durch diese Menues blättern zu können.

Nun möchte ich das Layout ändern und die Vorlage mit den 6 großen Vorschaubildern verwenden. Ein Doppelklick ändert nur das Layout des Hauptmenues und nicht auch das Layout der 3 anderen Untermenues. Ich kann zwar das Hauptmenue und die Untermenues jeweils einzeln markieren und das Layout ändern, dabei gehen jedoch die Navigationsbuttons verloren und die Titel werden nicht neu angeordnet (müssen ja jetzt 6 anstatt 5 Titel per Menueseite sein).

Mir ist nicht klar, wie ich ein Menue mit Navigationsbuttons und richtiger Titelanzahl per Menueseite automatisch unter Verwendung der Vorlagen erstellen lassen kann.

Danke fürs Feedback!

HD-Addicted.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Fehler bei den Menü-Vorlagen?!

Beitrag von Ralf » 10.01.2013, 13:55

Hallo HD-Addicted,

das automatische Anlegen eines Menüs mit allen eventuell erforderlichen Untermenüs ist nur bei dem 5er Menü gegeben.

Du kannst aber auch die Menüvorlagen mit der entsprechenden Anzahl verwenden. In Deinem Fall wäre das die 20er Vorlage. Die beiden letzen nicht benötigten Menüpunkte (19, 20) kannst Du manuell löschen.

Wenn Du allerdings diese 6er Vorlage verwendest, werden nur die ersten 6 Filme automatisch verlinkt.
Danach legst Du ein leeres Menü an, aktivierst es dass es angezeigt wird und machst dann einen Doppelklick wieder auf die 6er Vorlage. Es werden wieder wie im Hauptmenü die ersten 6 Filme gelistet.
Dieses Menü musst Du dann leider manuell auf die Filme 7 - 12 umstellen.
Gleiches danach für die Filme 13 - 18.

Sorry, anders geht es leider nicht.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
HD-Addicted
Beiträge: 14
Registriert: 11.08.2009, 11:42

Re: Fehler bei den Menü-Vorlagen?!

Beitrag von HD-Addicted » 10.01.2013, 16:26

Hi Ralf,

okay, danke für's Feedback!

HD-Addicted.
Antworten

Zurück zu „Grundlegende Bedienung“