Einsteigerprobleme

Hauptmenü anlegen, Objekte verlinken, Objekte und deren Eigenschaften. Menü-Oblekte einfügen und verändern. Kontext-Menü (rechte Maustaste) verwenden.
Antworten
Henning51
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2012, 13:30

Einsteigerprobleme

Beitrag von Henning51 » 04.10.2012, 18:26

Hallo alle zusammen,
leider habe ich hier im Forum keinen expliziten Bereich finden können, in welchem Neueinsteiger wie ich ihre anfänglichen Probleme mit dem DVR-Studio HD (v2.24) schildern können und wo man auch auf vielleicht trivial erscheinende Fragen eine hilfreiche Antwort erhält statt eines "RTFM", daher schildere ich hier einfach mal mein Problem:
Ich habe hier auf der Platte sechs *.m2ts-Files (nichts Illegales, selbst erstellte Aufnahmen des SYFY- Channels), die ich gerne zusammen, aber als Einzelfolgen, auf einer Disk hätte (da es sich dabei um zusammen knapp 12 GB handelt, kommt also nur eine BD25 in Frage.Mein Problem ist nun, dass ich immer noch mit dem Menü-Editor kämpfe und dabei bislang dreimal verloren habe, da mein BD-Player die erstellten Disks nicht abspielen wollte bzw. will.

Falls also jemand von Euch viel Zeit haben sollte und mir Schritt für Schritt erklären könnte, wie ich dabei vorgehen muss, dann wäre ich demjenigen mehr als nur dankbar. Ich habe zwar die im Programm enthaltene Hilfe recht sorgfältig durchgelesen und mir auch die Videos angeschaut, aber für einen Anfänger wie mich war das alles nicht sonderlich hilfreich. Möglicherweise spielt auch mein schon etwas vorgerücktes Alter dabei eine Rolle, dass ich es nicht mehr intuitiv, so wie früher, hinbekomme. Für jede Hilfe, auch als PN, bin ich - wie schon geschrieben - äusserst dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Henning51
PS: Ich bitte schon mal rein präventiv um Entschuldigung, falls ich hier jemandem auf die Zehen getreten sein sollte!
You don't need a parachute to be able to skydive. you only need it if you want to skydive twice!
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10427
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Einsteigerprobleme

Beitrag von Ralf » 05.10.2012, 09:33

Hallo Henning51,

also dieser Film zeigt das vorgehen bei einer Aufnahme, es ist aber bei 4 genau das gleiche vorgehen:

DVR-Studio HD 2 - Ein kompletter Arbeitsablauf einer DVD und Cover-Erstellung
Dieses Lehrvideo zeigt den gesamten Arbeitsablauf einer DVD Erstellung:
Öffnen der Aufnahme, Werbungssuche, automatisch Schnitte defienieren, editieren der EPG Daten und erfassen von Zusatzdaten. Danach die vollautomatische Erstellung des DVD Menüs und des DVD Covers aus diesen Daten und das Brennen der DVD.
Laufzeit: 6:21 Minuten:
http://support.haenlein-software.com/?v=BklcIFAUTd8

Füge einfach vor der Erstellung des Menüs die gleichen gezeigten Schritte des ersten Films durch. Wenn alle in der linken Tabelle (Zusammenstellung) liegen, erst dann lässt Du das Menü erzeugen. DVR-Studio HD 2 wird dir dann ein vierer Menü anlegen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Grundlegende Bedienung“