Scroll-Möglichkeit in Hauptmenü für die Info aus Videotext?

Hauptmenü anlegen, Objekte verlinken, Objekte und deren Eigenschaften. Menü-Oblekte einfügen und verändern. Kontext-Menü (rechte Maustaste) verwenden.
Antworten
Video_Freak
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2013, 18:58

Scroll-Möglichkeit in Hauptmenü für die Info aus Videotext?

Beitrag von Video_Freak » 14.01.2013, 11:04

Hallo,

ich bin von der Nutzung von HD 2 sehr angetan, um unsere Aufnahmen auf DVD zu archivieren. Beim Übertragen von Aufnahmen auf DVDs ist mir ein Problem aufgefallen, für das ich bisher keine Lösung gefunden habe. Ich kann aus dem Videotext die Informationen über einen Film so extrahieren, dass er im Hauptmenü angezeigt wird. Allerdings ist der für die Info vorgesehene Rahmen häufig zu klein, um den gesamten Text anzuzeigen. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Rahmen mit einem Scrollbalken zu versehen? Kann u.U. der Umbruch des Textes in diesem Rahmen verändert werden, so dass alles zu sehen ist?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Cer
Beiträge: 175
Registriert: 28.01.2011, 14:11

Re: Scroll-Möglichkeit in Hauptmenü für die Info aus Videote

Beitrag von Cer » 14.01.2013, 14:13

Hallo,

ein Scrollbalken müsste dann ja von deinem DVD-Player bedienbar sein. Oder meinst Du das der Text automatisch durchlaufen sollte? Beides geht m.E. nicht.

Was Du machen kannst ist den Text im Menü manuell anzupassen. Zum einen kannst Du Umbrüche manuell machen, zum anderen kannst Du Schriftart und Größe wählen. Oder generell den Textkasten größer machen.

Gruß,
Cer
Antworten

Zurück zu „Grundlegende Bedienung“