DVD mit mehreren Aufnahmen fortlaufend abspielen

Menüs vertonen, Untermenüs anlegen, Menüs für Audioumschaltung, kein Rücksprung in das Menü, Schriftarten, besondere Darstellungen und Effekte.
Antworten
zedd
Beiträge: 40
Registriert: 15.11.2009, 21:50

DVD mit mehreren Aufnahmen fortlaufend abspielen

Beitrag von zedd » 09.07.2011, 21:26

Wenn ich aus mehreren Folgen einer Serie auf eine DVD erstelle, wird am Ende jeder Folge wieder zum Menü gesprungen. Kann ich irgendwo einstellen, dass es stattdessen bei der nächsten Aufnahme weitergeht?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10438
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 10.07.2011, 09:48

Hallo Zedd,

ja das geht. Im Menufenster auf den Hintergrund klicken und in den Eigenschaftenfenster rechts JumpBack / Rücksprung auf NEIN stellen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
zedd
Beiträge: 40
Registriert: 15.11.2009, 21:50

Beitrag von zedd » 10.07.2011, 16:10

Danke, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich hatte die Option bei den einzelnen Menüpunkten gesucht.
Cer
Beiträge: 175
Registriert: 28.01.2011, 14:11

Beitrag von Cer » 11.07.2011, 13:09

zedd hat geschrieben:Danke, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich hatte die Option bei den einzelnen Menüpunkten gesucht.
Wobei ich mich frage warum sie da nicht (auch) ist.
Ein Rechtsklick sollte (wie hier geschehn) Kontextsensitive Hilfe geben, aber nicht der alleinige Zugang zu einer Funktionalität sein. Viele Benutzer sind nicht im rechtsklicken geübt oder wissen nicht wo man überall rechtsklicken kann.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10438
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 12.07.2011, 14:23

Hallo Cer,

wenn wir alle Funktionen mehrfach in die Eigenschaftsfenster einbauen würden, würden das unübersichtlich. Gilt natürlich auch für das Kontextmenü.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Spezialfunktionen“