Seite 1 von 1

DVD mit mehreren Aufnahmen fortlaufend abspielen

Verfasst: 09.07.2011, 21:26
von zedd
Wenn ich aus mehreren Folgen einer Serie auf eine DVD erstelle, wird am Ende jeder Folge wieder zum Menü gesprungen. Kann ich irgendwo einstellen, dass es stattdessen bei der nächsten Aufnahme weitergeht?

Verfasst: 10.07.2011, 09:48
von Ralf
Hallo Zedd,

ja das geht. Im Menufenster auf den Hintergrund klicken und in den Eigenschaftenfenster rechts JumpBack / Rücksprung auf NEIN stellen.

Verfasst: 10.07.2011, 16:10
von zedd
Danke, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich hatte die Option bei den einzelnen Menüpunkten gesucht.

Verfasst: 11.07.2011, 13:09
von Cer
zedd hat geschrieben:Danke, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich hatte die Option bei den einzelnen Menüpunkten gesucht.
Wobei ich mich frage warum sie da nicht (auch) ist.
Ein Rechtsklick sollte (wie hier geschehn) Kontextsensitive Hilfe geben, aber nicht der alleinige Zugang zu einer Funktionalität sein. Viele Benutzer sind nicht im rechtsklicken geübt oder wissen nicht wo man überall rechtsklicken kann.

Verfasst: 12.07.2011, 14:23
von Ralf
Hallo Cer,

wenn wir alle Funktionen mehrfach in die Eigenschaftsfenster einbauen würden, würden das unübersichtlich. Gilt natürlich auch für das Kontextmenü.