Hintergrundmusik einfügen?

Menüs vertonen, Untermenüs anlegen, Menüs für Audioumschaltung, kein Rücksprung in das Menü, Schriftarten, besondere Darstellungen und Effekte.
Antworten
BL-Sindorf
Beiträge: 42
Registriert: 12.06.2010, 14:10

Hintergrundmusik einfügen?

Beitrag von BL-Sindorf » 09.04.2012, 18:58

Guten Tag,

ich habe es heute das erste mal versucht, in einem Kapitel Hintergrundmusik einzufügen. Nicht geschafft. Die Option ist nicht grau unterlegt, mit rechts Klick geht kein Fenster auf, wie bei den anderen Optionen. Ist dies richtig?
Im Lehrvideo habe ich nichts hiervon gesehen.
Benutzte Version 2.22.4 mit XP + SP3.
(Bildschirmausschnitt ist vorhanden, einfügbar? = Korrektur, habe es gefunden, geht nicht direkt im Forum)

Viele Grüße
BL-Sindorf
Loewe Bild 1.32 (Chassis SL302), Technisat HD +8, DVR Studio UHD 1.05.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10427
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Hintergrundmusik einfügen?

Beitrag von Ralf » 11.04.2012, 17:17

Hallo BL-Sindorf,

um einem Menü eine Hintergrundmusik zu zuweisen muss man zu erst das Menü ausgewählt haben, dazu einen Linksklick mit der Maus auf eine freie Stelle im Menü.
Dann auf der freien Stelle einen Rechtsklick, sodass das Contextmenü erscheint und dort "Hintergrund-Musik" auswählen.

Dann öffnet sich eine Datei-Auswahl-Fenster und dort muss man die Tondatei (AC3 bzw MP2 (nur SD-DVD) auswählen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
BL-Sindorf
Beiträge: 42
Registriert: 12.06.2010, 14:10

Re: Hintergrundmusik einfügen?

Beitrag von BL-Sindorf » 12.04.2012, 20:33

Hallo Ralf,

gerade probiert. Es funktioniert. Hatte als Kontexmenü nur das rechte Fenster "Hintergrundmusik" "gesehen". Mit der Hilfefunktion war ich nicht klar gekommen. Egal, es funktioniert

Vielen Dank
BL-Sindorf
Loewe Bild 1.32 (Chassis SL302), Technisat HD +8, DVR Studio UHD 1.05.
Antworten

Zurück zu „Spezialfunktionen“