Aufnahmeverarbeitung von Animax-Aufnahmen bricht immer ab.

Antworten
SpiritStar
Beiträge: 34
Registriert: 15.01.2008, 19:44

Aufnahmeverarbeitung von Animax-Aufnahmen bricht immer ab.

Beitrag von SpiritStar » 22.03.2011, 06:55

Hallo,

derzeit kann ich keine Aufnahme des Senders "Animax" von Sky World berarbeiten lassen. Die Verarbeitung von Aufnahmen bricht hierbei immer wieder ab. Teilsweise stürzt hierbei auch das DVR Studio HD2 2.16 ab. Dies betrifft aktuell nur Aufnahmen von Animax (Sky World). Vor einer Woche ging aber alles noch problemlos bezogen auf Aufnahmen von Animax. Mir scheint dieses Probem auch seit dem Update von 2.15 auf 2.16 vorhanden zu sein, zumal ich seit diesem Update auch wesentlich mehr Abstürzte der Software habe. Eine Fehlerprüfung der betroffenen .ts Daten verläuft jedoch ohne Fehler...!

Ich nehme mit der Dreambox 8000 auf.
Ein Testfile konnte ich nicht erstellen, da das DVR Studio HD2 hierbei mehrfach abgestürzt ist. Daher habe ich dies aufgegeben.

Woran kann dies liegen? Bzw. was kann ich tun - hat jemand eine Idee?
Logfile etc. habe ich bereits an Haenlein-Software geschickt. Den Link für diesen Foreneintrag habe ich noch nicht geschickt, da ich dieses Thema erst gerade neu erstellt habe.

Viele herzliche Grüße
SpiritStar
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10438
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 22.03.2011, 13:43

Hallo SpiritStar,

ich hab Dir eine Mail geschickt.
Ansonsten ist Dein Thema das gleiche Problem wie hier:
viewtopic.php?p=28757#28757
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
SpiritStar
Beiträge: 34
Registriert: 15.01.2008, 19:44

Beitrag von SpiritStar » 22.03.2011, 15:35

Danke für die E-Mail und die Mühe,

Ich habe nun die Version 2.15.4 getestet - hier funktioniert es ebenfalls nicht.
Bei der Version 2.15.3 funktioniert alles!

Wäre auch sehr froh, wenn bei der nächsten Version der Fehler behoben werden könnte.

Viele Grüße
SpiritStar
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10438
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 22.03.2011, 18:28

Hallo SpiritStar,

ich hab Dir noch eine Mail geschickt. Das ist die Version 2.16.2
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
SpiritStar
Beiträge: 34
Registriert: 15.01.2008, 19:44

Beitrag von SpiritStar » 23.03.2011, 01:52

Hallo,

danke für die Version, ich habe Sie getestet. Leider taucht der gleiche Fehler wie bei der Version 2.15.4 auf (Aufnahmeverarbeitung bricht ab).

Zudem ist mir aufgefallen, dass die Version 2.16.2 langsamer arbeitet als die Version 2.15.3. - Kam mir einfach langsamer vor, daher hatte ich dann darauf geachtet.

Um es konkret zu sagen:

2 SATA Seagate 500GB Festplatten (allerdings nicht gerade die Allerneuesten...).

2.15.3 => 12,3-15,3 MByte pro Sek. im Durchschnitt.
2.16.2 => 7,3-9,8 MByte pro Sek. im Durchschnitt => bis zum Abbruch.

Habe es gerade noch mit anderen Filmen getestet, da erreiche ich mit der
2.15.3 ca. 22,3 - 34,5 MByte pro Sek. Diese Filmen brachen auch bei der 2.16.2 ab.

Habe es 2x getestet.

Ich habe dies primär geschrieben, da es ja event. bei der Eingrenzung des Fehlers eine Rolle spielen könnte. Denn wenn es Probleme mit der Verschlüsselungssoftware etc. gibt, dann kann dies ja event. im Zusammenhang stehen. - Aber ich kann dies natürlich nicht beurteilen.


Viele Grüße
SpiritStar
gucky
Beiträge: 217
Registriert: 21.04.2010, 08:21

Beitrag von gucky » 23.03.2011, 12:32

Hallo SpiritStar,

die Verlangsammung kommt dadurch, daß die Zeitstempel überprüft und neu gesetzt werden. Diese Meldung müßte eigentlich auch bei dir während der Verarbeitung kommen. Schalte mal zum Testen, unter Eigenschaften, die Option Videotext behalten ab.
m.f.G.

gucky DVR Studio UHD. 8)
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10438
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Aufnahmeverarbeitung von Animax-Aufnahmen bricht immer a

Beitrag von Ralf » 12.10.2011, 16:29

Hallo SpiritStar,

kannst Du prüfen, ob das in der aktuellen Version 2.20 nun gelöst ist?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „MPEG2 PS“