Serverhinweise, lange Startzeiten und stiller Absturz

Antworten
MajorGucky
Beiträge: 33
Registriert: 23.04.2011, 19:53

Serverhinweise, lange Startzeiten und stiller Absturz

Beitrag von MajorGucky » 07.01.2012, 14:26

Hallo,

seit Anfang Januar läuft das Programm nicht mehr rund.

Erst erscheint bei jedem Start ein Hinweisfenster wegen Serverumzug usw. mit einem Termin, welcher schon lange vorbei ist, dann sind die Startzeiten des Programms auf einmal wieder deutlich länger (vor allem, wenn man es schon mal gestartet hatte und zwischenzeitlich wieder beendet hat) und gerade eben hat sich das Programm, ohne daß irgendjemand am PC eine Eingabe getätigt hätte, bei der Erstellung einer ISO-Datei selbst beendet (und zwar ohne daß irgendeine Fehlermeldung erschienen wäre, das Programmfenster hat sich einfach geschlossen).

Daher meine Frage: Wann ist der Serverumzug beendet und ab wann kann man mit dem Programm wieder störungsfrei arbeiten?

Danke.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Serverhinweise, lange Startzeiten und stiller Absturz

Beitrag von Ralf » 07.01.2012, 14:48

Hallo MajorGucky,

wenn ich das beantworten könnte, wäre ich glücklich.

Fakt ist: Derzeit klappt bei 1&1 nichts!
Jede Abteilung was Sie will, keiner weiß bescheid, aber alle machen mit.

Das Armutszeugnis der 1&1 Medien AG kannst Du hier lesen:
viewtopic.php?p=30838#p30838

Dass es nun zu diesem Engpass kommt, konnten wir auch nicht ahnen. Dir dachten, anhand der Auslastung von etwa 30% im Jahresmittel und 40% im November würde es auch zwischen den Jahren noch reichen. Bis auf 3 Tage lag es da auch "nur" bei 65%.
Wir werden das auf jeden Fall lösen. Der neue Server (wenn 1&1 den mal in Betrieb nimmt) hat die 4-fache Leistung.
Zudem haben wir bereits in der kommenden Version vorn DVR-Studio HD Verbesserungen vorgenommen, die die Belastung des Servers noch mal erheblich reduziert.
Alles zusammen wird den Webservice schnelle und stabiler machen, als er je war.

… Nur Bitte Geduld, bis der Server da ist. Auch bitte keine neuen Diskussionen. Ich haben mir zwischen den Jahren hier schon die Finger wund geschrieben und dem Ganzen ist nichts mehr hinzuzufügen:
viewtopic.php?f=131&t=5136
Glaube mir, eine schöne Weihnachtzeit ist was anders. Und dann noch der Bummelzug von 1&1… Glaube mir ich bin wirklich alles andere als gut auf den S….. zu sprechen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
MajorGucky
Beiträge: 33
Registriert: 23.04.2011, 19:53

Re: Serverhinweise, lange Startzeiten und stiller Absturz

Beitrag von MajorGucky » 07.01.2012, 15:34

Danke für die Infos und die interessanten Links dazu.

Ich hatte leider nicht gesehen, daß es hierzu auch schon zwei Threads gibt. Da ich nun weiß, woran es liegt, ist für mich die Sache damit auch schon erledigt. Ich habe mich nur vorher kurz geärgert, als die Bearbeitung mittendrin abgebrochen ist.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges...“