DVR-Studio 3.10 - Absturz bei "Fertigstellen"

Antworten
mavrik
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2014, 11:42

DVR-Studio 3.10 - Absturz bei "Fertigstellen"

Beitrag von mavrik » 22.03.2014, 12:22

Hallo,
bei meiner Testphase von DVR-Studio 3.10 und DVR-Compress (aktuell) wird das Programm seit Gestern spontan beim Drücken auf den "Fertigstellen"-Button beendet. Vorher hat alles funktioniert incl. Brennen von DVD.
Hat das etwas mit der Testphase zu tun oder ist da etwas anderes faul?
Starten und Bearbeiten ist alles kein Problem, bis... >klick<

Vielen Dank für schnelle Hilfe
mavrik
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Studio 3.10 - Absturz bei "Fertigstellen"

Beitrag von Ralf » 22.03.2014, 16:49

Hallo mavrik,

das kann eigentlich nur eine defekte Installation sein.
Bitte lade Dir das Programm noch mal von unsere Seite und installier es neu.

Vielleicht ist auch nur die Config Datei beschädigt worden. Um diese zurückzusetzen, gehe wie folgt vor:
- Schließen Sie das Programm.
- Drücken und halte die linke Shifttaste (Großschrift) und starten das Programm.
- Bestätige das zurücksetzen der Einstellungen auf die Standardwerte, durch Drücken des "JA" Buttons.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
mavrik
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2014, 11:42

Re: DVR-Studio 3.10 - Absturz bei "Fertigstellen"

Beitrag von mavrik » 23.03.2014, 13:03

Hallo Ralf,
danke für die Antwort. Leider funktionierte die Prozedur nicht wie beschrieben (keine Löschung der Config + Neuinstallation). Erst die Löschung aller Haehnlein-Software-Verzeichnisse hat Erfolg gebracht.
Ich meine mich erinnern zu können, dass ich geschaut hatte, ob ich ein eigenes Profil für die Auflösungen für mein Smartphone generieren könnte. Dieses wurde nicht direkt unterstützt. DVR-Compress war installiert. Dabei ist das Programm erstmals abgestürzt und hat dabei wohl eine Sackgasse generiert, die das Aufrufen des Reiters "Fertigstellen" versperrte. Kann das sein?

Grüße
Mavrik
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Studio 3.10 - Absturz bei "Fertigstellen"

Beitrag von Ralf » 23.03.2014, 18:00

Hallo mavrik.

jede Wette, dass Du die falsche Taste gedrückt oder nicht gehalten hast.
Erst die Löschung aller Haehnlein-Software-Verzeichnisse hat Erfolg gebracht.
Logisch, denn auf diese Weise hast Du auch die Config zurückgesetzt. In dem Fall halt gelöscht.
Ich meine mich erinnern zu können, dass ich geschaut hatte, ob ich ein eigenes Profil für die Auflösungen für mein Smartphone generieren könnte.
Da gab es in der 3.09 einen Bug, der aber in der aktuellen 3.10 behoben ist. Wenn das korrekte eigene Profil immer anselektiert war, kommt es genau zu Deinem beschriebenen Problem.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstiges...“