Nach Update kein Programstart möglich

Probleme und Fragen zum Fenster "Einstellungen"
Antworten
Anz
Beiträge: 13
Registriert: 02.10.2010, 10:29

Nach Update kein Programstart möglich

Beitrag von Anz » 05.02.2011, 12:21

Hallo,

als ich gerade mein DVR Studio HD geöffnet habe, wurde ein neues Update angeboten was ich dann auch gleich installiert habe.

Jetzt bekomme ich gleich nach dem Start die Fehlermeldung "Die Pfade dürfen nicht auf ein Grundverzeichnis (root) eingestellt sein"

Ich hatte es bisher immer direkt auf meine 2. Festplatte auf E eingestellt.
Das ist aber nicht das Problem, da ich es ja wechseln würde.
Leider bleibt das Programm ab da hängen wenn ich den Button zum wechseln des Pfades drücke und dann geht nichts mehr.
Ich muss das Programm dann Schließen und habe beim nächsten Start das Problem wieder.

Bitte um Hilfe die Festplatte meines Receivers sollte mal wieder geleert werden :wink:


Edit: So... habe jetzt das Programm deinstalliert und nach Neuinstallation den Pfad anders angegeben.
Danach das Update drauf und alles ist gut
:lol:

Gruß
ANZ
Sat Receiver : VU+ Duo2 / VU+ Zero
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10466
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 06.02.2011, 12:42

Hallo Anz,

nach der Auswertung der ganzen Supportanfragen haben wir festgestellt, dass es immer wieder User gab, die sich den eigenen Ast auf dem Sie sitzen abgesägt hatten.
In den Verzeichnissen und Pfade gibt es für die verschiedenen Dateien auch verschiedene Verzeichnisse, die auch automatisch verwaltet werden.

Beispiel: Das Verzeichnis TEMP wird von dem Programm automatisch gelöscht, um Platz zu sparen.

Stellt man nun als Ausgabeverzeichniss das gleiche ein, werden auch die erzeugten Filmdateien gelöscht.

Stellst Du das auch unter Projekten ein, wirst Du nie an einem gespeicherten Projekt arbeiten können, denn das ist nach einer Bearbeitung einfach WEG.

Genauso sinnlos ist es ein Root-Verzeichnis also E:/ oder D:/ zu verwenden.

Aus dem Grund haben wir eine Überprüfung eingebaut:

- Rootverzeichnisse sind gesperrt
- Ein eingestelltes Verzeichnis muss EINMALIG sein.

Kommt es zu einem Konflikt oder Fehler so ist das oder die betroffenen Verzeichnisse rot umrahmt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
erzraffael
Beiträge: 74
Registriert: 11.09.2009, 13:28

Beitrag von erzraffael » 06.02.2011, 19:05

Ich habe das gleiche Problem
nur, dass ich nicht den Pfad ändern kann, das Programm friert ein.

Was macht man, wenn der Pfad nicht änderbar ist, weil das Programm einfriert (keine Rückmeldung)?

Deinstalliert und installiert hatte ich auch versucht, doch es geht nicht.
Danke und Gruss
erzraffael
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10466
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 08.02.2011, 20:22

Hallo erzraffael,

in der aktuellen Version ist eine Verzeichnisüberprüfung enthalten. Das war zwingend notwendig, denn mit unlogischen Einträgen konnten böse Fehler entstehen. Näheres dazu hier:
viewtopic.php?t=4467
Was macht man, wenn der Pfad nicht änderbar ist, weil das Programm einfriert (keine Rückmeldung)?
Da spukte uns noch ein andere Umstand dazwischen…

In den neuen Vorabversionen DVR-Studio HD 2.14.1 zusammen mit DVR-Compress 2.03.1 ist das behoben:

viewtopic.php?t=4220

Die angepasste Version für HD1 kommt auch noch diese Woche. Eventuell sogar schon die nächste offizielle Version. Tobias ist da schon dran.

In der aktuellen Version ist eine Verzeichnisüberprüfung enthalten. Näheres dazu hier:
viewtopic.php?t=4467
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Fenster Einstellungen“