Ich habe grundlegende Fragen zu HD4 Pro

Probleme und Fragen zum Fenster "Einstellungen"
Antworten
chrissi_410
Beiträge: 37
Registriert: 06.11.2006, 18:41

Ich habe grundlegende Fragen zu HD4 Pro

Beitrag von chrissi_410 » 28.12.2016, 16:26

(Jetzt habe ich meinen Beitrag in ein falsches Verzeichnis abgespeichert - kann man das noch ändern?)

Hallo, guten Tag.
Habe seit heute eine Vollversion von HD4-Pro und ist freigeschaltet.
Mein Recorder ist ein Technisat DigiCorder ISIO S1.

Mein Problem ist (nachdem keine Grät gefunden wird!): wie muß ich denn das Gerät an's Laptop anschließen?

Ich habe es so versucht:
Ich habe den USB-Ausgang vom Digicorder mit dem Laptop verbunden. Dann den Digicorder so eingerichtet, dass er meine aufgenommenen TV-Stücke anzeigt. Aber mir werden mir auf dem PC/bzw. bei HD$-Pro keine aufgenommenen Stücke gezeigt.


Es heißt doch, dass ich bis zur Fertigstellung noch kein Internet benötige.
Aber WAS benötigt mein System noch, damit es mir überhaupt die Aufnahmen zeigt.
Benötige ich, wie früher bei DVR-2 noch ein Übertragungsprogramm???
Ich bin völlig ratlos und finde auch in den Anleitungen hier nichts dazu.
TechniSat Digicorder ISIO S1; HD4 Vollversion
Grobi TVBoxST7Cl HDGB; DVR-Studio Pro 1.75 Vollversion
Benutzeravatar
Sascha
Programmierer
Beiträge: 363
Registriert: 01.04.2009, 20:01

Re: Ich habe grundlegende Fragen zu HD4 Pro

Beitrag von Sascha » 28.12.2016, 16:34

Mit USB geht das nicht. Verbinden sie ihren Receiver mit dem LAN und aktivieren sie den UPnP / DLNA Dienst in den Einstellungen.
So gibt der Receiver die Aufnahmen über das LAN frei.
In DVR-Studio HD 4 klicken sie auf den Ordner > UPnP Import
Ihnen werden alle UPnP Server gelistet, wählen sie ihren Receiver aus und rufen sie die Aufnahmen ab.
Sollte der Receiver trotz aktiviertem UPnP nicht angezeigt werden, liegen keine Aufnahmen vor, oder aber die Verbunde wird durch eine Firewall blockiert.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha Haenlein
Mit freundlichen Grüßen
Sascha, Haenlein-Software
chrissi_410
Beiträge: 37
Registriert: 06.11.2006, 18:41

Re: Ich habe grundlegende Fragen zu HD4 Pro

Beitrag von chrissi_410 » 28.12.2016, 18:07

Danke -jetzt konnte ich die aufgenommenen Stücke erkennen und eines herunterladen.
Doch jetzt habe ich das nächste Problem: die Datei ist 4.5 GB groß - ich brauche da ja 8 DVDs....

Kann ich problemlos mit dem HD4-Programm auf meinen anderen Rechner umziehen? Der hat nämlich einen BluRay-Brenner drin.
Dann kann ich das Stück mit einer Scheibe brennen.
Oder kann ich die in D:\HD4 out gespeicherte Datei auf den anderen anderen PC übertragen und dann brennen? Geht das?
TechniSat Digicorder ISIO S1; HD4 Vollversion
Grobi TVBoxST7Cl HDGB; DVR-Studio Pro 1.75 Vollversion
Dieter2000
Beiträge: 220
Registriert: 31.12.2009, 15:35

Re: Ich habe grundlegende Fragen zu HD4 Pro

Beitrag von Dieter2000 » 28.12.2016, 18:42

Hallo,
du kannst eine Blu-ray ISO erstellen und dann auf den anderen PC sie dann Brennen, oder du Installierst dort HD 4 und machst es gleich alles dort.
Antworten

Zurück zu „Fenster Einstellungen“