DVR HD4 19 geht nicht auf WIN7

Probleme und Fragen zum Fenster "Einstellungen"
Antworten
Klape
Beiträge: 14
Registriert: 12.08.2009, 18:46

DVR HD4 19 geht nicht auf WIN7

Beitrag von Klape » 31.08.2019, 18:33

Hallo,

Ich habe DVR HD seit Jahren auf meinem Win7pro Rechner. Im Moment HD4.19 mit Rabatt von Sat Shop. Ich benutze es allerdings nicht allzu häufig, zuletzt im März 2019. Nun war der Upgrade auf 4.19 und es geht nicht mehr. Es läuft 30 Sekunden bis 2 Minuten, lädt das SatShop Banner und meldet dann "no Internet". Der Virenscanner registriert den Start, meldet die eingestellte Komplettfreigabe, meldet danach HD4 wurde angehalten (nicht durch den Virenscanner) und schaltet die Freigabe wieder aus.
Gibt es irgendeine Maßnahme das zu beheben?
Totalabschaltung des Virenscanners hilft auch nicht.

MfG Klape
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10649
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR HD4 19 geht nicht auf WIN7

Beitrag von Ralf » 01.09.2019, 11:59

Das könnte eine defekte Installation sein.
Bitte lade Dir das Programm noch mal von unsere Seite und installier es neu.

Vielleicht ist auch die Config Datei beschädigt worden. Gehe wie folgt vor:
- Schließe das Programm.
- Drücken und halten die linke Shifttaste (Großschrift) und starten das Programm.
- Einstellungen zurück setzen durch Drücken des "JA" Buttons.
Nach dem das Programm gestartet ist, stelle Bitte den verwendeten Receiver ein und nehmen die Freischaltung wieder vor.

Es könnte aber auch eine Blockade des Virenscanners vorliegen, denn neue Versionen sind bei einfachen Scannern immer unter Generalverdacht. Die 4.18 war ja schon etliche Monate im Umlauf. Schau bitte hier immer nach irgendwelchen Vorkommnissen:
http://forum.haenlein-software.com/view ... 608#p31608

Du solltest auch vom Programm einen Hinweis zu dieser Seite bekommen haben:
http://forum.haenlein-software.com/view ... 210&t=5834
Über diese Seite gelangst Du auch zu der Liste der aktuellen Störungen diverser Virenscanner.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Klape
Beiträge: 14
Registriert: 12.08.2009, 18:46

Re: DVR HD4 19 geht nicht auf WIN7

Beitrag von Klape » 02.09.2019, 19:30

Die Neuinstallation war das Erste, was ich getan habe.
Der Einstellungs-Reset hilft auch nicht. Die Zeit bis zum Abschalten ist zu kurz, um die Einstellungen machen zu können.
Habe auch in allen Browsern sämtliche Schutzmechanismen abgeschaltet, fall ein Zugriff über eine Browser-Engine erfolgt. Hilft auch nicht....

Allerdings bekomme ich seit heute auf der Webseite einen Hinweis, dass die Seite ein gefährliches Programm "SetupImgBurn_2.5.8.0.exe" enthält. (Norton) Das war Samstag noch nicht der Fall.

MfG Klape
Benutzeravatar
Sascha
Programmierer
Beiträge: 364
Registriert: 01.04.2009, 20:01

Re: DVR HD4 19 geht nicht auf WIN7

Beitrag von Sascha » 03.09.2019, 20:14

Ich kann momentan nicht sagen, was genau da die Blockade auslöst.
Denke das es der Virenscanner ist. Hast du versucht den komplett zu deinstallieren? (Das Deaktivieren funktioniert erwartungsgemäß nicht.)
Wenn du nicht weiterkommst, kann ich dir nur anbieten mal per TeamViewer auf deinem PC nachzusehen. Wenn du das möchtest, schick mir den Sachverhalt noch mal per Mail zusammen mit Kundennummer und Telefonnummer.
Von meiner Seite geht nur Freitag. Uhrzeit ab Mittags, kannst du mir in der Mail gern vorschlagen.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha, Haenlein-Software
Klape
Beiträge: 14
Registriert: 12.08.2009, 18:46

Re: DVR HD4 19 geht nicht auf WIN7

Beitrag von Klape » 11.09.2019, 19:09

Mittlerweile geht es wieder, keiner weiß warum, keine Änderungen in Hard- und Software.
Das gefährliche Programm auf der Website ist auch noch da....
Nur die Telekom hat die IP-Adressen mal wieder erneuert.
Antworten

Zurück zu „Fenster Einstellungen“