Norton übersieht Virus. DVR-Studio HD3.13 hat ihn gefunden!

Peinliche Vorfälle für Hersteller von Virenscannern. Der Scanner bemerkt nicht, dass ein Virus auf dem PC ist. Wir schon!
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Norton übersieht Virus. DVR-Studio HD3.13 hat ihn gefunden!

Beitrag von Ralf » 08.11.2014, 21:00

Hallo,

nun hat es auch Norton erwischt. Der Kunde hatte einen Virus auf dem PC der sich in die SSL Kette eingeklingt hatte. Folge DVR-Studio HD3 verweigerte den Dienst.

Zuerst war der Kunde sauer, weil es nicht ging, nun aber froh, dass er den Virus los ist. Komischerweise hat Ihn Norton bei einem manuellen Scan dann doch gefunden. Die Überwachung von Norton hat aber klaglos versagt.

Hier der Schriftwechsel mit dem Kunden 35820:
Von Jürgen W*** am 08.November 2014:
So, jetzt geht's wieder! War ein bisserl schwierig
Der SSL Checker hat mich auf die Spur gebracht und geholfen.
Offensichtlich hab ich mir eine Adware eingefangen. Diese hat Norton beseitigt, aber meine LAN-Verbindung war schon über einen Proxy umgeleitet. Zücksetzen von Chrome auf Standard-Einstellungen und Löschen des Proxy (fiddler) half weiter.
Alles wieder gut - zwei Stunden Arbeit und viel gelernt.
Danke + VG Jürgen W***

Von Haenlein-Software am 07.November 2014:
Sollte es wirklich ein Block von Norton sein, geben Sie mir bitte bescheid, dass ich dieser Firma auf die Füße treten kann. Ich hab es auch schon im Forum geschrieben:
viewtopic.php?f=63&t=6144
Ich erhoffe mir davon dass Kunden das lesen, denn dieser Betrag ist auch über diese Seite verlinkt:
viewtopic.php?f=29&t=5834
und die wird direkt von DVR-Studio HD3 über das Startfenster aufgerufen, wenn nichts mehr geht.
Sie würden mir einen großen Gefallen tun, wenn Sie irgendwelche Erfahrungen mit dem Problem gleich im Forum schreiben würden.
Das Forum ist das einzige Medium, was auf die Hersteller von den Scannern einen gewissen Einfluss hat, denn das ist "Werbung" für diese Firme. Nur mit negativem Vorzeichen. ;-)
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Haenlein


Von Jürgen W*** am 07.November 2014:
Norton Internet Security
Ich schau's mir am Wochenende mal an.
BTW: Danke für die schnelle Antwort!
mfG J.W***

Von Haenlein-Software am 06.November 2014:
"Der Lizenzschlüssel konnte wegen Verbindungsproblemen nicht heruntergeladen werden - selbst bei ausgeschalteter Firewall. Das ist Quatsch!"
Kein Quatsch, wenn kommentarlos der Virenscanner dazwischen geht. Haben Sie vielleicht den?
viewtopic.php?f=66&t=6139
Sorry, aber für den Mist, den diverse Virenscanner anstellen, können wir nichts. Was ist auf Ihrem System installiert?
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Haenlein


Von Jürgen W*** am 06.November 2014:
DVR-Studio HD3 lässt sich nach dem letzten Update auf meinem neuen Rechner nicht mehr starten.
Beim Start werde ich mit einer Tester-ID 307262 aufgefordert einen neuen Demo-Zeitraum anzufordern oder freizuschalten.
Bei Klick auf freischalten erscheint ein neues Fenster mit meiner gültigen Kundennr. 35820. Nach Eingabe des Passwortes, mit dem ich mich auch jetzt im Kundenkonto angemeldet habe, erscheint:
Der Lizenzschlüssel konnte wegen Verbindungsproblemen nicht heruntergeladen werden - selbst bei ausgeschalteter Firewall. Das ist Quatsch!

Ich kann jetzt seit einer Woche nicht mehr arbeiten - bitte dringend um Abhilfe!
mfG J. W***
Wie so üblich: Keinerlei Rückmeldungen des Scanners an den Kunden.
Ich finde, jeder sollte sich selbst überlegen, ob er für so eine Sicherheitssoftware Geld bezahlen sollte.
Ist schon peinlich, wenn wir so "nebenbei" Viren enttarnen, die die ausgelobten Wächter des PCs übersehen.

Zudem sollte sich der Virenscanner mal um echte Bedrohungen kümmern, statt unsere Produkte zu blockieren:
viewtopic.php?p=36055#p36055
viewtopic.php?f=63&t=6144
LEUTE DAS IST OBERPEINLICH !!!
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Haenlein-Software SSL-PRÜFUNG: TESTEN SIE, OB IHRE SSL VERBINDUNG VERÄNDERT WURDE“