Über Programm Rockettab schleicht sich der Fiddler ein

Peinliche Vorfälle für Hersteller von Virenscannern. Der Scanner bemerkt nicht, dass ein Virus auf dem PC ist. Wir schon!
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10427
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Über Programm Rockettab schleicht sich der Fiddler ein

Beitrag von Ralf » 20.12.2014, 12:53

Hallo,

der nachfolgende Kunde hatte sich den Fiddler eingefangen, der von DVR-Studio HD3 enttarnt wurde. Ich hatte Ihn gebeten mal zu recherchieren, über welche Fremdprogramm sich der Fiddler eingeschlichen hatte.

Das habe ich das von unserem Kunden 13826 bekommen:
Von Peter B*** am 17.Dezember 2014:

Hallo Herr Haenlein,
sorry, dass Sie so lange keine Antwort bekamen. Mein Sohn, der meinen PC wieder bereinigt hat, arbeitet bei einer amerikanischen Zertifizierungsfirma (Venafi – Leading Security Provider of Next-Generation Trust Protection) und war einige Zeit nicht erreichbar.
Grundsätzlich wollte ich das Programm Soundhound (Musikerkennung) für den PC herunterladen, das ich ohne Virus auf dem Tablet schon lange mit Erfolg einsetze.

Ungefragt und ungewollt, auch nicht abwählbar, kam dazu die Software Rockettab (http://rockettab.com/) auf den PC und brachte den Fiddler mit.

Bei den Programmen ist "Rockettab" in add-/remove programs gelistet, der uninstaller tut aber nichts.
Das Programm muss manuell gelöscht und aus der Registry entfernt werden.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen und damit auch anderen Usern weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Peter B***
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Haenlein-Software SSL-PRÜFUNG: TESTEN SIE, OB IHRE SSL VERBINDUNG VERÄNDERT WURDE“