bitte Hilfe, DVR-Studio HD 3 startet sich nicht korrekt

Public discussion about our DVR-Products. Exchange knowlegde with other users and us.
Majestic
Beiträge: 17
Registriert: 12.07.2013, 13:49

bitte Hilfe, DVR-Studio HD 3 startet sich nicht korrekt

Beitrag von Majestic » 16.08.2013, 11:08

(HINWEIS VOM ADMINISTRATOR: Abgetrennte Beiträge aus Thead viewtopic.php?p=33842#p33842
Er sollte testen, ob die neue Version von DVR-Studio HD 3 sich auch zusammen mit der GeForce Software verwenden lässt. )

Bei mir funktioniert es nach wie vor nicht!
Wenn ich das Programm deinstalliere wie muss ich anschließend Schritt für Schritt bei der Installation vorgehen?
Was ist zu beachten?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10280
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: bitte hilfe

Beitrag von Ralf » 16.08.2013, 11:33

Hallo Majestic,

als erstes installiere die NVIDA Software neu. Die Folge wird sein, dass das aktuelle DVR-Studio HD 3 nicht mehr startet.
- Nun deinstalliere DVR-Studio HD 3 über die Systemsteuerung.
- Die bisherige Installation per Systemsteuerung deinstallieren und anschließend das MSI-Paket installieren
Das MSI Paket kannst Du auf dieser Seite Downloaden:
viewtopic.php?t=4220

BITTE NUR DIE VARIANTE 1 VERWENDEN!
:arrow: Link zum Download von DVR-Studio HD 3.04.02 - Vorabversion:
Der Setup-Downloader prüft welche .Net Version der Kunde verwendet und entscheidet welcher Setup installiert wird. Sollte DVR-Studio HD 3 nach dem Update nicht starten, müssten Sie manuell den Setup der Variante 1 installieren.
--> Variante 1 (für .NET4.5) : ---LINK AUF DER SEITE VERWENDEN---
Danach muss DVR-Studio HD 3 sich wieder normal starten lassen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Majestic
Beiträge: 17
Registriert: 12.07.2013, 13:49

Re: bitte hilfe

Beitrag von Majestic » 16.08.2013, 13:42

Habe es genau so gemacht aber das Programm lässt sich nach der Neuinstallation nicht mehr starten.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10280
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: bitte hilfe

Beitrag von Ralf » 16.08.2013, 14:03

Hallo Majestic,

schicke mir mal einen Screenshot zu der Fehlermeldung per Mail oder poste sie hier im Forum.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Majestic
Beiträge: 17
Registriert: 12.07.2013, 13:49

Re: bitte hilfe

Beitrag von Majestic » 16.08.2013, 17:19

Hallo Ralf,
das Problem ist ich bekomme noch nicht einmal eine Fehlermeldung. Es erscheint auf dem Desktop lediglich das Startsymbol und anschließend tut sich nichts mehr.
Mo7ohwoh
Beiträge: 153
Registriert: 16.12.2012, 15:04

Re: bitte hilfe

Beitrag von Mo7ohwoh » 16.08.2013, 17:25

Wenn der Splash-Screen erscheint, sich dann aber nichts mehr tut (passiert manchmal), hilft es, mit dem Taskmanager das Programm zu killen und es nocheinmal zu versuchen.
Windows 10 Professional 64-bit, Intel Q9650, 8 GiB RAM, Nvidia GTX 680
Majestic
Beiträge: 17
Registriert: 12.07.2013, 13:49

Re: bitte hilfe

Beitrag von Majestic » 16.08.2013, 17:31

Danke für die Info aber das muss ich leider laufend machen. Sonst stürtzt mir nach einiger Zeit sogar das Internet ab.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10280
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

bitte hilfe

Beitrag von Ralf » 17.08.2013, 10:25

Hallo Majestic,

wenn Du ohne etwas an DVR-Studio HD 3 zu verändern nur GeForce-Experience wieder entfernst, läuft es dann wieder?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Mo7ohwoh
Beiträge: 153
Registriert: 16.12.2012, 15:04

Re: bitte hilfe

Beitrag von Mo7ohwoh » 17.08.2013, 12:26

Das Verhalten mit dem hängenden Splash-Screen ist (zumindest bei mir) unabhängig davon, ob Experience installiert ist, oder nicht.
Windows 10 Professional 64-bit, Intel Q9650, 8 GiB RAM, Nvidia GTX 680
Mo7ohwoh
Beiträge: 153
Registriert: 16.12.2012, 15:04

Re: bitte hilfe

Beitrag von Mo7ohwoh » 17.08.2013, 13:09

Wenn es durchstartet (also funktioniert), steht im Log:

Code: Alles auswählen

...
2013-08-17 13:01:11,449 - ShowGui - Program
2013-08-17 13:01:11,449 - ShowGui
2013-08-17 13:01:11,449 - SplashScreen
2013-08-17 13:01:11,900 - CheckAndOpenFallbackWindow done
2013-08-17 13:01:12,056 - Lic1
2013-08-17 13:01:13,184 - Lic2
2013-08-17 13:01:13,610 - Lic3
2013-08-17 13:01:13,616 - GetServerDatetime1
2013-08-17 13:01:15,704 - GetServerDatetime2
2013-08-17 13:01:15,850 - Lic4
2013-08-17 13:01:17,193 - Lic4.1
2013-08-17 13:01:18,618 - Lic5
2013-08-17 13:01:18,638 - Lic check
2013-08-17 13:01:18,643 - Create MainWindow
2013-08-17 13:01:18,887 - MW init
2013-08-17 13:01:19,055 - System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
   bei DVR.Services.PromoInfoHelper.?(String , String )
2013-08-17 13:01:19,067 - System.ArgumentException: Spalte 'promoLinkRetailerLogo' gehört nicht zu Tabelle product.
   bei System.Data.DataRow.GetDataColumn(String columnName)
   bei System.Data.DataRow.get_Item(String columnName)
   bei DVR.Services.PromoInfoHelper.?(String , String )
2013-08-17 13:01:19,166 - Start Poll Function
2013-08-17 13:01:19,570 - Fin
2013-08-17 13:01:19,611 - Fin2
2013-08-17 13:01:19,611 - Fin3
2013-08-17 13:01:19,611 - Fin4
2013-08-17 13:01:19,617 - Fin5
2013-08-17 13:01:19,636 - \WriterInterfacePoint.Setup
2013-08-17 13:01:19,775 -    Available Devices: 3
2013-08-17 13:01:19,775 -       Q: ASUS DVD-E818A 1.00
2013-08-17 13:01:19,775 -       X: ASUS DVD-E818AT 1.00
2013-08-17 13:01:19,775 -       R: ATAPI DVD A  DH20A4H QP53
2013-08-17 13:01:19,776 -    Set burner device: X:
2013-08-17 13:01:19,781 -    Set SelectedDevice to X:
2013-08-17 13:01:19,785 - /
2013-08-17 13:01:19,785 - Fin6
2013-08-17 13:01:19,785 - Fin8
2013-08-17 13:01:19,916 - MW lang
2013-08-17 13:01:19,918 - MW delegates
2013-08-17 13:01:19,919 - MW Set Pos
2013-08-17 13:01:19,919 - MW - Set Session
2013-08-17 13:01:19,919 - MW close splash
2013-08-17 13:01:19,919 - show MainWindow
2013-08-17 13:01:21,369 - ChangeUControl to PRJ
2013-08-17 13:01:21,898 - DVR-Compress installed: False fullversion: False in trail period: False
2013-08-17 13:01:21,989 - NewProject
2013-08-17 13:01:21,993 - ChangeUControl to REC
2013-08-17 13:01:22,032 - ChangeUControl to REC
2013-08-17 13:01:22,032 - ChangeUControl to REC
2013-08-17 13:01:26,271 - Close Program
2013-08-17 13:01:26,364 - RemoveAllTracksFromScanList
2013-08-17 13:01:26,364 - RemoveAllTracksFromScanList-Done
2013-08-17 13:01:26,667 - RemoveAllTracksFromScanList
2013-08-17 13:01:26,667 - RemoveAllTracksFromScanList-Done
Wenn es hängenbleibt, steht im Log:

Code: Alles auswählen

...
2013-08-17 13:01:51,910 - ShowGui - Program
2013-08-17 13:01:51,911 - ShowGui
2013-08-17 13:01:51,911 - SplashScreen
2013-08-17 13:01:52,972 - CheckAndOpenFallbackWindow done
2013-08-17 13:01:53,127 - Lic1
2013-08-17 13:01:53,155 - Lic2
2013-08-17 13:01:53,213 - Lic3
2013-08-17 13:01:53,215 - GetServerDatetime1
2013-08-17 13:01:53,629 - GetServerDatetime2
2013-08-17 13:01:53,775 - Lic4
2013-08-17 13:01:54,662 - Lic4.1
2013-08-17 13:01:56,065 - Lic5
2013-08-17 13:01:56,082 - Lic check
2013-08-17 13:01:56,087 - Create MainWindow
2013-08-17 13:01:58,344 - DVR-Compress installed: False fullversion: False in trail period: False
Nach dem letzten Eintrag kommt nichts mehr.

Vielleicht eine Race-Condition?
Windows 10 Professional 64-bit, Intel Q9650, 8 GiB RAM, Nvidia GTX 680
Majestic
Beiträge: 17
Registriert: 12.07.2013, 13:49

Re: bitte hilfe

Beitrag von Majestic » 17.08.2013, 17:22

Hallo Ralf,

nachdem ich jetzt Geforce Experience wieder deinstalliert habe läuft DVR HD wieder. Jetzt weiß ich nur noch nicht ob es wieder eine "Randerscheinung" ist oder ob es jetzt tatsächlich nach jedem aufrufen funktioniert.

Mfg
Mo7ohwoh
Beiträge: 153
Registriert: 16.12.2012, 15:04

Re: bitte hilfe

Beitrag von Mo7ohwoh » 17.08.2013, 22:06

Hallo Majestic,

hast Du schon die Version 3.04.02 von DVR-Studio HD3?
Windows 10 Professional 64-bit, Intel Q9650, 8 GiB RAM, Nvidia GTX 680
Majestic
Beiträge: 17
Registriert: 12.07.2013, 13:49

Re: bitte hilfe

Beitrag von Majestic » 18.08.2013, 08:49

Hallo Mo7ohwoh,

ja, habe bereits die neue Version installiert. Habe grade wieder versucht DVR HD zu starten und es funktioniert (mal) wieder nicht.
Mfg
Mo7ohwoh
Beiträge: 153
Registriert: 16.12.2012, 15:04

Re: bitte hilfe

Beitrag von Mo7ohwoh » 18.08.2013, 09:44

Ich habe testhalber Experience 1.6 nochmal deinstalliert und wieder installiert.
DVR-Studio HD3 3.04.02 läuft immer noch einwandfrei.
(Race Condition tritt ca. jeden zweiten Startversuch auf)
Windows 10 Professional 64-bit, Intel Q9650, 8 GiB RAM, Nvidia GTX 680
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10280
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: bitte hilfe

Beitrag von Ralf » 18.08.2013, 12:58

Hallo Majestic,

Du schreibst, dass es nach der Deinstallation wieder läuft und kurz darauf, dass es wieder nicht startet. Wenn zu dem Zeitpunkt die NVIDIA Software nicht wieder drauf war, hast Du ein anderes Problem.

Wichtig: DVR-Studio HD 3 kann nur starten, wenn auch ein Internetzugang besteht. Gerade bei Laptops mit Internetanbindung per WLAN kann eine schwache Funkverbindung Dein Startproblem provozieren.
Hintergrund:
Bei schwacher Funkverbindung kommt es zu Fehlern in den Datenpaketen. Durch Checksummen in den Paketen wird das bemerkt und das Paket noch mal geschickt. Es geht also nichts verloren, es dauert aber länger und das ist das Problem.
Wegen der Hacker erfolgt eine Kontaktaufnahme mit dem Server in einem engen Zeitfenster. Kommt es wegen der Wiederholungen zu eine langsamen Verbindung, kann es sein, dass es in einen Timeout läuft.
Ergebnis: Das HD Logo bleibt wie bei dem NVIDIA Problem stehen und DVR-Studio HD 3 startet nicht.

Über Deine Mailadresse hier im Forum habe ich Deine Kundennummer gefunden und kann sehen, dass Du zwei verschiedene UserIDs hast. So was ist typisch für Laptops (LAN / WLAN). Bei beiden IDs habe ich dieses Zeitfenster nun erweitert. Sollte eine schwache WALN Verbindung die Ursache sein, sollte das nun besser oder auch weg sein. Sollte das WLAN aber sehr schwach sein, hast Du natürlich weitere Startprobleme.

Ich hab heute auch eine Rückmeldung zu der neuen Version bekommen:
Lieber Herr Haenlein,

in der Tat: der unten stehende Lösungsvorschlag war die Antwort auf mein Software Problem.
Herzlichen Dank!

Ab und zu geht es aber beim Startbild nicht weiter, weil keine Verbindung zum Server möglich ist.
Nach dem Umzug habe ich noch kein schnelles Internet erhalten und verwende im Moment einen Fonic USB Internetstick, der nur mit 15kB pro Sekunde arbeitet.
Wenn ich da gleichzeitig gerade Emails runterlade und dann auch noch versuche, DVR Studio HD 3 zu starten, geht es beim Startbildschirm nicht weiter.
Wenn ich aber nichts anderes mit dem Internetstick mache, dann startet die Software. Deshalb vermute ich, dass es an meinem extrem langsamen Internet liegt.

Nochmals vielen Dank.
B*** O****
Wir Du lesen kannst, hat er auch ein Problem, wenn er die eh schwache Internetverbindung noch belastet. Ansonsten kann er aber die NVIDIA Software ganz normal verwenden.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „DVR-Products“