Serienimport bei ähnlichen Seriennamen findet falsche Serie

Fragen zum Import von Filmen und deren Verwaltung.
Antworten
jörg111
Beiträge: 72
Registriert: 22.10.2012, 18:56

Serienimport bei ähnlichen Seriennamen findet falsche Serie

Beitrag von jörg111 » 28.10.2014, 12:58

Ich habe mal die 1.02 getestet:

Jetzt werden ja auch deutsche Serientitel gefunden. Scheint auch zu funktionieren :D

Wenn ich aber Raumschiff Enterprise als Titel angebe, dann findet er nur Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Weil die Originalserie aus den 60ern ja auch Raumschiff Enterprise heisst, nur ohne den Zusatz "Das nächste Jahrhundert"

Sollte ich hier denn trotzdem den Originaltitel "star trek - the original series" nehmen?
Oder fällt dir hierzu etwas ein?

Vielleicht ist dies auch ein spezieller Fall und es geht nicht anders!?

Nur wenn ich eine Staffel und Folge angebe die es bei Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert nicht gibt, dann nimmt er automatisch Raumschiff Enterprise (also das Original, das ja auch richtig ist, natürlich nur sofern es diese Staffel und Folge beim Original auch gibt)

Folgendes ist zwar nicht so wichtig aber wäre vielleicht doch interessant zu wissen auch auf die Gefahr, dass ich zu pedantisch bin:
DVR Provider schreibt beim Scannen jetzt ja immer z.b. S2 F2 dabei für Staffel und Folge, auch wenn ich als Serientitel keine Abkürzungen verwende, also Staffel und Folge ausschreibe (Also links wo alles gefundene gelistet wird).

Nimmt er jetzt nicht mehr den Namen der Datei?

Ich habe eine Datei so benannt: "Staffel 1 Folge 27 - Auf Messers Schneide"
Hier schreibt er: "Raumschiff Enterprise
S1 F27 Auf Messers Schneide"
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10466
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Serienimport bei ähnlichen Seriennamen findet falsche Se

Beitrag von Ralf » 28.10.2014, 13:11

Hallo jörg111,
DVR Provider schreibt beim Scannen jetzt ja immer z.b. S2 F2 dabei für Staffel und Folge, auch wenn ich als Serientitel keine Abkürzungen verwende, also Staffel und Folge ausschreibe (Also links wo alles gefundene gelistet wird).
Du meinst die Angabe im Webinterface und der Tabelle. Diese Info haben wir bewusst nur mit S und F gewählt, denn es soll nur der Orientierung dienen. Ich nehme zur zeit für meinen Enkel die "Biene Maja" auf und diese Folgen laufen auf Junior kunterbunt gemischt. Um festzustellen,welche Folge ich schon habe ist die Angabe z.B S2 F13 erheblich schneller zu lesen als sich den Folgetitel zu merken und nach dem dann lange erst zu suchen. Zudem soll die Angabe so kurz wie möglich sein. Nicht jeder hat so viel Platz im Bild.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
jörg111
Beiträge: 72
Registriert: 22.10.2012, 18:56

Re: Serienimport bei ähnlichen Seriennamen findet falsche Se

Beitrag von jörg111 » 28.10.2014, 13:20

Den Folgentitel schreibt er ja (weil ich die Datei auch mit dem Folgentitel benannt habe). aber egal.

Nur was ist mit dem ähnlichen Serientitel wo er den falschen findet?
jörg111
Beiträge: 72
Registriert: 22.10.2012, 18:56

Inhalt eckiger Klammern in Ordnern wird immer noch ausgewert

Beitrag von jörg111 » 29.10.2014, 22:03

Ich wollte bei Raumschiff Enterprise das ausprobieren mit den eckigen Klammern

Ich vergab den Ordnernamen: Star Trek Original [Raumschiff Enterprise 1960er,1970er]

Dann findet er nix, lasse ich die Klammern weg, dann findet er es korrekt. Ich dachte mit der 1.03 wird der Inhalt in eckigen Klammern nicht mehr ausgewertet.?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10466
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Serienimport bei ähnlichen Seriennamen findet falsche Se

Beitrag von Ralf » 30.10.2014, 21:09

Hallo jörg111,
Star Trek Original [Raumschiff Enterprise 1960er,1970er]
Hast Du es genau so geschrieben? Dann lass mal das Leerzeichen weg. So was zählt mit.
Star Trek Original[Raumschiff Enterprise 1960er,1970er]

oder so:
Star Trek Original[ Raumschiff Enterprise 1960er,1970er]
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
jörg111
Beiträge: 72
Registriert: 22.10.2012, 18:56

Re: Serienimport bei ähnlichen Seriennamen findet falsche Se

Beitrag von jörg111 » 30.10.2014, 21:43

Ich hab den Ordnernamen nochmal ohne Leerzeichen benannt:

Star Trek Original[Raumschiff Enterprise 1960er,1970er]

Ändert aber nix. Die Serie findet er nicht unter dem Namen.

Übrigens: Sucht die Suche nach dem korrekten vollständigen Namen in der Datenbank der Internetseite oder nur mit "enthält" ?

"star trek original" reicht, damit die Serie erkannt wird. es heisst nämlich richtig: star trek - the original series (wohlgemerkt auf englisch sonst Raumschiff Enterprise auf deutsch.)
also scheint er nur zu prüfen ob ein Teil des Namens vorkommt.
Das wird das Problem sein wenn eine Serie mit demselben Namen anfängt wie eine zweite Serie und diese dann noch einen Zusatz hat. Weil beide Wortteile kommen dann in beiden vor: "Raumschiff Enterprise" und "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert". "Raumschiff Enterprise" kommt in beiden Serien vor und dann kann es nicht richtig zugeordnet werden.
Dann lieber auf genauen Namen prüfen.
Auf der Internetseite kann man nämlich auch verschieden suchen: exakt, enthält, beginnt mit und endet mit
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10466
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Serienimport bei ähnlichen Seriennamen findet falsche Se

Beitrag von Ralf » 01.11.2014, 14:01

Hallo jörg111,

muss ich mit Sascha klären, aber das dauert 3 Wochen, denn er hatte am Freitag seinen letzten Tag vor seinem Urlaub.
Nimm einfach den Namen mit dem es passt...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Import von Filmen“