Frage zu: deutscher Serientitel wird erkannt +ähnliche Titel

Fragen zum Import von Filmen und deren Verwaltung.
Antworten
jörg111
Beiträge: 72
Registriert: 22.10.2012, 18:56

Frage zu: deutscher Serientitel wird erkannt +ähnliche Titel

Beitrag von jörg111 » 29.10.2014, 16:02

Was bedeutet folgender Punkt? Wie wird die Suche auf deutsch umgeschaltet? Welche Vorgabe?
Ist damit gemeint, wenn ich den Titel auf deutsch eingebe, dann wird auch auf deutsch gesucht oder gibt's da ne Einstellung in DVR Provider?

Wenn zwei Serien mit dem gleichen Text anfangen wenn nur noch ein Zusatz hinterher kommt, dann gibt's Probleme bei der Suche. z.b. : "Raumschiff Enterprise" und "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert"
OK dürfte selten vorkommen aber trotzdem. Vielleicht könnte geprüft werden ob dem Dateinamen noch ein Zusatz folgt (in diesem Beispiel: Das nächste Jahrhundert) ?

Wird bei Filmen eigentlich der deutsche Titel erkannt oder nur der englische Titel?
Fix: Import erkennt bei Serien nun den deutschen Serientitel
Die Seite "TheTVDB.com" ist auf englische Suchen ausgelegt, kann aber auch auf deutsch umgeschaltet werden. DVR-Provider übergibt diese Vorgabe nun bei der Suche.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10427
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Frage zu: deutscher Serientitel wird erkannt +ähnliche T

Beitrag von Ralf » 01.11.2014, 13:55

Hallo jörg111,

Dein Raumschiff Enterprise ist ein Sonderfall, denn in der Regel wird der Serienname immer beibehalten und nur mit Staffel und Folge unterteilt.
Wenn Du da so was hast, geht auf die Seite http://thetvdb.com und schau nach, wie die richtige Bezeichnung ist. Ich hab das in der Anleitung hier auch beschrieben:
http://dvr-provider.haenlein-software.c ... von_Serien

Wenn Du es auf der Deutschen Seite findest, so kannst Du auch die dort ausgewiesene Deutsche Bezeichnung verwenden.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Import von Filmen“