Bestellen und Freischaltung (mit und ohne Internetzugang)

Fragen und Antworten rund um unseren Shop, Ihren Kundenbereich und zum Händlerbereich.
Gesperrt
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3326
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Bestellen und Freischaltung (mit und ohne Internetzugang)

Beitrag von Kimi » 08.11.2005, 11:28

:arrow: Kauf der Software:

a) PC mit Internetzugang:
Verfügt der PC über einen Internetzugang, laden Sie die Software von unserer Homepage herunter und installieren Sie diese (falls nicht bereits geschehen). Starten Sie die Software und wählen Sie den Menüpunkt "Hilfe | Bestellen". Es erscheint ein Fenster in dem Sie Ihre Kontaktdaten und die Zahlungsart eingeben können. Danach übermittelt die Software die Bestelldaten an unseren Server. Von da an überprüft die Software bei jedem Programmstart selbständig, ob der Lizenzschlüssel vorliegt (wird erst nach Zahlungseingang generiert) und lädt ihn herunter. Sobald die Software erfolgreich aktiviert ist, erfolgt für die Lizenzierung kein Internet-Zugriff mehr.

b) PC ohne Internetzugang:
Wenn die Software auf einem PC ohne Internetzugang genutzt wird, können Sie die Software auf einem anderen PC per Internet in unserem Online-Shop bestellen. Installieren Sie zuerst die Software auf dem PC auf dem Sie diese nutzen möchten und notieren Sie die Seriennummer, welche die Software beim Start anzeigt.
Bestellen Sie nun das Produkt im Online-Shop, indem Sie zuerst Ihre persönlichen Daten und die Zahlungsart eingeben, danach das Produkt auswählen und die notierte Seriennummer eingeben. Achten Sie darauf, dass Sie das gleiche Produkt bestellen, das Sie auf dem Nutz-PC installiert haben - nur dann passt der Lizenzschlüssel.
Damit wird automatisch Ihr persönlicher Kundenbereich erzeugt, in den Sie sich auf unserer Homepage mittels Kundennummer und Passwort anmelden können.
Dort wird der Lizenzschlüssel zur Verfügung gestellt, sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist. Sie erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung, sobald der Lizenzschlüssel vorliegt. Da SPAM-Filter diese E-Mail blocken könnten, schauen Sie bitte hin und wieder in Ihrem Kundenbereich nach.


:arrow: Die Produkte lassen sich nun wie folgt aktivieren:

a) PC mit Internetzugang:
Haben Sie das Produkt direkt in der Software bestellt, prüft diese selbständig bei jedem Start, ob der Lizenzschlüssel vorliegt und lädt diesen bei Vorhandensein herunter (wird erst nach Zahlungseingang generiert).
Verfügt der PC über einen Internetzugang, so genügt es, die Kundennummer unter "Hilfe | Registrieren..." in der Software einzutragen und auf den Button [Lizenzschlüssel laden] zu klicken, damit sie sich ihren Schlüssel einmalig selber abholt.

b) PC ohne Internetzugang:
Wenn die Software auf einem PC ohne Internetzugang genutzt wird, dann kann der Lizenzschlüssel auf einem anderen PC manuell im Kundenbereich notiert werden. Der Lizenzschlüssel wird dann zusammen mit der Kundennummer im Menü "Hilfe | Registrieren..." eingetragen und mit [Registrieren] bestätigt.
Gesperrt

Zurück zu „Shop- und Kundenbereich“