Anmeldung im Webserver klappt nicht

Antworten
hajoberlin
Beiträge: 4
Registriert: 16.02.2015, 16:37

Anmeldung im Webserver klappt nicht

Beitrag von hajoberlin » 16.02.2015, 17:52

Heute morgen ging's noch ;-)
Webserver ist zwar gestartet. Anmeldung (2 User probiert) klappt nicht. Keine Reaktion nach PW-Eingabe. Firefox fragt zwar noch nach, ob er sich PW merken soll ... Das war's.
Letzte Aktion: Manuelle Eingabe von B-Disks.
Bleibt meine DB nach Neuinstallation erhalten? Ja danke - den Rechner habe ich neu gestartet.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10209
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung im Webserver klappt nicht

Beitrag von Ralf » 16.02.2015, 18:01

Hallo hajoberlin,

sind in der Datenbank Filme enthalten?
Könnte auch eine Firewall sein, die da die Kommunikation blockt. Rufe es mal über die blaue Kugel (rechts oben) auf. Die geht über 127.0.0.1, also die lokale IP des PCs. Wenn Du Dich darüber anmelden kannst, es aber über die echte IP des PCs, so wie es in der Kopfzeile des DVR-Provider steht, es nicht geht, spinnt eine Firewall.

Die Datenbank bleibt immer erhalten. Zudem könntest Du die auch so sichern:
http://dvr-provider.haenlein-software.c ... _erstellen
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
hajoberlin
Beiträge: 4
Registriert: 16.02.2015, 16:37

Re: Anmeldung im Webserver klappt nicht

Beitrag von hajoberlin » 17.02.2015, 09:38

Liebe Leute, lieber Ralf. Solange ich diesen "Fehler" nicht richtig nachvollziehen und reproduzieren kann, stelle ich meine Fragen zurück. Mit anderen Worten:
Es läuft wieder - und ich weiss nicht warum.
Demnächst werde ich also immer noch eine Nacht drüber schlafen, bevor ich hier um Hilfe schreie.
Weitere Erkenntnisse werde ich trotzdem hier posten.
Danke für den FW-Hinweis.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges...“