WebServer stürzt ab

Antworten
enzin
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2015, 18:32

WebServer stürzt ab

Beitrag von enzin » 10.05.2015, 13:28

Hallo!

Bei mir stürzt regelmäßig der Webserver ab. Dies geschieht immer dann, wenn der Rechner schon ne geraume Zeit gelaufen ist. Der DVR-Provider läuft zwar noch, nur wenn ich etwas anklicke, bekome ich nen Fehlermeldung, das der Provider nicht mehr funktioniert und beendet wird. Nach dem Programmneustart ist der WebServer nicht an (steht nicht mit in der Menüleiste) und es erscheint wieder die Fehlermeldung, wenn ich was anklicke. Es hilft nur ein Rechnerneustart, damit wieder alles funktioniert. Der DVR Provider ist bei mir auf einem seperaten Rechner installiert, der nur dazu genutzt wird.

Gruß enzin
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10220
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: WebServer stürzt ab

Beitrag von Ralf » 10.05.2015, 18:55

Hallo enzin,

wie lange läuft der Server?

Eigentlich macht es keinen Sinne ihn immer laufen zu lassen. Dafür haben wir auch ein zeitgesteuertes Herunterfahren und automatisches Starten gemacht. Ich lasse den Server z.B. täglich um 19:00 Starten und um 22:00 herunter fahren. Bin ich zu dem Zeitpunkt noch am fernsehen, verzögert es sich automatisch. Somit spare ich auch Strom.

Ist alles hier beschrieben:
http://dvr-provider.haenlein-software.c ... own_Zeiten

ich habe einen Shuttle PC, den ich sogar mit Wake-On-Lan starten kann. Dazu gibt es etliche Apps für Android und Apple Geräte. Somit ist das Gerät sogar aus dem Tiefschlaf zu holen.
Das Gerät habe ich:
http://dvr-provider.haenlein-software.c ... R-Provider
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
enzin
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2015, 18:32

Re: WebServer stürzt ab

Beitrag von enzin » 10.05.2015, 20:03

Hallo Ralf!

Ich habe einen älteren QuadCore Rechner. Diesen starte ich auch per Wake On Lan. Der Rechner hat Win 8Pro und als Firewall Norton Internet Security. Die Windows Firewall ist soweit abgeschaltet, das ich nur per Remotedesktop auf den Rechner zu greifen kann.
Es tritt meist am Wochenende auf, wenn der Provider schon vormittags genuzt wurde und dann längere Zeit nicht, ich denke so ca. 3-4 h.
Herunterfahren lasse ich den Rechner auch durch den Provider. Dies war mit ein wichtiger Grund, weshalb ich mich für den Provider entschieden habe.

Gruß, enzin
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10220
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: WebServer stürzt ab

Beitrag von Ralf » 11.05.2015, 16:00

Hallo enzin,

stelle in den Einstellungen den Loglevel mal auf "Debug". Wenn der Fehler sich zeigt, schick mir mal die neueste Logdatei an Support@Haenlein-Software.com.
Die Logs und die Einstellungen sind im Bereich Einstellungen alles aufrufbar. Klicke dort einfach auf das Wort "Logs: ".
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
enzin
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2015, 18:32

Re: WebServer stürzt ab

Beitrag von enzin » 11.05.2015, 17:37

Mach ich!
Benutzeravatar
Sascha
Programmierer
Beiträge: 349
Registriert: 01.04.2009, 20:01

Re: WebServer stürzt ab

Beitrag von Sascha » 26.05.2015, 09:40

In folgendem Bereich, liegt eine neue Vorabversion:
viewtopic.php?f=10&t=4220&p=26864#p26864

Teste dein Problem damit bitte nochmals aus. Solle es noch bestehen, bitte nochmal Logs und auch die Datenbank schicken.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha, Haenlein-Software
Antworten

Zurück zu „Sonstiges...“