VU+ duo2

Geräte mit UPnP Funktionen
Antworten
prmusic
Beiträge: 155
Registriert: 06.01.2009, 14:11

VU+ duo2

Beitrag von prmusic » 15.10.2014, 14:37

Hallo zusammen,

mit der VU+ duo2 funktioniert der DVR-Provider grundsätzlich. Was nicht gut funktioniert ist die Anzeige des gesendeten Films.
Dazu muss man die UPnP Geräte auf der VU+ neu suchen, ähnlich wie bei der PS3. Nicht sicher ob das vom DVR-Provider kommt
oder mit der VU+ zu tun hat.
Gruss
prmusic

PVR: VU+DUO2, MediaServer: TwonkyServer 8.x auf Windows 10, MediaClient: PS3, Panasonic TX-L55ETW60
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10478
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: VU+ duo2

Beitrag von Ralf » 16.10.2014, 10:29

Hallo prmusic,

der VU+ basiert doch auf Enigma 2. Warte mal ein paar Tage. Wir haben hier die neueste Dreambox DM7080 HD und die läuft perfekt mit dem DVR-Provider. Man kann sogar die Filme starten lassen.
Nun das für Dich interessante:
In der Gerätesoftware der ältere DM7020 HD ist da alles auch schon mit drin und man muss es nur mit Telnet starten. Unsere DM7020 HD läuft nun auch direkt mit dem DVR-Provider. D.h. nicht nur Film manuell starten. Ich schick den Film zu Box und die fängt von alleine an es abzuspielen.

Ich bin davon überzeugt, dass das auch mit der VU+ möglich ist. Wenn Du das dann mal testen könntest, wäre das super.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
prmusic
Beiträge: 155
Registriert: 06.01.2009, 14:11

Re: VU+ duo2

Beitrag von prmusic » 16.10.2014, 11:19

Hallo Ralf,

Teste ich gerne.
Gruss
prmusic

PVR: VU+DUO2, MediaServer: TwonkyServer 8.x auf Windows 10, MediaClient: PS3, Panasonic TX-L55ETW60
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10478
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: VU+ duo2

Beitrag von Ralf » 16.10.2014, 11:47

Hallo prmusic,

Prima. :D

Bevor Du aber loslegst: Du musst auf die kommende Version noch warten, denn erst da ist die neuere Zugriffsart im DVR-Provider mit drin. Die DM7080 HD verwendet da ein neueres Protokoll. das könnte sich der Grund sein, weshalb dein Panasonic TV die Filme nicht starten lässt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10478
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: VU+ duo2

Beitrag von Ralf » 27.10.2014, 12:54

Hallo prmusic,

teste mal die Vorabversion des DVR-Provider. In der ist die Anpassung für Dreambox Geräte drin. Sollte nun auch mit der VU+ gehen.
viewtopic.php?t=4220
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
prmusic
Beiträge: 155
Registriert: 06.01.2009, 14:11

Re: VU+ duo2

Beitrag von prmusic » 03.11.2014, 10:07

Hallo Ralf,

mit der VU+ habe ich es bisher nicht hinbekommen. Es werden aber auch keine Filme angezeigt im Media Browser unter dem DVR-Provider.
Muss ich weiter testen. Habe ggf. noch diverse Einstellungen auf der VU+ zu machen.
Gruss
prmusic

PVR: VU+DUO2, MediaServer: TwonkyServer 8.x auf Windows 10, MediaClient: PS3, Panasonic TX-L55ETW60
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10478
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: VU+ duo2

Beitrag von Ralf » 09.08.2015, 13:28

Hallo prmusic,

für alle Enigma 2 Geräte haben wir nun ein Plugin, das den Receiver zusammen mit dem DVR-Provider perfekt unterstützt:

http://dvr-provider.haenlein-software.c ... EINLEITUNG
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
rolano
Beiträge: 27
Registriert: 30.04.2008, 12:55

Re: VU+ duo2

Beitrag von rolano » 27.10.2015, 11:22

Hallo,

ist es möglich dem Plugin beizubringen eine .cuts zu schreiben? Würde den Komfort für VU+-Nutzer deutlich erhöhen ;-).
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10478
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: VU+ duo2

Beitrag von Ralf » 27.10.2015, 12:28

Hallo rolano,

ich habe Deine Frage per Mail an unserer Kollegen Frank Selbig weitergeleitet.
Er ist der Entwickler des Plugins.

Du kannst auch direkt mit Ihm in Kontakt treten:
http://www.fs-plugins.de/kontakt/
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
rolano
Beiträge: 27
Registriert: 30.04.2008, 12:55

Re: VU+ duo2

Beitrag von rolano » 27.10.2015, 15:26

...verdammt - Du hast natürlich recht. Hatte vergessen, dass das Teil ja gar nicht von euch ist...
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10478
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: VU+ duo2

Beitrag von Ralf » 27.10.2015, 17:07

Hallo Roland,

kein Problem. Frank hat mir bereits geantwortet:
Hi Ralf,

hab mal gesucht:

cuts Hält fest, wo der Film zuletzt beendet wurde

das Problem konnten wird doch leider bisher nicht lösen
(und selbst wenn eine Einstiegstelle machbar wäre – wohin soll die cuts denn gespeichert werden?
Das eigentliche Filmverzeichnis steht nicht zur Verfügung und ist evtl nicht mal beschreibbar, auf der Box ist im Zweifel nicht ausreichend Platz….)

Frank
Sieht also schlecht aus.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
rolano
Beiträge: 27
Registriert: 30.04.2008, 12:55

Re: VU+ duo2

Beitrag von rolano » 28.10.2015, 11:18

THX für die Info.

...und wenn es sich bei Frank um denjenigen handelt, den ich vermute - weiß es sehr genau wohin das zu schreiben wäre :lol: . Das Schreiben der .cuts ist ja nun immerhin eine (nicht abschaltbare) Standardfunktion im Movieplayer der E2-Boxen.

Aber gut - ist ohnehin ein reines nice-to-have und vermutlich gibt´s einfach zu wenig Provider-Nutzer mit E2-Boxen.

Cu
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10478
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: VU+ duo2

Beitrag von Ralf » 28.10.2015, 11:31

Hallo Rolano,

kannst Ihm ja auf seiner Seite was schreiben. Wie er schreibt, schafft er es zeitlich nicht auch unsere Forum im Auge zu behalten.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
rolano
Beiträge: 27
Registriert: 30.04.2008, 12:55

Re: VU+ duo2

Beitrag von rolano » 28.10.2015, 14:33

Done.

Bei Erfolg werde ich berichten :P
rolano
Beiträge: 27
Registriert: 30.04.2008, 12:55

Re: VU+ duo2

Beitrag von rolano » 29.10.2015, 10:55

Kurz und knapp die nochmalige Bestätigung:
der Wunsch nach einer solchen Funktion ist nachvollziehbar, jedoch momentan nicht realisierbar
Antworten

Zurück zu „Receiver“