Digicorder HD S3 und Technicorder ISIO STC

Geräte mit UPnP Funktionen
Antworten
enzin
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2015, 18:32

Digicorder HD S3 und Technicorder ISIO STC

Beitrag von enzin » 03.01.2015, 23:48

Hallo!

Ich habe ein größeres Archiv mit *.m2ts Dateien. Mein S3 kann aber nur *.ts Dateien wiedergeben. Bevor ich nun alle in *.ts wandele, würd ich gern wissen, ob es schon bekannt ist, ob der Technicorder ISIO STC auch die *.m2ts abspielen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Markus
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10385
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: Digicorder HD S3 und Technicorder ISIO STC

Beitrag von Ralf » 04.01.2015, 13:42

Hallo enzin,

das kann man nicht allgemein sagen, denn es gibt je nach Sender und Aufnahme noch erhebliche Unterschiede.
Bei den Technisat Geräten und den meisten anderen Herstellern ist das TS Format auf jeden Fall das bessere Format.
Ich hab 7 TB alles in TS und hatte bei TV Aufnahmen da noch nie Probleme. Sollte es unter den M2TS Dateien au gerippte Filme in 1080p geben, so werden die nicht laufen. Obwohl die ganzen Receiver ein Upcaling nach 1080p machen, so können Sie alle aber nur 1080i abspielen. Das ist auch das Format was von den Sendern kommt.
Aufnahmen von Camcordern in M2TS mit dem Format 1080p50 gehen noch nicht mal in einem BluRay Player. Dazu bedarf es schon speziellen Boxen wie die WD TV oder Popcorn Hour.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Receiver“