Apple iPad (4. Generation) & iPad Air 2 (IOS 8.1)

Bitte Gerät und Player SW angeben!
Antworten
prmusic
Beiträge: 154
Registriert: 06.01.2009, 14:11

Apple iPad (4. Generation) & iPad Air 2 (IOS 8.1)

Beitrag von prmusic » 15.10.2014, 15:18

Hallo zusammen,

ich habe den DVR-Provider mit meinem iPad getestet. Als App habe ich den Ace Player und den VLC Player auf dem iPad verwendet.
Beide funktionieren sehr gut mit dem DVR-Provider.
Der Ace Player ist nur bedingt verwendbar, da er nicht alle Tonformate unterstützt, daher werde ich wohl beim VLC bleiben.
Der Stream ist flüssig.
Allerdings wenn man in dem Film navigiert - z.B. nach vorne 'spult' kann es recht lange dauert, bis der Stream wieder gestartet wird.
Ob das mit dem DVR-Provider zusammenhängt oder unabhängig davon ist kann ich nicht sagen, denke aber schon.
Wenn ich den gleichen Stream über meinen Twonky aufrufe ist die Navigation im laufenden Stream um Längen schneller.
Gruss
prmusic

PVR: VU+Ultimo 4k, MediaServer: TwonkyServer 8.x auf Windows 10, emby server, MediaClient: PS3, Panasonic TX-L55ETW60
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Apple iPad (4. Generation) (IOS 8.02)

Beitrag von Ralf » 16.10.2014, 10:23

Hallo prmusic,
Wenn ich den gleichen Stream über meinen Twonky aufrufe ist die Navigation im laufenden Stream um Längen schneller.
Das kann schon mit dem DVR-Provider zusammen hängen, denn der schickt ja häppchenweise den Film zum Gerät, damit er die Position auch bei einem UPnP Player erfassen kann. Bei einem Renderer ist das was anderes, denn der meldet seine Position zurück.
Dass der Twonky da schneller ist ist logisch, denn der bringt Player und Datenquelle nur zusammen. Zudem gibt es da keine Geräteselektion. Der gibt einfach über seinen Server alles frei. Wir machen ja eine selektives bereitstellen.
Der Film zum Wohnzimmer geschickt taucht nur da auch im DVR-Provider Server auf. Im Kinderzimmer ist er zeitgleich nicht verfügbar.

Wie ist das mit den Playern? Konntest Du es so machen, dass die sich selbst starten oder musstest Du den Film im Player erst manuell aufrufen?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
prmusic
Beiträge: 154
Registriert: 06.01.2009, 14:11

Re: Apple iPad (4. Generation) (IOS 8.02)

Beitrag von prmusic » 16.10.2014, 12:35

Hi Ralf,,
Sowohl beim ACE Player wie auch beim VLC musste ich den Stream manuell starten.
Beim ACE Player kann ich für den Netzwerkstream ein Bookmark anlegen, was das starten mit ein paar wenigen Clicks erlaubt.
Der VLC speichert eine Art Playlist mit den letzten Streams. Da ihr ja immer den gleichen Dateinamen verwendet, kann man so den Film schnell manuell aufrufen, hat aber dann keine Metadaten.
Beide Player erlauben aber auch eine Auswahl über den UPnP Server, dauert etwas länger, weil man sich durch mehr Ebenen clicken muss, hat aber dan die Metadaten.
Sehr interessant ist aber, das im VLC die korrekten Metadaten angezeigt werden, wenn ich einen anderen Film schicke. Ich muss nur eine Ebene zurück springen und wieder vorwärts und ich habe die geänderten Metadaten.
Was ich ja bei der PS3 bemängelt habe.
Gruss
prmusic

PVR: VU+Ultimo 4k, MediaServer: TwonkyServer 8.x auf Windows 10, emby server, MediaClient: PS3, Panasonic TX-L55ETW60
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Apple iPad (4. Generation) (IOS 8.02)

Beitrag von Ralf » 16.10.2014, 19:57

Hallo prmusic,
Der VLC speichert eine Art Playlist mit den letzten Streams. Da ihr ja immer den gleichen Dateinamen verwendet, kann man so den Film schnell manuell aufrufen, hat aber dann keine Metadaten.
die braucht doch dann kein Mensch mehr. 8)
Ich gehe jede Wette ein, dass Dir vorher der DVR-Provider mehr Infos angezeigt hatte. Folglich geht es im VLC nur noch ums angucken.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
prmusic
Beiträge: 154
Registriert: 06.01.2009, 14:11

Re: Apple iPad (4. Generation) (IOS 8.02)

Beitrag von prmusic » 17.10.2014, 07:35

Auch wieder wahr ;-)
Gruss
prmusic

PVR: VU+Ultimo 4k, MediaServer: TwonkyServer 8.x auf Windows 10, emby server, MediaClient: PS3, Panasonic TX-L55ETW60
prmusic
Beiträge: 154
Registriert: 06.01.2009, 14:11

Re: Apple iPad (4. Generation) & iPad Air 2 (IOS 8.1)

Beitrag von prmusic » 03.11.2014, 10:28

Hallo Ralf,

ich habe jetzt ein iPad Air 2. Es gibt aber keine Unterschiede mit DVR-Provider verglichen
mit dem 4th Generation. Hatte ich auch nicht erwartet.
Gruss
prmusic

PVR: VU+Ultimo 4k, MediaServer: TwonkyServer 8.x auf Windows 10, emby server, MediaClient: PS3, Panasonic TX-L55ETW60
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Apple iPad (4. Generation) (IOS 8.02)

Beitrag von Ralf » 03.11.2014, 11:39

Hallo prmusic,

sehe ich es richtig, dass es da auch so gestartet werden kann?
Beim ACE Player kann ich für den Netzwerkstream ein Bookmark anlegen, was das starten mit ein paar wenigen Clicks erlaubt.
Der VLC speichert eine Art Playlist mit den letzten Streams. Da ihr ja immer den gleichen Dateinamen verwendet, kann man so den Film schnell manuell aufrufen, hat aber dann keine Metadaten.
Ich hab den ACE Player selbst aus Zeitgründen noch nicht testen können. Welchen hast Du da genau? Im App Store gibt es da 3.
Wärest Du so nett mit ein paar Bilder mit dem Erstellen der Bookmark vom iPad mit dem Player zukommen zu lassen? Wäre echt super.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
prmusic
Beiträge: 154
Registriert: 06.01.2009, 14:11

Re: Apple iPad (4. Generation) (IOS 8.02)

Beitrag von prmusic » 03.11.2014, 16:44

Hallo Ralf,

ich habe dir eben die screenshots und eine kleine Anleitung geschickt.
Hoffe das hilft.

Update:
Ich habe insgesamt 2 emails geschickt. Die erste ist für Version 2.3. Die ist etwas älter aber der Developer hat den Support eingestellt und Benutzer, die die Vollversionen gekauft hatten wurden quasi zum Neukauf 'gedrängt' um auf eine höhere Version zu gehen. Daher habe ich noch Version 2.3.
Diese Version hat aber diverse Ton Kompatibilitätsprobleme.

Die zweite Mail gilt für die aktuelle Version 3.8.1 aus dem AppStore - in diesem Fall die Gratisversion.
Diese kann AC3 Ton offensichtlich wiedergeben und wäre damit der Version 2.3 vorzuziehen.
Ich werde dann wohl in Zukunft die Gratisversion als Alternative zum VLC Player einsetzen, wenn nötig.
Gruss
prmusic

PVR: VU+Ultimo 4k, MediaServer: TwonkyServer 8.x auf Windows 10, emby server, MediaClient: PS3, Panasonic TX-L55ETW60
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Apple iPad (4. Generation) & iPad Air 2 (IOS 8.1)

Beitrag von Ralf » 04.11.2014, 20:15

Hallo prmusic,

vielen Dank. Die Mail haben ich noch nicht gesehen, hoffe aber ich komme morgen dazu es in die Anleitung einzubauen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Klaus H.
Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2008, 20:07

Re: Apple iPad (4. Generation) & iPad Air 2 (IOS 8.1)

Beitrag von Klaus H. » 05.11.2014, 18:37

@ prmusic,

den vlc-Player gibt es aber schon eine Weile nicht mehr im App Store. Wo hast Du den denn her?

Gruß
Klaus
prmusic
Beiträge: 154
Registriert: 06.01.2009, 14:11

Re: Apple iPad (4. Generation) & iPad Air 2 (IOS 8.1)

Beitrag von prmusic » 05.11.2014, 21:14

Hallo Klaus,

ich habe ihn damals aus dem AppStore geladen. War mir garnicht bewußt, das er mittlwerweile wieder
verschwunden ist.
Kann ich mich glücklich schätzen, das ich ihn habe :D
Habe Version 2.3.0
Gruss
prmusic

PVR: VU+Ultimo 4k, MediaServer: TwonkyServer 8.x auf Windows 10, emby server, MediaClient: PS3, Panasonic TX-L55ETW60
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Apple iPad (4. Generation) & iPad Air 2 (IOS 8.1)

Beitrag von Ralf » 14.11.2014, 12:00

Hallo prmusic,

ich hab Deine Anleitung zum ACE-Player in die Anleitung aufgenommen. Vielen dank noch mal für Deine Unterstützung.
http://dvr-provider.haenlein-software.c ... ayer(iPad)
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „iPad, Tablet-PCs“