Neuer PC, was ist bei Offline-Produkten zu tun?

Wie funktioniert unser Lizenzierungssystem.
Gesperrt
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Neuer PC, was ist bei Offline-Produkten zu tun?

Beitrag von Kimi » 26.11.2006, 17:34

Bei einem Hardware-Wechsel oder einer Änderung des Betriebssystems ändert sich auch die Seriennummer, die DVR-Studio Pro bzw. DVR-Studio anzeigt. Da der Lizenzschlüssel direkt mit der Sereinnummer verknüpft ist, passt er nicht mehr und die Software zeigt wieder eine Demoversion an.

:idea: Dieses Video (Flash-Animation) zeigt wie Sie im Kundenbereich die Seriennummer ändern und einen neuen Lizenzschlüssel generieren:
http://www.haenlein-software.com/HS/dir ... =49&lang=1



Folgendermassen kann ein neuer Lizenzschlüssel erzeugt werden:

1. Neuste Softwareversion installieren
Laden Sie die aktuellen Versionen der Software sowie der entsprechenden Transfermodule von unserer Website herunter und installieren Sie diese.

2. Im Kundenbereich anmelden
Melden Sie sich auf unserer Website in Ihrem Kundenbereich an (mit Rechnungsnummer und Passwort oder Kundennummer und Passwort). Dies ist auf jeder Seite nach der Sprachauswahl rechts oben möglich.

3. Lizenz auswählen
Wenn Sie mehr als eine Lizenz besitzen, wechseln Sie im Kundenbereich in das Register "Lizenzen" und wählen Sie diejenige Lizenz an, deren Seriennummer geändert hat. Falls Sie nur eine Lizenz besitzen, wird diese automatisch angewählt und deren Lizenzdaten werden angezeigt.

4. Neue Seriennummer eingeben
Starten Sie die Software und notieren Sie die neue Seriennummer, welche beim Start angezeigt wird. Geben Sie diese neue Nummer im Kundenbereich ein und drücken Sie auf "Nummer ändern". Der neue Lizenzschlüssel wird innerhalb weniger Sekunden erzeugt.

5. Lizenzdaten in Software eingeben
Geben Sie nun Ihre Kundennummer (NICHT die Rechnungsnummer) und den neuen Lizenzschlüssel in der Software im Registrierfenster ein und klicken Sie auf "Registrieren". Bei PCs mit Internet-Verbindung genügt es, nur die Kundennummer einzugeben und auf "Lizenzschlüssel herunterladen" zu klicken.


Wir bitten davon abzusehen, uns neue Seriennummern zu mailen oder über das Nachrichtensystem des Kundenbereichs mitzuteilen. Nach dem Login in den Kundenbereich steht bereits auf der ersten Seite genau, was im Fall eines Seriennummernwechsels zu tun ist und die Änderung ist nur ein paar Klicks entfernt.
Gesperrt

Zurück zu „Über das Lizenzierungssystem“