Größe des freien Spreicherplatzes auf HDDs

Sollte die Frage zu keinem Bereich so richtig passen oder Ihr nur eine allgemeine Rückmeldungen zum DVR-Provider geben möchtet, Bitte hier schreiben.
(Wir sortieren den Beitrag ggf. ein.)
Antworten
Squonk
Beiträge: 16
Registriert: 22.11.2014, 09:48

Größe des freien Spreicherplatzes auf HDDs

Beitrag von Squonk » 08.11.2015, 14:05

Moin,

ich habe ein große Bitte:
Im Import-Fenster wird ja bei den importierten HDDs deren Gesamt-Kapazität angezeigt.
Für mich wäre viel wichtiger die noch verbleibende Kapazität, damit ich weiß auf welcher HDD ich noch was unterbringen kann

LG
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10385
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: Größe des freien Spreicherplatzes auf HDDs

Beitrag von Ralf » 08.11.2015, 20:03

Die steht doch über der linken Tabelle?
Bild

Die Angabe ist aber immer nur ein grober Richtwert, denn der Datenbedarf hängt sehr von Bewegungen im Bild ab. Bei viel Action kann es auch mehr werden als da angezeigt.
Bedenke zudem, dass wenn Du dir ein Menü mit Bildern anlegst, dass die auch Platz brauchen. Gerade Screenshot sind über rund 2MB groß. Auch musst Du beachten was das Ziel ist: DVD oder BD.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Squonk
Beiträge: 16
Registriert: 22.11.2014, 09:48

Re: Größe des freien Spreicherplatzes auf HDDs

Beitrag von Squonk » 14.11.2015, 09:09

Moin,

danke, aber Dein Screenshot bezieht sich auf "DVR Studio", nicht auf "DVR Provider"; "DVR Studio" nutze ich nicht

Beste Grüße

Theo
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10385
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: Größe des freien Spreicherplatzes auf HDDs

Beitrag von Ralf » 14.11.2015, 12:52

Sorry, aber das konnte man auch leicht überlesen. Bitte das nächste Mal wenigstens einmal den Namen des Produkts nennen.
Den freien Platz auf der Festplatte in DVR-Provider anzuzeigen wäre auf Importseite kein Problem, aber macht das Sinn?
Wenn ich mir die Tabelle ansehe, wird es eng:
Bild
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Squonk
Beiträge: 16
Registriert: 22.11.2014, 09:48

Re: Größe des freien Spreicherplatzes auf HDDs

Beitrag von Squonk » 15.11.2015, 10:20

Für mich macht das viel Sinn: Ich habe relativ viele externe festplatten und möchte auf einen Blick sehen können auf welcher noch wieviel Platz ist um zu sehen wo ich noch Filme unterbringen kann.
Die Angabe der Gesamzkapazität ist für mich dagegen wertlos; wie groß meine Platten sind ist mir egal und steht im Übrigen drauf.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10385
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: Größe des freien Spreicherplatzes auf HDDs

Beitrag von Ralf » 15.11.2015, 13:01

Den besten Überblick bietet eigentlich schon der Arbeitsplatz. Da sind alle Laufwerke zusammen.
Ich gebe Dir aber Recht. Es macht mehr Sinn den freien Platz anzuzeigen als die Gesamtkapazität.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Squonk
Beiträge: 16
Registriert: 22.11.2014, 09:48

Re: Größe des freien Spreicherplatzes auf HDDs

Beitrag von Squonk » 15.11.2015, 13:09

Ich habe ca. 20 Festplatten, und die sind natürlich nicht alle immer gleichzeitig angeschlossen.
Ich brauche also den Überblick über die Platten wenn sie NICHT angeschlossen sind
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10385
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: Größe des freien Spreicherplatzes auf HDDs

Beitrag von Ralf » 15.11.2015, 13:26

Mmmm, das ist natürlich was ganz anderes...
In dem Fall müssten wir die Daten in der Datenbank von DVR-Provider verwalten. Die wären natürlich nur bedingt aktuell, denn DVR-Provider bekäme nur von Änderungen mit, wenn die Platte am PC verfügbar ist.

Ich spreche das mal mit Sascha durch, was da machbar ist.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Squonk
Beiträge: 16
Registriert: 22.11.2014, 09:48

Re: Größe des freien Spreicherplatzes auf HDDs

Beitrag von Squonk » 17.11.2015, 17:34

Es reicht völlig wenn die Rest-Kapazität bei jedem Import abgefragt und in der Datenbank gespeichert wird
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10385
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: Größe des freien Spreicherplatzes auf HDDs

Beitrag von Ralf » 18.11.2015, 10:18

Hallo Squonk,

was anderes wäre auch nicht möglich. Programmtechnisch wäre es eine Kleinigkeit.
Wir beide verstehen uns da.

Glaube mir es gibt aber zig User die das nicht verstehen und uns deshalb anschreiben, nur weil sie denken das muss doch gehen... Dazu kommen die Kunden, bei denen mehrere Personen den PC verwenden.

Aus dem Grund werden wir es leider nicht einbauen. Bitte habe dafür Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Squonk
Beiträge: 16
Registriert: 22.11.2014, 09:48

Re: Größe des freien Spreicherplatzes auf HDDs

Beitrag von Squonk » 19.11.2015, 19:16

Also diese Begründung leuchtet mir absolut nicht ein.
Vor dem Provider hab ich meine Platten mit Cathy verwaltet, ein kleines, feines kostenloses Tool das zwar nicht so viel kann wie der Provider, aber die Rest-Kapazität der Platten war da kein Problem.
Da muss ich wohl tatsächlich jede Platte zweimal importieren, einmal in den Provider, einmal in Cathy.
Schwach!
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10385
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: Größe des freien Spreicherplatzes auf HDDs

Beitrag von Ralf » 19.11.2015, 21:15

Ich habe auch nicht gesagt, das das ein Problem ist.

Wir kennen aber auch unserer Kunden und da wird es einige geben, die anschließend die Platte anderweitig verwenden und sich beschweren, dass das in DVR-Provider nicht angezeigt wird.

Wir haben schon Dinger gemeldet bekommen die glaubst Du nicht... Und dann die Kommentare: Das ist eine zugesicherte Funktion.... :cry:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen und Anregungen...“