Import aus Movie Collector

Sollte die Frage zu keinem Bereich so richtig passen oder Ihr nur eine allgemeine Rückmeldungen zum DVR-Provider geben möchtet, Bitte hier schreiben.
(Wir sortieren den Beitrag ggf. ein.)
Antworten
Rockfan
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2017, 13:07

Import aus Movie Collector

Beitrag von Rockfan » 05.10.2017, 13:13

Hallo,

in erster Linie verwalte ich Datenträger und nutze im Moment dafür "Movie Collector". Gibt es eine Möglichkeit die Daten aus diesem Programm zu importieren?
Wenn nicht müsste ich meine riesige Sammlung manuell neu anlegen und das schreckt mich etwas ab. :?

Danke und Gruß
Hardrocker
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10478
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Import aus Movie Collector

Beitrag von Ralf » 05.10.2017, 15:13

Hallo Rockfan,

kannst Du eine einfache Text- oder CSV Ausgabe Deiner Filmsammlung machen?

Im Prinzip könnte der DVR-Provider 2 den nachfolgenden Dialog auch über eine Textliste ausfüllen:
http://dvr-provider-2.haenlein-software ... mportieren
Bild

Mehr als diese Infos brauchen wir nicht, denn den Rest holt er sich in Sekunden eh aus dem Internet.

Noch gibt es dazu kein Werkzeug, aber ich finde die Idee interessant. Wenn wurden wir ein Import-Tool in diesem Bereich mit der nächste Version bringen:
http://dvr-provider-2.haenlein-software ... =Werkzeuge

Ich habe da was interessantes gefunden: http://www.mobileonly.com/moscanner/
Das ist eine kostenlose App für Handy und Tablet-PCs mit der mal den Barcode der Disks Einscannen kann. Alle zusammen kann man per Mail an den PC schicken und hat eine CSV Datei. Wenn wir nun noch eine Schnittstelle finden, könnten wir einen einfachen Import machen. Werde das mal im Team besprechen, was wir da machen könnten.
Wartet mal auf die kommende Version des DVR-Provider 2.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Rockfan
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2017, 13:07

Re: Import aus Movie Collector

Beitrag von Rockfan » 05.10.2017, 16:46

Hallo Ralf,

vielen Dank! Ich denke das mit der Textdatei müsste möglich sein. Ich werde es mal versuchen.

Danke und Gruß
Eugen
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10478
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Import aus Movie Collector

Beitrag von Ralf » 05.10.2017, 17:33

Bitte mir mal die Datei per Mail an Support@Haenlein-Software.com schicken. Wir können da dran den neuen Import testen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen und Anregungen...“