Untertitel werden nicht aufgezeichnet

Alles aufzeichnen, was der PV Monitor anzeigt.
Antworten
cynar59
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2015, 13:31

Untertitel werden nicht aufgezeichnet

Beitrag von cynar59 » 09.01.2018, 14:39

Hallo,
habe nichts zu diesem Thema gefunden, sollte jedoch ein Beitrag dazu existieren oder jemand einen Tipp dazu haben, wäre ich sehr dankbar.
Problem: Ich versuche einen Film aus der arte Mediathek aufzunehmen, der Film verwendet Untertitel diese werden jedoch nur teilweise aufgezeichnet (wenn ein zweizeiliget Untertitel eingeblendet wird, erscheint nur die erste/oberste Zeile).
Fehler tritt sowohl bei der Aufnahme im Vollbildmodus als auch bei der Option Web-Video auf.
Konkret geht es um den Film "Unter dem Teppich", https://www.arte.tv/de/videos/057873-00 ... m-teppich/
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10402
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: Untertitel werden nicht aufgezeichnet

Beitrag von Ralf » 09.01.2018, 14:47

Hallo cynar59,

das Problem ist: Wir können nur das aufzeichnen, was auf Deinem Bildschirm sichtbar ist. Sollten Teile des Videotextes fehlen, schau mal, ob die in einem anderen Browser im Bild sichtbar sind und die dann mit dem Fenster-Modus mit Capture aufzeichnest. Eine andere Möglichkeit kann ich leider nicht bieten.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „DVR-Capture“