Funktioniert nicht!!??

Alles aufzeichnen, was der PV Monitor anzeigt.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Funktioniert nicht!!??

Beitrag von Ralf » 15.11.2014, 20:42

Hallo Manfred,
Also, ich habe versucht, einen Film über VLC-Player aufzunehmen. Filmaufnahme funktioniert nicht. Ton geht. Dagegen funktioniert die Aufnahme eines Dateifensters.
Viele Grüße
Manfred
Welches Windows und welche VLC Player Version? Ich verwende unter W7 die aktuellste und hier geht es.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Manfred27
Beiträge: 10
Registriert: 02.11.2014, 09:38

Re: Funktioniert nicht!!??

Beitrag von Manfred27 » 16.11.2014, 08:02

Hallo Ralf,
ich habe nochmals mit anderen Videos den VLC benutzt ohne aufzunehmen - nur der Ton geht ansonsten rosa Bild. Scheint ein VLC-Problem zu sein. Also Irfan View (Version 4.38): aber auch wird nur der Ton aufgenommen das Bild bleibt violett. Und YouTube - Filmchen nimmt er ja auch nicht auf!
Ich benutze Win 8.1.
Gruß
Manfred
Manfred27
Beiträge: 10
Registriert: 02.11.2014, 09:38

Re: Funktioniert nicht!!??

Beitrag von Manfred27 » 16.11.2014, 08:48

Nachtrag:
Das Problem mit VLC habe ich mittlerweile gelöst. Nun funktioniert die Aufnamhe über VLC! Aber wie gesagt ich möchte gerne Internetvideos aufnehmen!!!??
Viele Grüße
Manfred
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Funktioniert nicht!!??

Beitrag von Ralf » 16.11.2014, 12:09

Hallo Manfred27,

dann öffne diese Videos in den verschiedenen Browsern und teste es einfach mal. Der IE ist schließlich nicht der einzige, den es da so gibt.
Das hat skaterkarlo geschrieben:
Habe jetzt Firefox installiert, DVR-Capture funktioniert jetzt.
Fakt ist: Wir können nur aufzeichnen, wenn das Video nicht in der GPU abläuft. Auf diesen Speicherbereich haben wir noch keinen Zugriff. Ob wir das auch noch bringen können, müssen die Untersuchungen zeigen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Manfred27
Beiträge: 10
Registriert: 02.11.2014, 09:38

Re: Funktioniert nicht!!??

Beitrag von Manfred27 » 16.11.2014, 13:35

OK! Danke! mit Chrome funktioniert es!!!
Manfred
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Re: Funktioniert nicht!!??

Beitrag von Tobias » 17.11.2014, 17:37

Hallo zusammen,

DVR-Capture ist nicht unter Win-XP lauffähig.
Es wird eine Windows-API zum Aufnehmen des Tons verwendet, welche erst ab Windows Vista zur Verfügung steht.
MfG
Tobias
BertBriggs
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2014, 19:21

Re: Funktioniert nicht!!??

Beitrag von BertBriggs » 17.11.2014, 19:01

@Tobias
Danke für die Information über mangelnde XP Eignung. Das erspart mir viel Mühe.
Ihr solltet aber auch diese Erkenntnis in der Capture Produktbeschreibung unter Voraussetzungen ändern. Ich selbst steige für diese Anwendung jetzt auf Win7 um.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Funktioniert nicht!!??

Beitrag von Ralf » 17.11.2014, 20:39

Hallo BertBriggs,

Sorry, wenn Du deshalb Fehler gesucht hast.
Werden wir bald anpassen. Sascha ist diese Woche noch in Urlaub und danach wird er es auf der Homepage nachtragen.

In die Anleitung habe ich es eben schon eingetragen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
BertBriggs
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2014, 19:21

Re: Funktioniert nicht!!??

Beitrag von BertBriggs » 18.11.2014, 20:01

Hallo Ralf.
Nachdem WinXP nicht ging, bin ich auf Win7 umgestiegen. Hier habe ich jetzt das Problem, daß die Aufnahme funktioniert aber die Wiedergabe mit erhöhter Abspielgeschwindigkeit erfolgt. Die Geschwindigkeitsregler sowohl im WMP als auch im VLC sind wirkungslos.
Gruß
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Funktioniert nicht!!??

Beitrag von Ralf » 19.11.2014, 14:04

Hallo BertBriggs,

dein Audioformat ist noch falsch eingestellt:
http://dvr-capture.haenlein-software.co ... zung_Audio
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Re: Funktioniert nicht!!??

Beitrag von Tobias » 20.11.2014, 12:25

Hallo BertBriggs,

DVR-Capture ist unter Windows-XP nicht lauffähig.
Da wir zur Audio-Aufnahme eine Windows-Schnittstelle verwenden welche erst ab Vista verfügbar ist.

Wir werden das Setup entsprechend anpassen, dass bei XP eine entsprechende Meldung kommt.
MfG
Tobias
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Re: Funktioniert nicht!!??

Beitrag von Tobias » 24.11.2014, 11:43

Hallo Manfred27,

bei mir unter Win8.1 geht der VLC z.B. mit folgenden Einstellungen:
Werkzeuge -> Einstellungen -> Video -> Ausgabe auf Direct3D-Videoausgabe oder Direct2D-Video-Ausgabe
MfG
Tobias
Antworten

Zurück zu „DVR-Capture“