Funktioniert nicht!!??

Alles aufzeichnen, was der PV Monitor anzeigt.
Manfred27
Beiträge: 10
Registriert: 02.11.2014, 09:38

Funktioniert nicht!!??

Beitrag von Manfred27 » 02.11.2014, 09:57

Hallo, ich habe mir die Testversion heruntergeladen und entsprechend dem Lehrvideo ausprobiert. Es wird aber nur ein weißer Bildschirm aufgenommen. Was läuft da falsch?
Manfred27
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Funktioniert nicht!!??

Beitrag von Ralf » 02.11.2014, 10:01

Was nimmst Du auf Vollbild oder Fenster-Modus und welches Fenster hast Du ausgewählt.
Schau die mal die Lehrvideos dazu an.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Manfred27
Beiträge: 10
Registriert: 02.11.2014, 09:38

Re: Funktioniert nicht!!??

Beitrag von Manfred27 » 03.11.2014, 08:49

Hallo Ralf,
ich habe entsprechend dem Lehrvideo im Fenstermodus aufgenommen. Dazu habe ich einen Youtube-Film ausgewählt, die Seite eingegrenzt, so dass nur der Film aufgenommen werden sollte und die Aufnahme gestartet. Den langsamen Ton haben ich entsprechend der Vorgabe hinbekommen, so dass das jetzt funktioniert. Aber die Aufnahme ist weiterhin weiß. Auffallend ist, dass nach Start der Aufnahmen die grauen Bereiche sofort weg sind und auch im kleinen Vorschaufenster der Capturesoftware nur weiß angezeigt wird??!!
Viele Grüße
Manfred
skaterkarlo
Beiträge: 279
Registriert: 13.07.2010, 16:58

Re: Funktioniert nicht!!??

Beitrag von skaterkarlo » 12.11.2014, 16:24

Hallo Ralf,
diese Aussagen kann ich bestätigen, habe auch Probleme mit der Aufnahme, Vorschau Fenster bleibt weiß, Capture wird daher auch mit weißen Bild wiedergegeben. Es ist egal ob ich den Bereich eingrenze die Aufnahme 1:1 oder immer 720p einstelle. Aufnahme bleibt immer weiß. Auch in anderen Fenstern. Hoffe auf baldige Besserung.

Gruß skaterkarlo :twisted:
Win 10 64bit ( i7,16 GB Ram), HD Studio 3, Recode, HD Studio 2, Compress, DVR Provider, DVR Capture 2, Gigablue Quad HD, Egreat R300 S.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Funktioniert nicht!!??

Beitrag von Ralf » 12.11.2014, 20:54

Hallo,

welches Fenster zeichnet Ihr auf? Es gibt Programme die verlagern die Aufbereitung in die GPU und auf den Speicher der Grafikkarte hat DVR-Capture keinen Zugriff. Macht mal den Test, ob ein normales Fenster des Dateiexplorer, z.B. das eines Ordners aufgezeichnet wird. Auch könnt Ihr den VLC Player oder den Internetexplorer dazu mal nehmen.

Hat es da auch überall kein Bild, so liegt der Verdacht nahe, dass da schon die Installation nicht OK ist. Dann brauchen wir die Logs, um mehr zu sehen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Manfred27
Beiträge: 10
Registriert: 02.11.2014, 09:38

Re: Funktioniert nicht!!??

Beitrag von Manfred27 » 13.11.2014, 07:30

Also, ich habe versucht, einen Film über VLC-Player aufzunehmen. Filmaufnahme funktioniert nicht. Ton geht. Dagegen funktioniert die Aufnahme eines Dateifensters.
Viele Grüße
Manfred
Mo7ohwoh
Beiträge: 155
Registriert: 16.12.2012, 15:04

Re: Funktioniert nicht!!??

Beitrag von Mo7ohwoh » 13.11.2014, 10:31

VLC wird wohl über Video-Overlay ausgeben, deswegen bleibt das Fenster weiß.
Windows 10 Professional 64-bit, Intel Q9650, 8 GiB RAM, Nvidia GTX 680
skaterkarlo
Beiträge: 279
Registriert: 13.07.2010, 16:58

Re: Funktioniert nicht!!??

Beitrag von skaterkarlo » 13.11.2014, 19:59

Hallo Ralf,
Aufnahme vom Explorer Fenster geht, Aufnahme von VLC geht, Aufnahme vom Internet Explorer nicht, dabei ist es egal welches Fenster ich im I-Explorer aufnehme. Auch deine Youtube Videos bleiben im Vorschaufenster und in der späteren Aufnahme weiß. Programm über Update per Hand neu installiert. Mein anderes Programm Audials 11 kann dieses.

Gurss skaterkarlo :roll:
Win 10 64bit ( i7,16 GB Ram), HD Studio 3, Recode, HD Studio 2, Compress, DVR Provider, DVR Capture 2, Gigablue Quad HD, Egreat R300 S.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Funktioniert nicht!!??

Beitrag von Ralf » 13.11.2014, 21:10

Hallo skaterkarlo,

welches Windows hast Du? Ich habe W7 64 bit. Der IE ist recht tief in Windows verwurzelt, bietet aber somit auch die beste Leistung ohne die CPU zu stark zu belasten. Bei mir läuft er perfekt. Vielleicht ist da bei Dir irgend etwas verstellt oder bei einem Update schief gegangen.

Frag aber bitte nicht, was das sein könnte. Um Windows zu verstehen, müsste man selbst Windows sein. Meine Erfahrung bei solchen Problemen: Vergesse lösen zu wollen. Ich hab es zig mal versucht und immer nach Stunden einfach Windows neu installiert und oh Wunder, alles lief sofort wieder...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
skaterkarlo
Beiträge: 279
Registriert: 13.07.2010, 16:58

Re: Funktioniert nicht!!??

Beitrag von skaterkarlo » 14.11.2014, 17:14

Hallo Ralf,
arbeite mit Win 8.1 64bit. Wie ich bereits oben postete kann mein Programm XY das alles, bloß es hat einen Export im Containerformat von mp4, und AAC. Es unterstützt keinen Export, oder Capture von AC3 b.z.w. TS Formaten. Werde jetzt mal versuchsweise Firefox installieren und ausprobieren.

Gruss skaterkarlo :!:
Win 10 64bit ( i7,16 GB Ram), HD Studio 3, Recode, HD Studio 2, Compress, DVR Provider, DVR Capture 2, Gigablue Quad HD, Egreat R300 S.
skaterkarlo
Beiträge: 279
Registriert: 13.07.2010, 16:58

Re: Funktioniert nicht!!??

Beitrag von skaterkarlo » 14.11.2014, 18:07

Hallo Ralf,

Habe jetzt Firefox installiert, DVR-Capture funktioniert jetzt. Allerdings ist es ohne configs nervig immer wieder die Fenstergröße einzustellen. Bei mehreren Online Streaming Diensten nervt das auf die Dauer. Letzte Frage was macht ihr bei den Kopierschutzverfahren EME unter HTML5, der von div. Streamingdiensten eingeführt werden soll.

Gruss skaterkarlo :D
Win 10 64bit ( i7,16 GB Ram), HD Studio 3, Recode, HD Studio 2, Compress, DVR Provider, DVR Capture 2, Gigablue Quad HD, Egreat R300 S.
BertBriggs
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2014, 19:21

Re: Funktioniert nicht!!??

Beitrag von BertBriggs » 14.11.2014, 19:35

Hallo Ralf,

Nutze Win XP. Beim Start kommt Meldung 'Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung usw' - weiter'.
Wenn ich Aufnahme starte, gleichgültig in welchem Modus, bricht Capture sofort ab und schreibt 0 KB TS Datei. Auch auf einem zweiten XP Rechner geschieht das Gleiche.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Funktioniert nicht!!??

Beitrag von Ralf » 14.11.2014, 20:16

Hallo skaterkarlo,

ich vermute, dass die unter W8 den IE so angepasst haben, dass dort Videos in die GPU verlagert werden, auf die haben wir keinen Zugriff. Noch nicht... schauen wir mal.
Was EME unter HTML5 angeht, kann ich aktuell nichts sagen. Danach sehen wir, wenn es soweit ist.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Funktioniert nicht!!??

Beitrag von Ralf » 14.11.2014, 20:19

Hallo BertBriggs,

das muss sich Tobias am Montag mal ansehen. Kannst Du uns mal die Debug-Logs von DVR-Capture schicken? Schreibe an Support@Haenlein-Software.com und packe alles zusammen mit diesem Link da rein:
viewtopic.php?p=36106
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Manfred27
Beiträge: 10
Registriert: 02.11.2014, 09:38

Re: Funktioniert nicht!!??

Beitrag von Manfred27 » 15.11.2014, 07:56

Hallo Ralf,
hast du inzwischen auch eine Lösung für meine Problem, dass die Aufnahme nur bei Dateifenstern ohne Probleme klappt?
Manfred
Antworten

Zurück zu „DVR-Capture“