DVR Capture - Ton bei Wiedergabe verzerrt

Alles aufzeichnen, was der PV Monitor anzeigt.
Antworten
fuldi
Beiträge: 5
Registriert: 25.03.2008, 10:32

DVR Capture - Ton bei Wiedergabe verzerrt

Beitrag von fuldi » 06.11.2014, 18:17

Hi,

probiere gerade die Testversion von DVR-Capture aus und stelle fest, dass bei der Wiedergabe der aufgenommenen ts-Datei der Ton verzerrt ist.
Benutze Windows 8.1. und den Google Chrome Browser.
Was läuft falsch?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10404
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: DVR Capture - Ton bei Wiedergabe verzerrt

Beitrag von Ralf » 06.11.2014, 20:45

Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
fuldi
Beiträge: 5
Registriert: 25.03.2008, 10:32

Re: DVR Capture - Ton bei Wiedergabe verzerrt

Beitrag von fuldi » 07.11.2014, 18:12

Hi,

die Einstellungen habe ich beachtet, sind bei mir die Standdardeinstellungen.
Den Haken bei "Anwendungen im exklusiven Modus ...." habe ich auch entfernt, trotzdem läuft der Ton asynchron.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10404
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: DVR Capture - Ton bei Wiedergabe verzerrt

Beitrag von Ralf » 08.11.2014, 12:51

Hallo fuldi,

ich vermute dass Dein PC überfordert ist. Wir haben zwar eine Überwachung drin, aber die schlägt erst ab einer Schwelle Alarm.
DVR-Capture zeichnet Audio und Video zunächst getrennt auf. Audio ist unkritisch, aber beim Video muss der PC live jedes Bild abgreifen, in H.264 wandeln und abspeichern. Schafft er das nicht bis das nächste Bild kommt, so verwirft er das nächste Bild und es entsteht somit eine Lücke. Wird später Bild und Ton zusammen geführt, kommt es logischerweise zu dem Versatz.
Mach folgenden Test:
Zeichne mal den gleichen Film im Fenster-Modus mit einer kleineren Fläche oder auch mit geringerer Auflösung und Bilderzahl auf. Bleibt es so synchron, ist Dein PC leider zu schwach.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
fuldi
Beiträge: 5
Registriert: 25.03.2008, 10:32

Re: DVR Capture - Ton bei Wiedergabe verzerrt

Beitrag von fuldi » 08.11.2014, 14:33

Hi,

ich mach mit dem Gerät Videobearbeitung und hatte diesbezüglich wegen der Performance noch nie ein Problem.
Auch bei einer Verkleinerung des Bildschirms tauchen weiterhin die genannten Probleme auf. Habe auch diverse Quellen probiert.
https://drive.google.com/file/d/0Bwghi6 ... sp=sharing
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10404
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: DVR Capture - Ton bei Wiedergabe verzerrt

Beitrag von Ralf » 08.11.2014, 15:33

Hallo fuldi,
ich mach mit dem Gerät Videobearbeitung und hatte diesbezüglich wegen der Performance noch nie ein Problem.
Glaube ich Dir, denn dabei muss der PC auch nur ein drittel an Leistung bringen, denn entweder läuft der Player oder es läuft die Verarbeitung.
Bei DVR-Capture läuft der Player und parallel dazu muss der Inhalt gerendert und live sofort aufgezeichnet werden. Dazu kommt, dass auch der eigentliche Pixel-Stream in ein H.264 Format gewandelt werden muss. Schau Dir mal die CPU Last an. Auch muss die Festplatte schnell genug sein die ganzen Daten aufzunehmen. Ein speichern auf ein USB Medium wird da zu langsam sein.
Schau mal, ob da nicht auch andere Programme nebenbei den PC belasten. Läuft da Original flüssig? Ich hab das schon bei diversen Seiten mit Filmen gesehen, dass die schon rucklig laufen. In dem Fall kann unser DVR-Capture natürlich auch keine Wunder bewirken.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
fuldi
Beiträge: 5
Registriert: 25.03.2008, 10:32

Re: DVR Capture - Ton bei Wiedergabe verzerrt

Beitrag von fuldi » 08.11.2014, 17:46

Hi,

Original läuft flüssig, beim Capturen beträgt die CPU-Last ca.60 %.
Das Programm ist schon super. Glaube, dass es an den richtigen Feineinstellungen liegt.
Eben gerade habe ich mit "automatisch in SD oder HD-Auflösung", Ausgabequalität "mittel", Abtastrate "50fps" und kleinerem Fenster die Audiosynchronität hinbekommen.
Habe inzwischen auch festgestellt, dass der verzerrte Ton nur beim Abspielen der ts-Datei mit dem VLC-Player auftritt, was mit dem Videoplayer von Windows 8.1 bzw. dem Windows Media Player nicht so ist.
Shura
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2014, 12:06

Re: DVR Capture - Ton bei Wiedergabe verzerrt

Beitrag von Shura » 16.11.2014, 14:44

Sehr geehrter Herr Hähnlein,

auch bei mir läuft der Ton bei der Aufnahme dem Bild "hinterher". Habe es mit allen von Ihnen empfohlenen Einstellungen ausprobiert, doch es bringt nichts, der Ton kommt fast 1 Sekunde "zu spät". Was soll ich tun? Vielen Dank und liebe Grüße, Alexander aus Wien.
Frank 11
Beiträge: 5
Registriert: 12.02.2015, 13:08

Re: DVR Capture - Ton bei Wiedergabe verzerrt

Beitrag von Frank 11 » 12.02.2015, 13:19

Hallo zusammen,

hatte ebenfalls dieses Problem und alles probiert, fehlanzeige. Bei mir funktioniert die 1. Aufnahme, bei der 2. läuft das Bildmaterial dem Ton nach und eine Zeitlupe ist nur noch als Videomaterial sichtbar. Wenn ich das Programm jedoch schließe und vor jeder neuen Aufnahme wieder neu starte, siehe da dann funktioniert es.

Gruß
Frank
Mit freundlichen Grüßen
Frank
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10404
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: DVR Capture - Ton bei Wiedergabe verzerrt

Beitrag von Ralf » 12.02.2015, 20:41

Hallo Frank 11,

der von Die beschriebene Fehler ist in der aktuellen 1.03 behoben worden. Hast Du die ?
Wenn ja stelle den Fehler nach und schieche uns per Mail die Logdatei dieser Verarbeitung.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „DVR-Capture“