Seite 1 von 1

Aufnahme bricht ab - Fehler Audio Encoder

Verfasst: 14.11.2014, 11:18
von sparta71
Ich konnte leider noch keine Aufnahme starten. Nach jedem Aufnahmestart kommt sofort die Fehlermeldung wörtlich "Ein interner Fehler beim Audio Encoder zu aufgetretten. Die Aufnahme wurde abgebrochen!".
Die Audioeinstellungen in Windows 8.1 habe ich entsprechend auf 48000 Hz gestellt und auch mal das Häckchen beim exklusiven Modus entfernt. Keine Aufnahme möglich!
Gibt es eine Lösung?
Gruß sparta71

Re: Aufnahme bricht ab - Fehler Audio Encoder

Verfasst: 14.11.2014, 11:42
von Ralf
Hallo sparta71,

schon mal neu installiert? Nickt dass der Vienscanner die einfach nur "sichergestellt" hat. Schick uns mal die Logdateien von DVR-Capture.

Re: Aufnahme bricht ab - Fehler Audio Encoder

Verfasst: 15.11.2014, 14:15
von sparta71
Hallo Ralf,
ich habe mir mal selbst die Logs angesehen und habe den Fehler gefunden. Da ich ein 7.1 Lautsprechersystem angeschlossen habe, waren die Audioeinstellungen auf 7.1 eingestellt.
Diese habe ich dann auf Stereo gestellt mit dem Ergebnis, dass die Aufnahmen jetzt funktionieren. :mrgreen:

Gruß sparta71

Re: Aufnahme bricht ab - Fehler Audio Encoder

Verfasst: 15.11.2014, 20:45
von Ralf
Hallo sparta71,

Klasse, so gefällt mir das. Wie mir Tobias sagte, soll es bis 5.1 gehen, denn 7.1 bekommt man eh nicht auf den Video-Portalen.

Wie er mir sagte hat er auch eine angepasste Version in Vorbereitung. Ich leite es an ihn weiter.

Re: Aufnahme bricht ab - Fehler Audio Encoder

Verfasst: 17.11.2014, 08:53
von Tobias
Hallo sparta71,

die Version für 5.1 Ton findest du hier:
viewtopic.php?f=10&t=4220&p=26864#p26864

Re: Aufnahme bricht ab - Fehler Audio Encoder

Verfasst: 17.11.2014, 17:28
von sparta71
Vielen Dank :D
Gruß sparta71