Unregelmäßiges Ruckeln bei DVR-Capture

Alles aufzeichnen, was der PV Monitor anzeigt.
Antworten
guekili@t-online.de
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2014, 19:14

Unregelmäßiges Ruckeln bei DVR-Capture

Beitrag von guekili@t-online.de » 28.11.2014, 19:23

Hallo, bei mir funktioniert der DVR-Capture gut, alledings wird meine Begeisterung etwas durch das Ruckeln getrübt. Ich habe mit verschiedenen Bildfrequenzen experimentiert, es ruckelt immer. An meinem PC kann es nicht liegen, er ist der schnellste, der denkbar ist. Kennen Andere das auch? Geht es nicht besser, oder im Moment noch nicht?
Gruß Günther
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Unregelmäßiges Ruckeln bei DVR-Capture

Beitrag von Ralf » 30.11.2014, 13:47

Hallo guekili@t-online.de,

läuft das aufgezeichnete Bild rückenfrei? Wie zeichnest Du auf Fenster oder Vollbild?
Schick uns mal die Logdateien einer solchen Aufzeichnung.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
itsme1961
Beiträge: 11
Registriert: 02.11.2013, 19:20

Re: Unregelmäßiges Ruckeln bei DVR-Capture

Beitrag von itsme1961 » 06.01.2015, 11:01

guekili@t-online.de hat geschrieben:Hallo, bei mir funktioniert der DVR-Capture gut, alledings wird meine Begeisterung etwas durch das Ruckeln getrübt. Ich habe mit verschiedenen Bildfrequenzen experimentiert, es ruckelt immer. An meinem PC kann es nicht liegen, er ist der schnellste, der denkbar ist. Kennen Andere das auch? Geht es nicht besser, oder im Moment noch nicht?
Gruß Günther
Dem kann ich leider nur zustimmen. Log-Files, Screenshots und Testvideo sind unterwegs.

lg Michael
DVR-Studio HD3, DVR-Capture
Windows 8.1 64bit, SSD
i7 3770K, 8GB RAM,
Sapphire Ultimate Radeon HD7750 1GB
Humax iCord Evolution
Kathrein UFS924
Mede8er Med800x3d
Apple TV 3
XBox 360, One und PS4
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Unregelmäßiges Ruckeln bei DVR-Capture

Beitrag von Ralf » 06.01.2015, 12:42

Hallo itsme1961,

was nützt einem Ferrari seine Power, wenn der Wohnwagen am Heck es nicht zulässt 300km/h zu fahren?

Läuft denn das Video im Original störungsfrei. Ich hab eine V-DSL 50 Leitung und richtig schnelles Internet.
Dennoch laufen die Filme über SkyGo schon beim direkten anschauen nicht flüssig. Das was bei Dir im Browser ankommt, muss auch vom Anbieter schnell genug bereitgestellt worden sein.

Tobias wird sich das Log mal ansehen. Hast Du mal die Supportnummer für mich?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
itsme1961
Beiträge: 11
Registriert: 02.11.2013, 19:20

Re: Unregelmäßiges Ruckeln bei DVR-Capture

Beitrag von itsme1961 » 06.01.2015, 14:04

Hallo Ralf,
selbstverständlich läuft das Video im Browser korrekt. Ich habe, außer mit dem Chrome auch mal über dem Firefox und über den Linkaufruf im VLC versucht.
ich habe eine 16000 DSL. Als Testvideo habe ich Dein Video bei Tectime TV genommen. Es war ausreichend gepuffert.
Eine Supportnummer habe ich leider noch nicht. Die Mail ist vor ca. 30 Minuten erst raus.

lg Michael
DVR-Studio HD3, DVR-Capture
Windows 8.1 64bit, SSD
i7 3770K, 8GB RAM,
Sapphire Ultimate Radeon HD7750 1GB
Humax iCord Evolution
Kathrein UFS924
Mede8er Med800x3d
Apple TV 3
XBox 360, One und PS4
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Unregelmäßiges Ruckeln bei DVR-Capture

Beitrag von Ralf » 06.01.2015, 14:33

Hallo itsme1961,

ich hab bereits per Mail geantwortet. Nach den Logs hat Dein PC mehr als Luft nach oben. Nach den Logs zeichnest Du mir 25 fps auf. Nimm mal 50fps.
Bei Youtube Videos aus den USA die in NTSC Format sind, kann das auch ein Ruckeln auslösen, den da ist die Bildwiederholfrequenz nicht im ganzzahligen Verhältnis zur Abtastfrequenz.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
itsme1961
Beiträge: 11
Registriert: 02.11.2013, 19:20

Re: Unregelmäßiges Ruckeln bei DVR-Capture

Beitrag von itsme1961 » 06.01.2015, 18:19

Hallo Ralf,

auch hier nochmals herzlichen Dank für die schnelle Unterstützung.
Das Problem unter Win 8.1 ist definitiv, daß man DVR-Capture nach jedem Aufzeichnen neu starten muss. Dann klappt es auch mit 1920x1080, 50fps, hoch und 1:1. :D
Zumindest mit meiner PC-Konfig.

lg Michael
DVR-Studio HD3, DVR-Capture
Windows 8.1 64bit, SSD
i7 3770K, 8GB RAM,
Sapphire Ultimate Radeon HD7750 1GB
Humax iCord Evolution
Kathrein UFS924
Mede8er Med800x3d
Apple TV 3
XBox 360, One und PS4
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Unregelmäßiges Ruckeln bei DVR-Capture

Beitrag von Ralf » 06.01.2015, 18:48

Hallo itsme1961,

danke für die Rückmeldung. Es muss aber auf Deinem PC irgend was nicht stimmen, denn mein Entwickler Tobias verwendet 8.1 auch und er hat das Problem nicht. Sollte er weitere Infos benötigen, wird er sich melden. Nach den eingesandten Logs, ist Dein PC auf jeden Fall leistungsstark genug und irgendwelche Abbrüche waren auch nicht zu erkennen.

Ich sag es ja immer: Man muss Windows sein, um Windows zu verstehen... :roll:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „DVR-Capture“