Verarbeitung DVR-Capture-Aufnahme mit DVR-Studio SD

Alles aufzeichnen, was der PV Monitor anzeigt.
Antworten
User55
Beiträge: 15
Registriert: 27.07.2013, 17:55

Verarbeitung DVR-Capture-Aufnahme mit DVR-Studio SD

Beitrag von User55 » 23.12.2014, 21:35

Hi,

habe gerade das Capture erstanden und wollte heute erstmals eine Probeverarbeitung mit einem Youtube-Video starten. Aufnahme klappt auch. Allerdings kann ich das Filmchen mit DVR-Studio SD nicht schneiden! Ich habe bei den Capture-Einstellungen »immer SD« und sogar noch Ausgabequalität »niedrig« gewählt. Doch das SD sagt, die Datei werde nicht unterstützt, ich müßte sie mit dem HD verarbeiten. Das kann doch wohl nicht sein?!? Mache ich was falsch?

Schöne Grüße.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Verarbeitung DVR-Capture-Aufnahme mit DVR-Studio SD

Beitrag von Ralf » 24.12.2014, 13:05

Hallo User55,

das ist logisch, dass es nicht geht, denn DVR-Capture liefert einen h.264 TS Stream. Dabei spielt es keine Rolle ob das Video nur SD Auflösung hat. h.264 ist immer MPEG4 und somit deutlicher besser und höher komprimiert als MPEG2.

DVR-Studio SD1 kann nur Aufnahmen von SD Sendern verarbeiten und die senden alle in dem schlechter komprimierten MPEG2 Format.
Die Aufnahmen von DVR-Capture kann nur DVR-Studio HD3 verarbeiten.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
User55
Beiträge: 15
Registriert: 27.07.2013, 17:55

Re: Verarbeitung DVR-Capture-Aufnahme mit DVR-Studio SD

Beitrag von User55 » 25.12.2014, 12:26

Verehrter Herr Haenlein,

jetzt komme ich mir regelrecht verarscht vor.

Im September habe ich hier (viewtopic.php?f=115&t=6074) nach verschiedenen VLC-Player-Formaten zur Verarbeitung mit dem SD-Programm gefragt. Da haben Sie mir das neue Programm empfohlen, das Capture. Jetzt habe ich es gekauft - und bin nun im Besitz eines Tools, mit dem ich zwar Dateien aufnehmen, sie aber nicht weiterverarbeiten kann, ohne ein weiteres Programm von Ihnen zu kaufen. Interessant. Klingt vordergründig sogar nach guter Geschäftspolitik. Kunden wie mich verlieren Sie dadurch.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Verarbeitung DVR-Capture-Aufnahme mit DVR-Studio SD

Beitrag von Ralf » 25.12.2014, 13:00

Hallo User55,

also dieser Vorwurf ist unbegründet, denn in dem von Dir verlinkten Beitrag steht auch eindeutige, dass Du mir DVR-Studio SD kein H.264 verarbeiten kannst:
viewtopic.php?p=35688#p35688
Hallo User55.

wenn dann ist das M2TS oder TS. Sollte Deine MPEG2 Datei aber eine HD Aufnahme sein, kann es nicht gehen. Auch würde ich zum Konvertieren direkt den VLC Player verwenden. Das Problem ist zudem MPEG ist nicht gleich MPEG. Es gibt zig Formate. Wir brauchen das Format, wie es vom Sender kommt. Auf das ist DVR-Studio SD1 ausgelegt.
Problem könnt auch sein, dass es HD ist aber statt MPEG4 nur MPEG2.

Teste es mal mit DVR-Studio HD3. Das kann SD und HD.
zwei Beiträge weiter oben steht das:
Hallo User55,

also alles mit H264 scheidet schon mal aus, denn mit dem Format kommt nur DVR-Studio HD3 klar.
DVR-Studio SD braucht das TS Format. Normalerweise müsste es MPEG-2 + MPGA (TS) sein.
Ich will aber auch, dass meine Kunden zufrieden sind.
Gib mir mal Deine Kundennummer. Schreibe an Support@Haenlein-Software.com.
Schau mir das mal an...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
User55
Beiträge: 15
Registriert: 27.07.2013, 17:55

Re: Verarbeitung DVR-Capture-Aufnahme mit DVR-Studio SD

Beitrag von User55 » 25.12.2014, 14:15

Ja, es stimmt, daß da steht, daß DVR-Studio SD kein H.264 verarbeiten kann. Aber in allen meinen Beiträgen/Anfragen, auch hier, ging es um den Umgang mit dem SD. Darum, in Erfahrung zu bringen, wie ich vom SD zu verarbeitende Dateien bekomme.

Auf der DVR-Capture-Produktseite ist nirgendwo, weder in der Übersicht noch bei den Funktionen oder den Voraussetzungen, die Rede davon, daß die Aufnahmeergebnisse nur H.264 sind oder nur mit dem HD zu verarbeiten sind.

Meine Kundennummer ist 41464.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Verarbeitung DVR-Capture-Aufnahme mit DVR-Studio SD

Beitrag von Ralf » 27.12.2014, 16:56

Hallo User55,

1) DVR-Capture ist ein eigenständiges Produkt und nicht von DVR-Studio HD3 abhängig.
2) DVR-Capture kann jeder sogar unbefristet und kostenlos testen. Spätestens da hättest Du bemerken müssen, dass Du immer eine H.264 Datei bekommst.
Es gibt ja keine Option auf Umstellung nach MPEG2 und nur das kann DVR-Studio SD verarbeiten.

Ich hab Dir das auch alles in einer Mail geschrieben.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „DVR-Capture“